c63 ja-nein vllt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich hab mal eine Frage.

ich pendel viel zwischen den Usa und Deutschland bin aber deutlich mehr drüben als hier atm. Nun habe ich mich mal Autotechnisch ein bisschen umgeschaut. Ich schwanke zwischen einem Cayenne Turbo oder einenm C63 amg. Preislich finde ich ist der c63 mit umgerechnet 34,000 euro für einen Jahreswagen mit 16t km glaub ich recht günstig.?

Meine Frage:

mit was muss man an Reparaturen nach den ersten 2 Jahren so rechnen? Gibts irgendwelche (inzwischen) typischen Macken? Ich weiss wer so ein Auto hat - fährt es auch so 🙂 Aber ich bin eingeltich nicht gewillt dann ohne Ende in die Kiste reinzubuttern.

Was sagt ihr zu dem Preis? 🙂

danke für eure Erfahrungen
mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander!
war seither "stiller Mitleser" und nun habe ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas, alle sagen Andi (mit i) zu mir, warum auch immer.... . Egal,
ich habe auch sehr viel Freude an Autos, zu meiner Vergangenheit:
- 500SE W126 (hab ich mir von meinem Bausparvertrag gekauft.....gebraucht, 150.00km dann mit 480.000KM abgegeben, was für ein Auto!
- dann 420 SE, auch gut, recht sparsam, aber kein so nen Bums wie der 500
- dann BMW 530TD mit 184PS, nur Thetaer, 2 Turbos- eine Einspritzpumpe, und dann mit 240.000Km verkauft (sehr viel kleine Rep., sehr viel Geld gekostet....naja, war viel. ein Montagsauto)
- dann nen C320CDI Kombi, schwarz-toll-schnell- bis zum 18 Dez.- da ging er in Flammen auf, mit 107.000Km! Turboschaden-Öl auf Krümmer-entzündet- sehr hoher Schaden!

Tja- dann habe ich beim freundlichen mal so richtig "Theater gemacht" habe dann nen E250 bekommen, aber, tja Injektoren etc. schrecken ab. Gefällt mir auch nicht so sehr, dann stand er da! Neu, unbefleckt, schwarz! Liebe auf den ersten Blick! Bis zum 31. super Konditionen- Probefahrt- alleine das Anlassen- scheisdrauf-gekauft: C63AMG Kombi , kam heim, Frau: warum hat der 4 Auspüffe????Och, egal... :-)

Beim Kauf eines solchen Fahrzeuges entscheiden nur noch Emotionen, ich hatte auch die Gelegenheit ein paar mal nen Turbo zu fahren, aber ich hatte nur dieses "Haare hochstellen auf dem Unterarm" bei diesem Auto! Klar braucht der Sprit-klar isser teuer- aber ich freue mich so, es kribbelt im Bauch, wie wenn de ne 21 Jährige-schlank-Blond in Strapsen vor dir stehen hast- so gings mir!

sorry, ich schwärme zu sehr, aber dieses Gefühl hatte ich nur bei diesem Wagen.

Vielleicht hilfts ja bei der Kaufenscheidung. Viele "spassige" Kilometer wünscht euch Andi

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Zitat:

Original geschrieben von andonov

p.s. finde den Cayenne als Frauenauto sehr reizend!
Wenn du schon mal mit einem gefahren wärst, würdest du nicht so unqualifiziert daher labern. Sorry, aber bei solchen Aussagen schwillt mir der Kam. In diesem Sinne kauf dir was dir Spaß macht, von der Qualität kann ich dir nur sagen, dass Porsche in einer anderen Liga wie MB spielt, allerdings ist der C63 mit dem Motor nicht von schlechten Eltern. Also entweder ein rundum Paket (Cayenne) oder etwas das dank des Motors noch mehr Spaß macht und zu wenig Haptik und Qialutätsanmutung im Innenraum bietet.

Sorry Ich laber nicht, Ich schreibe meine Meinung! Ob dir der Kam schwillt oder was anderes ist dein Problem. Finde den Cayenne als " FRAUENAUTO" sehr reizend, sicherlich ist der Cayenne auch in einem anderen Spaß niveau zu haben. Aber sicherlich würden sich mehr für den AMG entscheiden als für Porsche!

Frohes Fest!

Gruß Ando

Zitat:

Zitat:

Wenn du schon mal mit einem gefahren wärst, würdest du nicht so unqualifiziert daher labern. Sorry, aber bei solchen Aussagen schwillt mir der Kam. In diesem Sinne kauf dir was dir Spaß macht, von der Qualität kann ich dir nur sagen, dass Porsche in einer anderen Liga wie MB spielt, allerdings ist der C63 mit dem Motor nicht von schlechten Eltern. Also entweder ein rundum Paket (Cayenne) oder etwas das dank des Motors noch mehr Spaß macht und zu wenig Haptik und Qialutätsanmutung im Innenraum bietet.

