1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Leistungsverlust?

C63 Leistungsverlust?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

Habe mich letztens mit mein c63 amg 457 PS Bj 2008 gegen einen C63 ebenfalls 457 PS aber Bj 2010 angelegt. Der andere war deutlich besser. An was kann das liegen.Beide Fahrzeuge haben 457 PS.Meiner hat 72000km der andere deutlich weniger? war sehr ärgerlich.Mein Fehlerspeicher deutet auf kein fehler.

Beste Antwort im Thema

.....vielleicht hatte er schon die "Kers-Funktion" aus der Formel 1😁

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW330da

also der unterschied war meiner meinung schon deutlich.er kam immer näher und näher.schrit für schritt.naja ab jetzt nur v power.und ich mache jetzt den leistungstest.danach schaue ich wo ich den leistungssteigern kann.ist ärgerlich man hat ein c63 und ein anderer c63 fährt an dir fast orbei :-(

An deiner Stelle würde ich mind. 98 Octan tanken.

Bei so einem Fahrzeug mit viel Leistung macht das auf jeden Fall was aus.

Zu der Leistungssteigerung kann ich dir voll und ganz MKB Power empfehlen.

Der Chef hat einen sehr guten Draht zu AMG.

Der weis was möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

......könnte aber auch sein, das der andere dem TOD emotionsloser ins Auge geschaut hat...als Du....und er deshalb mehr aufs Gas gegangen ist.....😉

😁😁😁😁😁😁

Spass beiseite,😉
ich habe auch eine Leistungssteigerung von MKB, zwar "nur" beim 350er auf 306PS mit V-Max Anhebung auf 280km/h, und bin sehr zufrieden.😎
Würde an deiner Stelle, wenn du eine Leistungskur willst, mal bei denen vorbei gehen.
Und ich tanke immer 98 Oktan wie es empfohlen wird, bei einem C63er würde ich sicher nie 95er reinfüllen.

lg andy0871

@ BMW330da
Ich sehe zwar nicht ein mir an der Tanke V-Power oder Ultimate zu kaufen aber normales Super würde ich in meinen C63 auch nicht reinschütten. Steht zwar im Deckel das das geht aber ich hätte da meine Bedenken.

Was die Felgengröße angeht macht es schon was aus ob man 18" oder 19" Felgen drauf hat. Wirklich leicht sind die 19" nämlich nicht, die hab ich auch drauf.

An meiner S4 B5 Limo die ich mal hatte hat man nen rießen Unterschied gespührt ob ich auf den 17" S-Felgen im Winter oder auf den 19" BBS CH im Sommer unterwegs war. Mir fehlten fast 10 km/h bei der Endgeschwindigkeit (war nicht bei 250 abgeregelt, ging laut Tacho bis Anschlag).

Also ob 18 oder 19 Zöller bei einem Auto mit knapp 500PS einen merkbaren Unterschied ausmachen wage ich mal stark zu bezweifeln....
Ich habe bei meinem auf jeden Fall keinen Unterschied feststellen können....

Glaube auch nicht, dass der Unterschied ohne einen, hier beschriebenen, Vergleichstest merkbar ist zwischen 18" und 19".
In der Beschleunigung würden beide Faher des hier beschriebenen Vergleichs sagen die Autos fahren gleich wenn sie alleine drin sitzen. Erst das "langsame aber deutliche" Näherkommen zeigt den Unterschied. Er ist sicher nicht fühlbar, dazu ist die Leistung zu bärig.
Scheint ja ein echter Tiefschlag für den TE gewesen zu sein, wenn er gleich auf den Prüfstand will.

Auch der Prüfstand wird nicht unbedingt viel aussagen, hängt davon ab wie hier gemessen wird und dabei können sehr unterschiedliche Resultate herauskommen.....
Dann müssten schon beide C63 nach dem gleichen Verfahren getestet werden denke ich.....

Naja, mit Prüfstand etc. halte ich bei dieser vorhandenen Grundleistung für übertrieben.
Aber natürlich unterliegen auch die C63er Maschinen einer Streuung.
Man muss sich nur mal identische, gebrauchte Motoren im MBGTC ansehen, z.B. die 3ltr M272. Da hat der eine nach Leistungsmessung 10-12kw mehr angegeben wie der andere, also ca. 6 - 7 % mehr auf die 170kw Grundleistung bezogen. Beim 63er wären das dann ca. 20-22kw, wenn man diese Streuung auf das Triebwerk hochrechnet.

ja ich dachte der andere wäre gechipt.Hatte schon lange interesse an einer leistungssteigerung weil ich gelesen habe das 457ps modelle von der leistung beschnitten sind.das spürrt man auch der wagen will aber darf nicht.Heute erfahre ich mehr denke ich auf dem leistungsprüfstand.

so jetzt die schlimme nachricht erhalten 407PS bringt mein amg auf dem prüfstand 50PS weniger? was soll ich jetzt machen? wie soll ich voran gehen.Niederlassung sagt keine ahnung fehlerspeicher ok.

Da hast Du jetzt ganz schnell den Tank leer gefahren und Super+ oder so getankt?
Stell doch das Leistungsprotokoll einmal in das Forum ein, gibt hier einige Experten, die da sicher etwas interpretieren können.

nein der vorfall war doch vor wochen, danach habe ich natürlich mehrmals super + getankt.

Vielleicht nur ein kleiner "Trost"...aber auch Leistungsprüfstände haben gewisse Streuungen. Es sind viele Faktoren (Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit etc.) die eine Rolle spielen und sich entsprechend auf das Ergebnis auswirken können. Solche Prüfstände sind gut für Differenzmessungen geeignet z.B. beim Motortuning (vorher/nachher)...interessant wäre jetzt das Ergebnis des anderen C63 unter den selben Bedingungen...
Ob natürlich die Abweichung so groß sein kann weiß ich leider nicht...wobei das rund 10% wären.

Die Sache mit dem Windschatten (s. mein voriger Beitrag) kannst ausschließen?

407 PS wo? Wie gemessen?
Ist eventuell sogar ein sehr guter Wert....

Deine Antwort