C63/Motorhaube
Servus ;-)
kurze Frage passt die C63 W204 Motorhaube auch auf "Nicht-C63er" W204er Modelle?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hauptsache man muss seinen Senf dazugeben wieder ein Frage die 1000x gestellt wurde, 1000x beantwortet wurde und 1000x kaputt gequatscht wurde.
der Nächste stellt die Frage wieder weil in der Suche 1000 Schrottbeiträge zu finden sind die man sich nicht durchlesen will weil eh nur kluggeschissen wird ohne Ende
WOOW Jungs ihr bringt Motortalk so richtig weit nach vorne....
73 Antworten
Vollkommen egal finde ich es nicht, eher Blamabel. Lieber ein schöner C280 der nicht verbastelt ist, wie einer der auf 63er macht.
sorry hatte mich weiter oben vertippt
Motorhaube und Kotflügel sind definitiv anders
Natürlich ist das anders. Es passen ja nicht mal die Felgen vom c63 auf ein normalen C! Man bekommt nicht ohne weiteres ein großen V8 in eine Mittelklasse.
Einziges was aber nur beim Facelift gleich ist, sind die Frontscheinwerfer!
Also mit denn Karoserieteile ist klar. Aber wieso sollen die C63 Felgen nicht passen!!??
Ähnliche Themen
Weil die Original C 63 Felgen eine Einpresstiefe haben, die man nur mit Einzelabnahme beim TÜV eingetragen bekommt. Habe Original C63 Felgen (5Speichen) erst verkauft. Und war aelbst mit dem AMG Gutachten beim MB hab diese auch auf einem nirmalen W204 montiert um es zu sehen und die stehen zu weit draußen, sieht kacke aus und wäre eben nur mit Einzelabnahme möglich.
Hallo
Naja dann weiß ich ja nicht was du für ein ausergewöhnlichen C63 fährst.
Fakt ist aber das die Normalen C63 Felgen auf jeden Normalen W/S204 passen.
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 15. August 2017 um 22:49:45 Uhr:
Weil die Original C 63 Felgen eine Einpresstiefe haben, die man nur mit Einzelabnahme beim TÜV eingetragen bekommt. Habe Original C63 Felgen (5Speichen) erst verkauft. Und war aelbst mit dem AMG Gutachten beim MB hab diese auch auf einem nirmalen W204 montiert um es zu sehen und die stehen zu weit draußen, sieht kacke aus und wäre eben nur mit Einzelabnahme möglich.
Preis den C63 in Himmel, passt;
Aber die Felgen passen trotzdem auf nen stinknormalen 204 und es sieht nicht kacke aus 🙄
Ich habe gesagt das man die per Einzelabnahme abgenommen bekommt. Aber im MB Gutachten sind die normalen nicht aufgeführt. Ich spreche hier nicht von den AMG Styling Räder, sondern von den 5speichen Bi Color und den 19" Vielspeichen. Das sind die zwei Felgen vom 63er. Aber gerne darf das Ei wieder klüger sein wie die Henne.
Ich habe vor drei Monaten einen Satz verkauft und kein normaler W204 kommte die ohne weiteres montieren. Und ob man die so ohne weiteres abgenommen bekommen hätte, weiß ich nicht. Hinten standen die Räder zu weit raus. Der normale W204 hat andere ET.
Komisch nur dass hier im Forum X Leute die originalen 63er Felgen auf nem normalen 204 fahren und keiner heult rum dass sie montiert scheisse aussehen Bzw Bilder belegen ja dass es montiert gut aussieht.
Das mit der Eintragung ist wiederum ein anderes Ei;
Klar muss man abnehmen aber ist im
Normalfall auch kein Problem.
Bilder von den Angeblich Originalen mit hinten ET 54?
Die 18" Felgen vom C63 (vorne 8x18 ET45, hinten 9x18 ET54) sind auch für alle W/S/C 204 zugelassen, mit der Änderung das vorne lediglich 225/40 R18 freigegeben ist. Auf der HA ist wie beim C63 255/35 R18 freigegeben.
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 15. Aug. 2017 um 19:17:12 Uhr:
Vollkommen egal finde ich es nicht, eher Blamabel.
Mir ist es vollkommen egal, womit ANDERE herum fahren, wenn dich das so interessiert, bitte 🙂 Gottseidank sind Geschmäcker unterschiedlich. Zudem: nicht jedes Auto, woran was verändert wurde ist "verbastelt". Ich würde mir auch z.b. die Haube, TFl und Auspuff vom c63 holen, wenn's passen würde. Aber nicht um einen auf c63 zu machen und denken ich wär der King, sondern weil's mir optisch gefällt. Dass man sich an nen "nicht c63" die Embleme draufklebt, find ich aber daneben.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 16. August 2017 um 08:48:51 Uhr:
Die 18" Felgen vom C63 (vorne 8x18 ET45, hinten 9x18 ET54) sind auch für alle W/S/C 204 zugelassen, mit der Änderung das vorne lediglich 225/40 R18 freigegeben ist. Auf der HA ist wie beim C63 255/35 R18 freigegeben.
Ich such dir das Gutachten raus, dann kannst du dich davon überzeugen.
Bitteschön....wer lesen kann ist im Vorteil!
Sind sie nun zugelassen???
Selbstverständlich sind die 18" AMG Felgen auf den "nicht AMG" zugelassen, das Gutachten habe ich mir eben auch angesehen.
8x18 ET 45 mit 225/40 R18 mit Hinweis 1 (nicht zulässig für C63 AMG), Hinweis 3 (Schneekettenmontage nicht zulässig) und Hinweis 6a (nicht zulässig für C63 AMG Black Series)
9x18 ET54 mit 255/35 R18 Hinweise identisch.