C63 Langstreckenverbrauch + Reichweite
Hallo zusammen,
es will einfach nicht gelingen, den Verbrauch über die von anderen genannten 15-16 ltr zu treiben. Hier mal die Dokumentation eines Langstreckentages auf der Route:
Ingolstadt-Augsburg (B300 und 45km Stadtverkehr)
Augsburg-Rottweil (A8/81 mit teilweisem Tempolimit und 10min Stau)
Rottweil-Lahr (Bundes-/Landstrassen quer durch den Schwarzwald)
Lahr-Karlsruhe-Ingolstadt (sportlich-abitionierter Homerun über A5/8/B300, zeitlich idealerweise zwischen den Tag- und Nachttempolimits auf der A8)
Die Verbrauchsanzeige habe ich zwischenzeitlich mehrfach beim Nachtanken überprüft, sie zeigt im Schnitt 5% zuwenig an, der tatsächliche Verbrauch bei dieser Fahrt lag bei immer noch erstaunlichen 12,3 l/100km.
Gruß,
Wolferl
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
es will einfach nicht gelingen, den Verbrauch über die von anderen genannten 15-16 ltr zu treiben. Hier mal die Dokumentation eines Langstreckentages auf der Route:
Ingolstadt-Augsburg (B300 und 45km Stadtverkehr)
Augsburg-Rottweil (A8/81 mit teilweisem Tempolimit und 10min Stau)
Rottweil-Lahr (Bundes-/Landstrassen quer durch den Schwarzwald)
Lahr-Karlsruhe-Ingolstadt (sportlich-abitionierter Homerun über A5/8/B300, zeitlich idealerweise zwischen den Tag- und Nachttempolimits auf der A8)
Die Verbrauchsanzeige habe ich zwischenzeitlich mehrfach beim Nachtanken überprüft, sie zeigt im Schnitt 5% zuwenig an, der tatsächliche Verbrauch bei dieser Fahrt lag bei immer noch erstaunlichen 12,3 l/100km.
Gruß,
Wolferl
108 Antworten
...und noch eines zur Reichweite, bei gutem Willen gehen 500 km. Trotzdem könnte der Tank größer sein, gelegentlich passt nachtanken einfach gar nicht, zudem einige Tankstellen kein Super Plus mehr anbieten. Nett ist es zur Zeit beim persönlichen Service von Shell, deren flüssiges ferraritaugliches Gold angeblich unverzichtbar ist, um noch dringend benötigte und absolut spürbare Leistungsreserven freizusetzen! Ich habe jedenfalls nicht bemerkt....
Gruß,
Wolferl
Nicht schlecht für einen C63. Und jetzt mal den max. Verbrauch 15l + 😉
Wirklich sehr bemerkenswert !
Etwas "komisch" ist es allerdings schon, dass die ganzen anderen C63 Fahrer einen viel höheren Verbrauch aufweisen als Du. 🙂
Kannst Dich wohl glücklich schätzen ! 😉
Viel Spaß weiterhin mit der Rakete !
Mfg Patriot_Benz
Vielleicht liegt es daran, dass der C-Modus eingestellt ist und nicht der S-Betrieb.
Ähnliche Themen
also ich kann auch nur bestätigen das man auch mit einem vernünftigen Verbrauch fahren kann!
bin gestern nach Karlsruhe und zurück gefahren .. im schnitt so ca 13-14liter bei 120-180 kmh
bei längeren strecken habe ich auch die 12-12,5 liter geschaft ..richtung Köln-..
maximal Verbrauch ca 20-22 liter ,, aber vollgas Hockenheimring,, ( Stadt ) usw..
ich finde das für die leistung ,. ok
da wird ein Porsche glaub mehr verbrauchen oder gleich viel !
und 400 km bekommt man schon mit einer Tankfüllung hin !
macht doch bitte wer mal nen bild vom MAX verbrauch.....ihr weicheier *grins* *neid*
Zitat:
Original geschrieben von MBAMG
maximal Verbrauch ca 20-22 liter ,, aber vollgas Hockenheimring,,
Das nenne ich sparsam. Mit einem 911er bin ich da auch schon gefahren, der hat 35l durchgezogen und hatte auch nur 325Ps. Anderseits mein Golf braucht auf der Rennstrecke auch 25l. Bisst wohl etwas materialschonend gefahren. 🙄
Hi,
auf Langstrecken lassen sich große V8 wunderbar sparsam und zügig fahren.
Bin letztes Jahr nen 500er SL 2 Tage über Deutsche Autobahnen gefahren.
Bei 200km/h läuft der Motor mit entspannten 3000upm. Unser Audi dreht schon bei Tempo 100 mit dieser Drehzahl😁
Der Verbrauch lag dabei bei ca. 14-15l eher etwas weniger. Bei ruhigen Tempo 100-120 ging die Anzeige sogar unter die 10l Marke. Gar net mal übel für einen Wagen mit 388PS und mehr als 2 Tonnen Gewicht.
Maximalverbrauch war wegen Winterreifen aber net zu ermitteln🙄
Aber ehlich gesagt,wenn ich mir so einen Wagen wirklich leisten könnte würde es auf den ein oder anderen Liter eh net ankommen😁
Es wird wohl auch wenige geben die mit so einem Fahrzeug regelmäßig rumfahren. Die Fahrzeuge stehen meisten in der Garage. Und wenn sie dann mal raus dürfen werden wohl auch meistens entsprechend bewegt.
Gruß Tobias
Hi, kann einen Verbrauch von 11,6 auch bestätigen, mein Schnitt lag auch bei ca. 93km/h.
Weniger wird echt schwer.
Habe nun 12.000 KM runter und einen schnitt von 19,1 Liter, fahre also sportlich!
Max. war, Stuttgart-Hannover, 580 KM / 214 Schnitt / 3 Stunden / 26 Liter pro Hundert laut Bordcomputer. War Nachts, kein Verkehr, keine Kinder gefährdet. .-) 250+ fast immer aber auch nur, weil ich keinen deutschen Lappen habe.hihi
Ich würde mal sagen, wer seinen C63 mit 14 Liter bewegen kann, der muss ruhig fahren und nur ab und an 200 fahren.
Ich fahre demnächst nach Spanien, 1700 km, sage dann mal bescheid.hihi
Hm,
konnte nun ausgiebog testen: es hat einen ganz erheblichen Anteil vom Verbrauch eingespart, wenn ich lediglich im manuellen Modus mit dem 7. und 6. Gang gefahren bin. Aufgrund des Drehmoments war die Beschleunigung noch sehr akzeptabel. Einsparung - bis zu 4 Liter... vielleicht ist das auch das Geheimnis der Spritsparer hier?
Bis dann
Marc
hallo zusammen,
ich saß mal in einem c63 der ab reset 30,1 liter angezeigt hat.
das auto hatte ca 1500km und war ein werkswagen...
könnt euch ja vorstellen wie der gefahren wurde... und fast nur auf der teststrecke....
gruß
Leute, steht zum Spaß und Spritverbrauch.
Gibt es ein altes Sprichwort von nix kommt nix ... 😁
So siehts aus....
Mich hat heute Nacht ein Videowagen erwischt!!! Derbe!! 100 km/h zu schnell auf der Autobahn! nicht so fein, seid also Vorsichtig beim Spritverbrauchrecord brechen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
So siehts aus....Mich hat heute Nacht ein Videowagen erwischt!!! Derbe!! 100 km/h zu schnell auf der Autobahn! nicht so fein, seid also Vorsichtig beim Spritverbrauchrecord brechen! :-)
Moin,
war der Videowagen auch ein C63? 😛