1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63/Motorhaube

C63/Motorhaube

Mercedes C-Klasse W204

Servus ;-)

kurze Frage passt die C63 W204 Motorhaube auch auf "Nicht-C63er" W204er Modelle?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hauptsache man muss seinen Senf dazugeben wieder ein Frage die 1000x gestellt wurde, 1000x beantwortet wurde und 1000x kaputt gequatscht wurde.
der Nächste stellt die Frage wieder weil in der Suche 1000 Schrottbeiträge zu finden sind die man sich nicht durchlesen will weil eh nur kluggeschissen wird ohne Ende
WOOW Jungs ihr bringt Motortalk so richtig weit nach vorne....

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hey Jungs, gebt doch nicht so schnell auf, das muß doch irgendwie rauszukriegen sein. Das Auto ist doch kein Hexenwerk. Ich arbeite im Sprinterwerk in Lufe und habe eine Draht zur Entwicklung nach Sifi. Ich ticker den Kollegen mal an und hoffe das er einen Draht zu den Jungs vom PKW hat. Die Rückmeldung kann aber 'ne Weile dauern, habe noch Urlaub.
Schönes Wochenende

Es soll doch mal irgendeiner der Klugscheisser mal seine Serienhaube messen, Kante an der Scheibe bis mitte Emblem und einmal bis zur Kante runter, dann leg ich n Bild von ner C63 Haube nach

@Qualität:Wenn du die Leute so betitelst brauchst dich nicht wundern wenn keiner antwortet.
@All: Ich bin extra in die Garage und habe meine VorMopf Standard-Motorhaube mit dem Maßband gemessen. Vielleicht machen sich die C63 Fahrer ja auch die Mühe und stellen ein bemaßtes Foto hier rein.
Gruß Wolly

Img-6291

Zitat:

@WollyTim schrieb am 20. August 2017 um 21:27:27 Uhr:

@Qualität:Wenn du die Leute so betitelst brauchst dich nicht wundern wenn keiner antwortet.
@All: Ich bin extra in die Garage und habe meine VorMopf Standard-Motorhaube mit dem Maßband gemessen. Vielleicht machen sich die C63 Fahrer ja auch die Mühe und stellen ein bemaßtes Foto hier rein.
Gruß Wolly

Cool, danke dir. ;-)

Also von der Kante bis zum Logo sind es ca.1110mm und zum Kühlergrill ca.1190mm.

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 19. August 2017 um 16:04:23 Uhr:

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 15. August 2017 um 19:22:40 Uhr:

Natürlich ist das anders. Es passen ja nicht mal die Felgen vom c63 auf ein normalen C! Man bekommt nicht ohne weiteres ein großen V8 in eine Mittelklasse.
Einziges was aber nur beim Facelift gleich ist, sind die Frontscheinwerfer!

doch, der V8 passt in den vorhandenen Bauraum. Die offensichtlichen Unterschiede beim Umbau auf C63 Motorhaube habe ich mal im Bild festgehalten. Der Vorbau ist definitiv nicht länger als Serie.

Und wie erklärst Du Dir den Unterschied in der Fahrzeuglänge laut Handbuch?

Glaubst Du nicht, wenn die Motorhaube 1:1 passen würde, dass dann viel mehr damit rum fahren würden?

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 21. August 2017 um 12:05:00 Uhr:

Zitat:

@Ickesmeriva schrieb am 19. August 2017 um 16:04:23 Uhr:

doch, der V8 passt in den vorhandenen Bauraum. Die offensichtlichen Unterschiede beim Umbau auf C63 Motorhaube habe ich mal im Bild festgehalten. Der Vorbau ist definitiv nicht länger als Serie.

Glaubst Du nicht, wenn die Motorhaube 1:1 passen würde, dass dann viel mehr damit rum fahren würden?

Jetzt wurde ja gemessen und die letzten davon überzeugt!

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 21. August 2017 um 13:16:54 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 21. August 2017 um 12:05:00 Uhr:

Jetzt wurde ja gemessen und die letzten davon überzeugt!

OK Freunde, ich gebe mich geschlagen.

Ist aber erstaunlich, das man die ca. 7 cm Unterschied in den Proportionen überhaupt nicht sieht.

Ich hoffe, wir können den Klappstuhl jetzt begraben. ;-)

Zitat:

Gruß Wolly

Hey, habe meine Mopfhaube gemessen, ist identisch. Danke nochmal.

Gruß . . . . Icke

Zitat:

Gruß Wolly

Mir braucht keiner Antworten, ich wusste ja vorher schon das die Hauben unterschiedlich sind

;)

Ich wollte "helfen"

;)

Ich hab nen 63, ich muss meinen nicht dahingehend "umbauen"

Hallo zusammen, bin zufällig wieder über das Thema gestolpert, als ich am Salzufer zur Vorstellung der neuen A-Klasse war. Draussen standen sackweise AMG, darunter auch ein S204 C63. Ich hatte ja letztes Jahr felsenfest behauptet, der Vorderwagen sei identisch, habe mich von euch aber überzeugen lassen, das dem nicht so ist. Hier haben die Designer gute Arbeit geleistet, denn man muß schon sehr genau hinsehen, um die Unterschiede zu finden. Falls noch jemand Zweifel hat, habe ich anhand zweier Bilder mit identischen Strichen mal versucht, die verschiedenen Längen darzustellen.
Frohe Pfingsten

Immerhin hast es eingesehen/ selbst davon überzeugt dass dem nicht so ist :)

Der originale c63er aus dem w/s/c 204er ist vorne breiter und länger ausserdem ist der schlossträger ebenfalls ein anderer den brauch auch der 63er da er viel Luft benötigt, auch wenn man aus eBay komplette body kits nachrüstet auf die normale C klasse erkennen kann man des in der Regel mit einem geschulten Auge immer.
Nur das Heck ist bei allen gleich.
Aber es ist nicht unmöglich die Motorhauben optik nachzurüsten.

20180520-204141

[bezüglich der felgen hier bitte schön 19zoll PP Felgen auf w204 der kein 63er ist.
Fotos sind aus dem Internet.
Die Felgen passen nicht bei Jeder C klasse heißt bezüglich des Fahrwerks.
Aber Mann kann sie anstelle der 18 zöller ab Werk buchen.

Wo her ich das weiß, habe auch letztens eine c klasse gesehen war ein 350cgi aus Ffm und der hatte es mir erzählt und mir sein Fahrzeugschein Grinsend vorgezeigt.
Und da stand nichts von einzelabnahme !!!!!!
Anschließend bei freundlichen gewesen und mir dies bestätigen lassen.

Prinzipiell ist alles möglich und Meistens hat der freundliche was umbau oder tunning betrifft keine Ahnung.
War damals auch so da hieß es bei mir die c63 heckstoßstange passt net in den w204 sie hat gepasst 1:1.
Ein Forum lebt aus Erfahrung in diesem Sinne gute Nacht.

20180521-011256
Screenshot-20180521-011036
Deine Antwort