1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass im Forum eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber hat jemand zufällig bei seinem C63 das gleiche Geräusch ?, hab nächste Woche sowieso einen KD und das Thema angesprochen inkl. Video. Meiner macht es seit Anfang an, aber vor kurzem hat mich jemand darauf angesprochen und nun bin ich etwas verunsichert in wie weit das Geräusch normal ist. Das Geräusch hört man im Video relativ gut sind die letzten paar Sekunden im Video. Das Geräusch tritt bei warmen Motor nicht auf, daher kann man die hydros auf jedenfall ausschließen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Actros592 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:05:04 Uhr:

Wie blöd muss ich sein, jemandem zu empfehlen mit einem C 63 eine freie Werkstatt aufzusuchen?

Was nen Quark - freie Werkstatt wird hier immer als Sparmaßmahme und billig abgetan. Mit meinem M3 würde ich wegen den Lagerschalen auch niemals zu BMW gehen - die Vertragswerkstätten lasse ich bestimmt nicht meinen Motor aufmachen.

Da gehe ich zu einem Spezialisten, der den ganzen Tag nix anderes macht, ausser BMW Motoren aufzumachen alla Mork oder so und nicht zu einem Vertragshändler der mehr mit Reifenwechsel und Wischwasser nachfüllen beschäftigt ist als in den Motoren rumzumachen.

Natürlich lasse ich sonst alles bei Mercedes an meinem AMG machen, aber freie Werkstätten zu verteufeln und jemand direkt zu beleidigen der dies empfielt zeug einfach nur von Naivität.Weil wenn ich meinen Motor irgendwann mal aufmachen muss, gehe ich bestimmt auch nicht zu Mercedes

98 weitere Antworten
98 Antworten

Sind schon lustige Themen, mit denen sich erwachsene Menschen befassen müssen. Oder doch nicht erwachsen?

Zitat:

@Actros592 schrieb am 27. Februar 2021 um 09:54:23 Uhr:

Sind schon lustige Themen, mit denen sich erwachsene Menschen befassen müssen. Oder doch nicht erwachsen?

Ich finde an keinem Thema etwas lustig, sogar nicht an unsachlichen Kommentaren wie deinen, denn genau dafür sind Foren da. Austausch mit Gleichgesinnten oder aber auch konträre Diskussionen, denn es gibt sowas wie Meinungsfreiheit in Deutschland. Was hier nicht hingehört sind Beleidigungen, Anfeindungen oder Rassismus. Denk mal drüber nach 😉

Können die Personen, die ein Video vom Geräusch hochgeladen haben, das wieder hochladen?

Leider sind die files nicht verfügbar

Edit: jetzt gehts

Ja, hör dir das 2. Video an.

Das zwischendurch kommende ticken

Das sind wirklich die Gleitschienen..

Okay da is es gut hörbar.

Ja das unrythmische Tickern ist Symphtomatisch.

Gibt es jemanden, der keine Garantie mehr hatte und das reparieren lies?

Übernimmt das die Kulanz?

In welchen Preisregionen bewegt sich die Reparatur denn ungefähr?

Ich meine es waren +/- 7.000 €

@matkohl.
Das is glaub ein bissle zu viel

Zitat:

@Racing12 schrieb am 2. März 2021 um 16:18:24 Uhr:

@matkohl.
Das is glaub ein bissle zu viel

hab gerade geschaut, waren genau 6.667 € laut damaliger Info meines Serviceberater's.

@matkohl
Brutal und schon so viele gehört wo dieses rasseln haben. Da das ja anscheinend bei Mercedes öfters ist und man so viel Geld zahlen muss.

Mercedes steht zu seiner Marke

Hat das die Kulanz übernommen?
Wäre interessant zu wissen vor allem wenn man mehr als 100tkm runter hat

Gruß Patrick

Ist das typisch das man das bekommt ?
Hab jetzt schon von mehrere damit gehört

50 % Kulanz und 50 % Junge Sterne Garantie.
Hatte aber auch erst 40 TKM drauf.

Wieviel das bekommen, keine Ahnung.

Deine Antwort