ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 14:09

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass im Forum eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber hat jemand zufällig bei seinem C63 das gleiche Geräusch ?, hab nächste Woche sowieso einen KD und das Thema angesprochen inkl. Video. Meiner macht es seit Anfang an, aber vor kurzem hat mich jemand darauf angesprochen und nun bin ich etwas verunsichert in wie weit das Geräusch normal ist. Das Geräusch hört man im Video relativ gut sind die letzten paar Sekunden im Video. Das Geräusch tritt bei warmen Motor nicht auf, daher kann man die hydros auf jedenfall ausschließen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Actros592 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:05:04 Uhr:

Wie blöd muss ich sein, jemandem zu empfehlen mit einem C 63 eine freie Werkstatt aufzusuchen?

Was nen Quark - freie Werkstatt wird hier immer als Sparmaßmahme und billig abgetan. Mit meinem M3 würde ich wegen den Lagerschalen auch niemals zu BMW gehen - die Vertragswerkstätten lasse ich bestimmt nicht meinen Motor aufmachen.

Da gehe ich zu einem Spezialisten, der den ganzen Tag nix anderes macht, ausser BMW Motoren aufzumachen alla Mork oder so und nicht zu einem Vertragshändler der mehr mit Reifenwechsel und Wischwasser nachfüllen beschäftigt ist als in den Motoren rumzumachen.

Natürlich lasse ich sonst alles bei Mercedes an meinem AMG machen, aber freie Werkstätten zu verteufeln und jemand direkt zu beleidigen der dies empfielt zeug einfach nur von Naivität.Weil wenn ich meinen Motor irgendwann mal aufmachen muss, gehe ich bestimmt auch nicht zu Mercedes

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo,

hatte ich auch und mir wurde gesagt dass bei dem Motor die Umlenkrollen schon einmal Probleme machen.

Letzendlich war es aber eine gelängte Steuerkette bei Kilometerstand 36000km.Kann böse enden wenn die defekt geht.

Wie alt ist Dein Wagen bzw wieviel km hat er gelaufen?

Bei Garantie sofort zum MB Händler ansonsten eine gute freie Werkstatt.

Gruss

Markus

Das klingt nicht normal, meiner macht das nicht. Halte uns auf dem laufenden, könnte echt die Steuerkette sein. Bisher hat man vom M177 noch wenig gehört aber vielleicht auch weil viel über Garantie ging und die Leute dann nicht großartig darüber reden.

Wie blöd muss ich sein, jemandem zu empfehlen mit einem C 63 eine freie Werkstatt aufzusuchen?

Zitat:

@highend07 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:19:42 Uhr:

Hallo,

hatte ich auch und mir wurde gesagt dass bei dem Motor die Umlenkrollen schon einmal Probleme machen.

Letzendlich war es aber eine gelängte Steuerkette bei Kilometerstand 36000km.Kann böse enden wenn die defekt geht.

Wie alt ist Dein Wagen bzw wieviel km hat er gelaufen?

Bei Garantie sofort zum MB Händler ansonsten eine gute freie Werkstatt.

Gruss

Markus

Bei welchem Motor? Dem alten M156 oder dem M177? Steuerkettenprobleme sind bisher nur beim M156 gelegnetlich aufgetreten.

Kann das sein, dass sich das genauso anhört?

 

Wenn ja, dann sind das die Gleitschienen. Dringend eine Vertragswerkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:22

Zitat:

@highend07 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:19:42 Uhr:

Wie alt ist Dein Wagen bzw wieviel km hat er gelaufen?

Bei Garantie sofort zum MB Händler ansonsten eine gute freie Werkstatt.

Gruss

Markus

Hallo Markus,

der Wagen hat noch werksgarantie. War einer der letzten Vorfacelift Modelle.

Km- Stand aktuell: 28450km

Hab ja den Termin nächste Woche.

Gruß Chris

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:23

Zitat:

@36/7M schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:10:34 Uhr:

Bei welchem Motor? Dem alten M156 oder dem M177? Steuerkettenprobleme sind bisher nur beim M156 gelegnetlich aufgetreten.

