C63 Langstreckenverbrauch + Reichweite
Hallo zusammen,
es will einfach nicht gelingen, den Verbrauch über die von anderen genannten 15-16 ltr zu treiben. Hier mal die Dokumentation eines Langstreckentages auf der Route:
Ingolstadt-Augsburg (B300 und 45km Stadtverkehr)
Augsburg-Rottweil (A8/81 mit teilweisem Tempolimit und 10min Stau)
Rottweil-Lahr (Bundes-/Landstrassen quer durch den Schwarzwald)
Lahr-Karlsruhe-Ingolstadt (sportlich-abitionierter Homerun über A5/8/B300, zeitlich idealerweise zwischen den Tag- und Nachttempolimits auf der A8)
Die Verbrauchsanzeige habe ich zwischenzeitlich mehrfach beim Nachtanken überprüft, sie zeigt im Schnitt 5% zuwenig an, der tatsächliche Verbrauch bei dieser Fahrt lag bei immer noch erstaunlichen 12,3 l/100km.
Gruß,
Wolferl
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
es will einfach nicht gelingen, den Verbrauch über die von anderen genannten 15-16 ltr zu treiben. Hier mal die Dokumentation eines Langstreckentages auf der Route:
Ingolstadt-Augsburg (B300 und 45km Stadtverkehr)
Augsburg-Rottweil (A8/81 mit teilweisem Tempolimit und 10min Stau)
Rottweil-Lahr (Bundes-/Landstrassen quer durch den Schwarzwald)
Lahr-Karlsruhe-Ingolstadt (sportlich-abitionierter Homerun über A5/8/B300, zeitlich idealerweise zwischen den Tag- und Nachttempolimits auf der A8)
Die Verbrauchsanzeige habe ich zwischenzeitlich mehrfach beim Nachtanken überprüft, sie zeigt im Schnitt 5% zuwenig an, der tatsächliche Verbrauch bei dieser Fahrt lag bei immer noch erstaunlichen 12,3 l/100km.
Gruß,
Wolferl
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Säsch
Könnte in D theoretisch auch passieren (2x geknipst = 2x zahlen, weil 2 getrennte Vergehen?)?Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Nicht viel, aber die Österreicher haben ne andere Rechtsgrundlage. In Deutschland wird nur 1 vergehen bestraft in AT aber alles und so oft die wollen.Wurde 2 x wegen zu schnell bestraft und 2 x wegen zu nah ran fahren innerhalb einer Strecke 🙂 In meinen Augen Verbrecher.
War das Fahrverbot dann nur für AT oder auch in Deutschland?
Österreicher können mir kein Fahrverbot für DE ausstellen 🙂
Naja, wurde ja nicht geknipst, sondern die fuhren hinter mir her 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Österreicher können mir kein Fahrverbot für DE ausstellen 🙂Naja, wurde ja nicht geknipst, sondern die fuhren hinter mir her 🙂
Könnte ja sein, dass im Zuge eines "Amtshilfeabkommens" die deutsche Polizei Deine Fahrkarte eingezogen hat.
Führerschein wurde mir sofort in AT entnommen 😁 Aber durfte es in DE wieder abholen. Habe nur so einen Zettel bekommen, damit ich in DE nicht belangt werde in der Zeit wo mein Lappen in AT war.
Naja, so eine heftige Strafe hatte ich eh noch nie in meinen Leben bekommen. In DE wäre die Strafe vielleicht 200-300€ gewesen.