ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 14:09

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass im Forum eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber hat jemand zufällig bei seinem C63 das gleiche Geräusch ?, hab nächste Woche sowieso einen KD und das Thema angesprochen inkl. Video. Meiner macht es seit Anfang an, aber vor kurzem hat mich jemand darauf angesprochen und nun bin ich etwas verunsichert in wie weit das Geräusch normal ist. Das Geräusch hört man im Video relativ gut sind die letzten paar Sekunden im Video. Das Geräusch tritt bei warmen Motor nicht auf, daher kann man die hydros auf jedenfall ausschließen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Actros592 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:05:04 Uhr:

Wie blöd muss ich sein, jemandem zu empfehlen mit einem C 63 eine freie Werkstatt aufzusuchen?

Was nen Quark - freie Werkstatt wird hier immer als Sparmaßmahme und billig abgetan. Mit meinem M3 würde ich wegen den Lagerschalen auch niemals zu BMW gehen - die Vertragswerkstätten lasse ich bestimmt nicht meinen Motor aufmachen.

Da gehe ich zu einem Spezialisten, der den ganzen Tag nix anderes macht, ausser BMW Motoren aufzumachen alla Mork oder so und nicht zu einem Vertragshändler der mehr mit Reifenwechsel und Wischwasser nachfüllen beschäftigt ist als in den Motoren rumzumachen.

Natürlich lasse ich sonst alles bei Mercedes an meinem AMG machen, aber freie Werkstätten zu verteufeln und jemand direkt zu beleidigen der dies empfielt zeug einfach nur von Naivität.Weil wenn ich meinen Motor irgendwann mal aufmachen muss, gehe ich bestimmt auch nicht zu Mercedes

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Soooo

Heute Rückmeldung von der Werkstatt erhalten.

Wie ich schon vermutete ist es nicht die Kette sondern das Spannelement des Keilrippenriemens.

Wird morgen gemacht und kostet mich nur einen, erstaunlich günstigen, Riemen für knappe 30€.

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:09:44 Uhr:

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

Schreibt er doch auch - er zahlt nur die 30 Euro für das Verschleissteil (Riemen) - weil bei neuem Spanner der Riemen mitgemacht wird. Der Spanner für 1,5k übernimmt die Garantie und daher taucht das nicht im Preis auf - so wars bei mir und so verstehe ich das auch - und naja wenn du da ran willst, musst du vorne halt alles wegmachen - von oben siehst gar nix/ kaum was

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:09:44 Uhr:

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

Das Geräusch kenne ich so auch nur vom Riemen. Hat sich ja auch bestätigt, Kette ruhig und Riemenrolle quietscht. :D

Da ich mein Auto heute nicht abholen konnte ist die Aktion wohl etwas umfangreicher :eek:

Zitat:

@cinder schrieb am 28. Mai 2021 um 11:06:49 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:09:44 Uhr:

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

Schreibt er doch auch - er zahlt nur die 30 Euro für das Verschleissteil (Riemen) - weil bei neuem Spanner der Riemen mitgemacht wird. Der Spanner für 1,5k übernimmt die Garantie und daher taucht das nicht im Preis auf - so wars bei mir und so verstehe ich das auch - und naja wenn du da ran willst, musst du vorne halt alles wegmachen - von oben siehst gar nix/ kaum was

Das Spannelement für den Keilrippenriemen kostet 1.500€? Echt? :eek:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:09:44 Uhr:

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

..gut ran? Um da vernünftig arbeiten zu können, muss du das Kühlwasser ablassen und das Kühlerpaket samt Lüfter demontieren - u.U. auch den Klimakühler. Das dauert und geht ins Geld.

Oh, dann bekomme ich gratis eine Klimawartung :D

Wird ja immer besser :p

Zitat:

@36/7M schrieb am 28. Mai 2021 um 18:54:21 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Mai 2021 um 10:09:44 Uhr:

Hi Benny, aber das Geräusch schreit doch eigentlich nach Riemenrolle. Solche Geräusche hatte ich irgendwann bei jedem Benz und es war auch immer der Riemenantrieb. Gut, dass es behoben werden konnte. Kommt man beim M177 da gut ran?

..gut ran? Um da vernünftig arbeiten zu können, muss du das Kühlwasser ablassen und das Kühlerpaket samt Lüfter demontieren - u.U. auch den Klimakühler. Das dauert und geht ins Geld.

Heißt auch Frontschürze, Schlossträger etc ab?

Das sind die üblichen Nebenarbeiten, um von vorn an den Motor zu kommen! Es gibt viellicht auch Artisten mit Gummiknochen und zusätzlichen Gelenken in den Fingern und Händen, die von unten auch was ohne Demontage "reißen" können. Aber ich kann das nicht und tue mir das bei dem Motor auch nicht an. Von oben geht ohnehin garnichts - da kannst du ja den Riemen mit dem Spanner noch nicht mal sehen - und mit der Hand kommst du auch nicht dran.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°