Ist der M177

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:24

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:30:33 Uhr:

Kann das sein, dass sich das genauso anhört?

Wenn ja, dann sind das die Gleitschienen. Dringend eine Vertragswerkstatt aufsuchen.

Ok, ja hört sich exakt so an nur deutlich leiser.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:05:04 Uhr:

Wie blöd muss ich sein, jemandem zu empfehlen mit einem C 63 eine freie Werkstatt aufzusuchen?

Was nen Quark - freie Werkstatt wird hier immer als Sparmaßmahme und billig abgetan. Mit meinem M3 würde ich wegen den Lagerschalen auch niemals zu BMW gehen - die Vertragswerkstätten lasse ich bestimmt nicht meinen Motor aufmachen.

Da gehe ich zu einem Spezialisten, der den ganzen Tag nix anderes macht, ausser BMW Motoren aufzumachen alla Mork oder so und nicht zu einem Vertragshändler der mehr mit Reifenwechsel und Wischwasser nachfüllen beschäftigt ist als in den Motoren rumzumachen.

Natürlich lasse ich sonst alles bei Mercedes an meinem AMG machen, aber freie Werkstätten zu verteufeln und jemand direkt zu beleidigen der dies empfielt zeug einfach nur von Naivität.Weil wenn ich meinen Motor irgendwann mal aufmachen muss, gehe ich bestimmt auch nicht zu Mercedes

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:34:43 Uhr:

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.

Hallo,

gut dass Du alles weist und Menschen die anderer Meinung sind als dumm bezeichnest.

Glückwunsch dazu.

Ich hatte wie gesagt einen Steuerkettenschaden beim M177.

Alleine dieser Schaden belief sich auf über 12000 Euro und ging auf Garantie.

Wenn ich keine Garantie mehr habe gehe ich selbstverständlich mit so einem Schaden nicht zu AMG.Ich gehe zu einem freien Händler der sich auf Motoren spezialisiert hat wie zb Zimmermann.Wer glaubt bei MB arbeiten nur perfekte Mechaniker glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.

Aber ich bin tolerant und gönne Dir Deine Mercedes Werkstatt.

Jedem das seine.

LG highend

hatte meiner auch, exakt das gleiche Geräusch, nur im Temperaturbereich ab 20 bis ca. 55 Grad, darüber nicht. Bei ca. 35 TKM angefangen.

Waren die Gleitschienen, Motor musste komplett raus, Gott sei Dank auf Garantie, hat 6,5 T€ gekostet.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:34:43 Uhr:

Keine Ahnung ist auch 'ne Ahnung.

keine Ahnung was dein Problem ist - fand deine Beiträge bislang ansich nicht so schlecht, aber dein quatsch weil man nen AMG nicht zwangsläufig zum Händler bringen will verstehe ich nicht. Ich habe in den letzten Jahren so viel Mist bei sovielen Vertragswerksätten gesehen, da sieht man, dass die auch nur mit Wasser kochen. Und ja normale Services mach ich da wegen Garantie, Kulanz Faulheit oder weil es sich eben so gehört - mir scheiss egal. Bei manchen Sachen hingegen hinterfrage ich das. Und wenn die Garantie eh durch ist, ach was rede ich mit dir, ich bekomm ja eh wieder nur Nonsens zurück du Spezialist ;) :D

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:30

Zitat:

@matkohl schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:53:21 Uhr:

hatte meiner auch, exakt das gleiche Geräusch, nur im Temperaturbereich ab 20 bis ca. 55 Grad, darüber nicht. Bei ca. 35 TKM angefangen.

Waren die Gleitschienen, Motor musste komplett raus, Gott sei Dank auf Garantie, hat 6,5 T€ gekostet.

Habe heut mein Fahrzeug abgegeben, dann bin ich mal gespannt ??.

Ist bei dir das Problem wieder aufgetreten oder kam es nicht mehr. 28.000 oder auch 35.000 km sind ein Witz, da sollte sowas nicht auftreten. Ich hoffe mal das es an schlechter Montage oder fehlender Charge liegt, weil alle 30-40tkm das machen lassen wäre die Höhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Motorgeräusche Zeichen 40° und 60°