Sorry Ich laber nicht, Ich schreibe meine Meinung! Ob dir der Kam schwillt oder was anderes ist dein Problem. Finde den Cayenne als " FRAUENAUTO" sehr reizend, sicherlich ist der Cayenne auch in einem anderen Spaß niveau zu haben. Aber sicherlich würden sich mehr für den AMG entscheiden als für Porsche!

Frohes Fest!

Gruß Ando

Hallo Ando,

also ich verstehe deine Meinung voll und ganz: Der AMG ist sicherlich das sportlichere Fahrzeug(im Sinne von Agilität). Was aber der Stempel als Frauen- oder Männerauto bei einem Vergleich der Sportlichkeit zu suchen hat, verstehe ich nicht. Mit solchen Klischees sollten wir in 2009 durch sein, oder?! Oder wie ist hier Frauenenauto definiert?

Gruß

Vermutlich bringt es auch hier nicht viel, über Geschmack streiten zu wollen. Was mich aber ein wenig Wunder nimmt, ist die Ausgangsfrage von Eight Belles:

Sportlimousine(C63) oder Chelsea-Tank(Touayenne turbo) 😕

ML63 oder Cayenne turbo
bzw.
C63 oder Panamera

hätte ich jetzt eher verstanden. Da scheint das Anforderungsprofil nicht wirklich klar definiert zu sein. Oder liegt es schlicht an möglichen Angeboten?

Guten Rutsch,

bk.968

Wie schon geschrieben, kann man mit mir objektiv sehr gut diskutieren, allerdings geschieht das mit der Aussage "Frauenauto" meiner Meinung nicht. Der Porsche ist ganz klar mit der Haptik und Verarbeitungsqualität auf einem anderen Stand. Wenn man Pana mit C63 vergleichen will, kann ich euch nur soviel sagen, der Pana ist momentan Konkurenzlos. Wer es nicht glaubt, einfach mal fahren dann wieder weiter tippen.

Mfg Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Porsche ist ganz klar mit der Haptik und Verarbeitungsqualität auf einem anderen Stand.

Den Panamera habe ich bisher nicht live gesehen. Aber bei Porsches Haptik

(schon mal in einem aktuellen Boxster oder Cayman an den peinlich billigen Plastikknöpfen herumgespielt?)

oder Qualität

(die 996, 986, 997 und 987 Fahrer grüßen sich bald per Handzeichen. Jeder gehobene Finger für einen AT-Motor wg. undichtem Kurbelwellensimmerring)

gibt's durchaus Raum für Diskussionen.

Sorry, da bist auf dem Holzweg, ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 Boxster S Modelle Angefangen vom 986 biz zu letzt dem 987 mit 295 Ps. Innenraum Qualität ist deutlich höher als bei MB. Auch geräuschkulisse ist deutlich geringer, selbst bei einem Cabrio. Die sache mit dem KWS ist seit den 987er und 997er so gut wie erledigt, da durch geänderte Konstruktion deutlich Verbessert wurde. Und falls es doch einmal vorkommt wird auf Kulanz getauscht. Beschleunige mal mit einem C63 und höre auf die Geräusche deines Cockpitz (was das selbe ist wie bei einem C180K und auch genau so befestigt ist ;-)), und mache das dann mit einem Porsche (von Boxster bis Cayenne).

hallo

an bk. - wie schon mal erwähnt, wollte ich kein vergleich anstreben.(allein dadurch das der eine ein SUV ist)
generell sind die beiden, da ich in den usa aktuell schaue, "grob" in der selben preisklasse (c63 50-60k usd
cayenne turbo 62 - 70k usd) für mich.

auch wenns nicht zum thema passt: panamera vs Aston Martin Rapide vllt?

sah ganz gut aus 🙂

mich freut es allerdings das leute die einen amg besitzen offensichtlich davon überzeugt sind -
shcönen tag noch
mfg

Zitat:

Sorry, da bist auf dem Holzweg, ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 Boxster S Modelle Angefangen vom 986 biz zu letzt dem 987 mit 295 Ps. Innenraum Qualität ist deutlich höher als bei MB. Auch geräuschkulisse ist deutlich geringer, selbst bei einem Cabrio. Die sache mit dem KWS ist seit den 987er und 997er so gut wie erledigt, da durch geänderte Konstruktion deutlich Verbessert wurde. Und falls es doch einmal vorkommt wird auf Kulanz getauscht. Beschleunige mal mit einem C63 und höre auf die Geräusche deines Cockpitz (was das selbe ist wie bei einem C180K und auch genau so befestigt ist ;-)), und mache das dann mit einem Porsche (von Boxster bis Cayenne).

