C63/Motorhaube
Servus ;-)
kurze Frage passt die C63 W204 Motorhaube auch auf "Nicht-C63er" W204er Modelle?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Hauptsache man muss seinen Senf dazugeben wieder ein Frage die 1000x gestellt wurde, 1000x beantwortet wurde und 1000x kaputt gequatscht wurde.
der Nächste stellt die Frage wieder weil in der Suche 1000 Schrottbeiträge zu finden sind die man sich nicht durchlesen will weil eh nur kluggeschissen wird ohne Ende
WOOW Jungs ihr bringt Motortalk so richtig weit nach vorne....
73 Antworten
Sorry, aber oben bei den Baumuster steht es doch, die Felgen auf der letzten Seite des Gutachtens passen mit der ET 54 nur auf die C63 Modelle. Ich war doch vor paar Wochen mit Felgen, Gutachten und Auto erst beim MB. Möglich mit Einzelabnahme man braucht da aber hinten eine kleine Abdeckung wegen dem Reifen.
Nur Felgen mit dem Hinweis 6 (nur zulässig für C63 AMG) dürfen nur auf dem C63 gefahren werden. Das ist bei den 18" Felgen nicht der Fall. Bei den 19" Felgen dagegen schon. ET54 ist in dem Fall nicht ausschlaggebend.
So genau, und jetzt einfach mal auf Seite 3 schauen bei 2. Zulässige Rad/Reifenkombi. Da ist bei der Felgengröße 8x18 und 9x18 eine 6, was bedeutet Freigabe nur für C63. Spalte 5 und 6 einmal Winter und Sommer. Das ist exakt die Felgengröße mit der Reifengröße die ich hatte und jemand diese auf einen normalen W204 inkl. AMG styling montiert hat. Laut MB nicht zulässig, nur mit Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra oder sonst wo zu bekommen. Sah aber auch aus wie ein Allrad stand komisch da der Wagen.
Der Hinweis 6 betrifft aber nur die Reifenkombination mit 235/40 R18 auf der Vorderachse. Weiter oben stehen die Felgen mit 225/40 R18 und den Hinweisen 1, 3 und 6a.
Ähnliche Themen
Haha, ganz schlau, das sind auch nicht die AMG Räder bzw. nicht die AMG Konfiguration. Ich sagte ja, wenn ich die vom C63 runter mache und verkaufe, passen die nicht auf einen normalen w204! Weil bei deiner markierten Kombi steht ja auch 6a dabei. Und was das wieder heißt darfst selber nachlesen. Aber hauptsache für Verwirrung gesorgt.
Fazit, wenn einer von seinem AMG die Räder verkauft, dann passen die nicht ohne weiteres auf einen normalen W204. Das war meine zu Anfang getätigte Aussage.
Ich glaube ihr habt da bissel aneinander vorbei geredet. Die originalen 18" Felgen vom C63 dürfen ohne weiteres auf allen normalen 204ern gefahren werden, sofern man vorne 225er montiert!
Ich habe ohne weiteres die 19 Zoll AMG Felgen vom C63 mit 235 vorne und 255 hinten montiert .
Vom TÜV abgenommen.
Die passen sehr wohl haben nur keine Freigabe von Mercedes für den W/C 204. Deswegen einzelabnahme beim TÜV
Zitat:
@carson$1$ schrieb am 16. August 2017 um 15:30:09 Uhr:
Ich habe ohne weiteres die 19 Zoll AMG Felgen vom C63 mit 235 vorne und 255 hinten montiert .
Vom TÜV abgenommen.
Die passen sehr wohl haben nur keine Freigabe von Mercedes für den W/C 204. Deswegen einzelabnahme beim TÜV
Danke, dass meinte ich!
Schick mal ein Bild bitte!
Hauptsache man muss seinen Senf dazugeben wieder ein Frage die 1000x gestellt wurde, 1000x beantwortet wurde und 1000x kaputt gequatscht wurde.
der Nächste stellt die Frage wieder weil in der Suche 1000 Schrottbeiträge zu finden sind die man sich nicht durchlesen will weil eh nur kluggeschissen wird ohne Ende
Zitat:
@Qualität ! schrieb am 17. August 2017 um 13:05:27 Uhr:
Hauptsache man muss seinen Senf dazugeben wieder ein Frage die 1000x gestellt wurde, 1000x beantwortet wurde und 1000x kaputt gequatscht wurde.der Nächste stellt die Frage wieder weil in der Suche 1000 Schrottbeiträge zu finden sind die man sich nicht durchlesen will weil eh nur kluggeschissen wird ohne Ende
Wenn einer nach C63 Motorhaube sucht, steht die korreckte Antwort direkt unter der Frage.
Daher kann man doch jetzt mal über Felgen quatschen. Find ich jetzt nicht tragisch.
Es finden auch viele Menschen nicht tragisch nicht arbeiten zu gehen, ob das aber für die Gesellschaft gut ist....
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 15. August 2017 um 19:22:40 Uhr:
Natürlich ist das anders. Es passen ja nicht mal die Felgen vom c63 auf ein normalen C! Man bekommt nicht ohne weiteres ein großen V8 in eine Mittelklasse.Einziges was aber nur beim Facelift gleich ist, sind die Frontscheinwerfer!
Hallo Gemeinde,
doch, der V8 passt in den vorhandenen Bauraum. Die offensichtlichen Unterschiede beim Umbau auf C63 Motorhaube habe ich mal im Bild festgehalten. Der Vorbau ist definitiv nicht länger als Serie.
Gruß . . . . Icke
Ich gebs auf.
Ich kann gerne meine Motorhaube mal messen, habe mal ein Video gesehen wo der AMG Chef sagt das die Motorhaube länger ist wegen dem Motor.
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 19. August 2017 um 18:58:39 Uhr:
Ich gebs auf.
Ich auch