ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 6:52

Hallo,

was genau ist der Unterschied zwischen dem Sport+ Modus beim C63 (non-S) und dem Race Modus beim C63S ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei Race wird das ESP automatisch auf Sport geschaltet

Habe das Gefühl, dass alles noch einen Ticken aggressiver ist, ist aber subjektiv.

Vielleicht könnte ein Verkäufer die Verkaufsargumenationen (PDF) hier posten? Sowas haben wir schon für die THERMATIC und THERMOTRONIC. Das fände ich auch in dem Bereich sehr interessant?

AMG schreibt dazu: Im Fahrprogramm Race des AMG DYNAMIC SELECT schaltet sich das elektronische Stabilita?tsprogramm (ESP) in den Sport Handling Mode und erlaubt nicht nur spätere ESP-Eingriffe, sondern auch mehr Antriebs- moment an der Hinterachse.

Na super da kann ich im Sport+ Modus auch einfach die esp taste drücken ;)

Also ist Sport+ mit Esp auf Sport ein und das selbe wie Race?!

 

Das Getriebe schaltet nochmal schneller.

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 23. Februar 2017 um 14:06:14 Uhr:

Na super da kann ich im Sport+ Modus auch einfach die esp taste drücken ;)

Also ist Sport+ mit Esp auf Sport ein und das selbe wie Race?!

Nein.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Februar 2017 um 07:50:58 Uhr:

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 23. Februar 2017 um 14:06:14 Uhr:

Na super da kann ich im Sport+ Modus auch einfach die esp taste drücken ;)

Also ist Sport+ mit Esp auf Sport ein und das selbe wie Race?!

Nein.

Nein, weil....?? (Hast du da mehr infos) mein ob sich schaltzeiten und/oder Gasannahme verschärfen (abgesehn das er die Drehzahl im Automatik modus oben hält)

 

Hatte bei meiner A Klasse auch den Race Modus aber hab den nie mit dem Sport+ direkt verglichen

am 24. Februar 2017 um 9:06

Schaltzeiten sind definitiv erheblich schärfer (so das ich Angst um die Lager des Antriebsstrangs bekomme).

Guten Abend,

Mal rein Interessehalber. Ich habe einen C63 (non-S) und habe den Race Mode. EZ: 04/2015.

Jetzt habe ich 2 Kollegen die auch einen C63 non-S fahren. Und die haben diesen nicht. Womit kann es zusammenhängen?

Meines Wissens hat nur der S den Race-Modus. Komisch ist jedoch das Du diesen als non-S trotzdem verbaut hast.

Geht launch control in beiden modus oder nur im race ?

Launch Control (Race Start) geht auch in meinen normalen c63 non s! Einfach beide Peddels hochziehen und dann mit dem rechten Peddel bestätigen°

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 25. Februar 2017 um 20:55:15 Uhr:

Meines Wissens hat nur der S den Race-Modus. Komisch ist jedoch das Du diesen als non-S trotzdem verbaut hast.

Vielleicht hat da jemand in der Software "rumgepfuscht"?!

Ansonsten ist mir aufgefallen, das die AGA im Race Mode noch etwas mehr ballert als im Sport+ Modus. Besonders schön wenn die Anlage auf der Autobahn richtig heiß ist und man manuell schaltet. Wenn man dann z.B. im 4 Gang zwischen 4.000 und 5.000 U/min. aus der Volllast geht, knallt es wunderbar von hinten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S: Sport+ Modus - Race Modus