Hier hat mal wieder einer nicht den Unterschied zwischen persönlichem Eindruck und wahrer Qualität verstanden. Außerdem kannst du nicht C63 und Cayenne in eine Schublade stecken, nur weil der C63 in diese Preisliga passt. Das C63-Basisfahrzeug, die C-Klasse, startet nun einmal bei knapp 30.000€, der Cayenne kostet schon in der Basis in etwa das doppelte. Wie sollten da Cockpit, Wertigkeit und Anspruch überhaupt ansatzweise vergleichbar sein? Und um diese Basis sollten C63-Kunden einfach wissen!

Abgesehen davon ist die Innenraumqualität der C-Klasse deutlich besser als ihr Ruf (z.B. auch deutlich besser als der A4 in deinem Avatar...), nur weil einigen die Oberflächenhaptik der Kunststoffe nicht passt (mir übrigens auch nicht). Der Cayenne hingegen ist für ein Auto dieser (Grund-)Preisklasse eine ziemliche Entäuschung, was den Innenraum angeht. Nimm da mal einen preislich vergleichbaren Mercedes dazu, z.B. den CLS. Dagegen verblasst der Cayenne aber komplett...

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

hallo,
........allein die winterreifen +felge haben mich 4500 euro gekostet. es geht mir also nicht primär dar.........
mfg

Wo hast Du den die Felgen & Reifen gekauft? In der Apotheke.

Die gibts beim Reifenhändler um die Ecke bestimmt billiger 😉

Ich kann dir nur dazu eins sagen welche Qualität Porsche hat. Man hat ein Touareg und ein Cayenne verglichen das sind exakt die gleichen Autos die Qualität ist bei beiden gleich, und was ist der Cayenne kostet fast doppelt so viel als der Touareg. Qualität und Porsche = VW qualität für so ein Preis kann man beim Panamera wirklich alles aus Leder bzw Holz ausstatten... pustekuchen das ist unverschämt ein Panamera für den Preis zu verkaufen. Jede S-Klasse hat mehr Qualität als ein Panamera.

@s1felge
ne beim porsche händler in braunschweig 🙂

was den innenraum des cayenne angeht bin ich auch ein bisschen enttäuscht. auch beim über cayenne turbo sieht alles sehr nach plastik aus wo man eventuell ein bisschen mehr hätte erwarten können
da gefällt mir der ml besser

Aussagen wie:
-Jede S-Klasse eine bessere Quali als ein Panamera
-Vergleiche mit CLS und Cayenne
-Innenraum C-Klasse A4

Nur noch mal am Rande da ich unter der Woche sehr viel zum Thema Auto mitbekomme.

Defenitiv ist ein Pana gerade Benchmark bei anderen Autoherstellern (somit besser). CLS und Cayenne, wenn ihr wüsstet wie ein CLS nach x Kilometer unter dem Blech aussieht. C-Klasse A4 warum ändert dann Mercedes die C-Klasse 2014 in Richtung A4 ab, und warum wird bei MB als Benchmark der A4 herangezogen.

Und warum wir hier C mit Cayenne Vergleichen ist schließlich das Thema hier !!!

Mfg

Er hat schon recht was Innenraumverarbeitung bei Mercedes angeht, ist noch Luft nach oben (ohne jetzt Vergleiche zum Cayenne o.ä. schließen zu wollen).

Zitat:

Aussagen wie:
-Jede S-Klasse eine bessere Quali als ein Panamera
-Vergleiche mit CLS und Cayenne
-Innenraum C-Klasse A4

Nur noch mal am Rande da ich unter der Woche sehr viel zum Thema Auto mitbekomme.

Defenitiv ist ein Pana gerade Benchmark bei anderen Autoherstellern (somit besser). CLS und Cayenne, wenn ihr wüsstet wie ein CLS nach x Kilometer unter dem Blech aussieht. C-Klasse A4 warum ändert dann Mercedes die C-Klasse 2014 in Richtung A4 ab, und warum wird bei MB als Benchmark der A4 herangezogen.

Und warum wir hier C mit Cayenne Vergleichen ist schließlich das Thema hier !!!

Mfg

Dann zeig mal woher du das herholst am besten den Link dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mic_13

Zitat:

Frohes Fest!

Gruß Ando

Hallo Ando,

also ich verstehe deine Meinung voll und ganz: Der AMG ist sicherlich das sportlichere Fahrzeug(im Sinne von Agilität). Was aber der Stempel als Frauen- oder Männerauto bei einem Vergleich der Sportlichkeit zu suchen hat, verstehe ich nicht. Mit solchen Klischees sollten wir in 2009 durch sein, oder?! Oder wie ist hier Frauenenauto definiert?

Gruß

Guten Tag!

vollkommen den Porsche als Frauenauto zu Stempel war nicht meine absicht. Finde nur, das er sich Lieber das AMG`chen... zulegt als den Cayenne. Es gibt hier im Forum manche User, man könnte meinen das Sie das A und O haben! Nein!

p.s. am besten Probefahren und dann Entscheidung treffen!

Deine Antwort