ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - C63s Zufriedenheitswertung

C63 - C63s Zufriedenheitswertung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 5:34

Hallo Experten. Ich bekomme in 3 Wochen meinen c63s Coupé.

Unabhängig davon würde mich interessieren wie zufrieden ihr mit eurem w205 c63/c63s seit ( egal ob Coupé Limousine oder tmodel)

Auf einer Skala von 1-10 bitte mal eine eigene Bewertung abgeben und vielleicht noch dazu schreiben was euch besonders gut gefällt bzw. was euch extrem stört.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 11. Juni 2016 um 08:31:48 Uhr:

Du hast doch schon bestellt, also warum tust Du Dir das an? ;)

Das ist die sogenannte Nachkaufphase. In der Nachkaufphase wird die eigene Entscheidung postsituativ durch das weitere einholen von Informationen gerechtfertigt.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Da ist er wohl falsch informiert.

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:55:16 Uhr:

Zitat:

@Mc Cormick31 schrieb am 8. Januar 2017 um 06:14:42 Uhr:

Joaa, hab n 63s Kombi...würde ihn mir nicht wiederholen. Hat Dampf, aber unter 9 sek. 100 - 200 km/h macht er auch nicht. Wirkt einfach zu fett und schwer der Wagen. Subjektive Meinung von mir. Spassfaktor geht so. Traktion bei Nässe mist. Würde mir kein Auto mit dieser Leistung mehr ohne Allrad holen. In D sinnfrei.

Nach Info meines MB Verkäufers kommt der C63s ab dem Facelift mit Allrad.

Definitiv nicht (kein Allrad)

Zitat:

@Leon30 schrieb am 22. Februar 2017 um 22:19:29 Uhr:

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:55:16 Uhr:

 

Nach Info meines MB Verkäufers kommt der C63s ab dem Facelift mit Allrad.

Definitiv nicht (kein Allrad)

Woher hasst Du diese Info? Der Trend geht - auch bei anderen Herstellern (z.B. BMW M5) - klar in Richtung Allrad mit Drift Modus. Der Markt, zumindestens in D aber auch USA, fragt verstärkt nach Allrad. Denke nicht das sich MB dem entziehen kann. Sieht man ja auch bereits beim E63.

Weil ich auch einen Allrad haben wollte und vieles gehört habe.

Mein Verkäufer hat beim AMG Gebietsmanager nach gefragt.

Es heist C63 AMG und auch kein E63 Cabrio als Allrad geben wird.

Bei der E-Klasse Cabrio soll es nur einen E43 AMG Cabrio Allrad geben.

Mal schauen, meiner kommt jetzt im Mai.

Also mein Verkäufer war sie auch recht sicher das eine Allradvariante des C63 bei der Modellpflege kommt...

Da bin ich gespannt.

Zitat:

@Calivar schrieb am 22. Februar 2017 um 14:32:14 Uhr:

C63 T, EZ 11/15

Motor 10/10

Materialanmutung 9/10

Optik 9/10

Verarbeitung 5/10

Qualitätssicherung 5/10

Preis-Leistung: 2/10 (Barkauf) bzw. 5/10 (Leasing)

So würde ich das bei mir ungefähr wiedergeben.

Stand heute: Ich würde den Wagen nicht nochmal kaufen. Für mein Fahrprofil (90% Stadt) macht es einfach keinen Sinn, ein solches Kraftpaket zu fahren. Hinzu kommen diverse Qualitätsmängel - speziell die quietschenden Bremsen. Bei mir hat sich zudem die Begeisterung für den Motor relativ schnell gelegt - aber auch das ist natürlich sehr subjektiv.

Warum hast Dir nicht vorher Gedanken bzgl Deines Fahrprofils gemacht?! Der Ausgang bzw Erkenntnis war doch vorher klar.

 

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 6:47

Also wenn der c63 wirklich als Allrad kommt. Dann tausche ich meinen aus. Das wäre natürlich was ganz besonderes. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kömnnt Ihr diese Diskussion vielleicht in dem allgemeinen Thread zum C63 führen?

Hier geht es um die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug.

Warum ich dem Fahrzeug für Verarbeitungsqualität eine 5/10 geben würde?

Grundsätzlich ist das alles schon in Ordnung - aber für einen Pkw in diesem Preissegment dann doch viel zu wenig. Ich hatte vor dem C63 einen AUDI A6 (BJ 2012), einen BMW 3er Coupé (BJ 2008) und einen Gold V (BJ 2005). ALLE waren hochwertiger verarbeitet. Der C63 klappert und knarzt an allen Ecken. Das wurde häufig nach Werkstattbesuchen besser aber bei meinen anderen Autos war ich nie wegen solcher Dinge in der Werkstatt.

Hubbelnde Scheibenwischer und quietschende Bremsen kommen dann auch noch hinzu...

Wenn ich das so schreibe, würde ich mich ehrlich gesagt freuen, wenn ich den Pkw heute Abend abgeben könnte und mir irgendwas neues aussuchen dürfte...

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 8:23

Nachdem ich mein Fahrzeug bereits seit einiger Zeit habe möchte ich hier auch mal meine Bewertung loswerden.

 

Fahrzeug: C63s Coupé - BJ2016

 

Das Fahrzeug gefällt mir besonders gut. Ich habe bisher auch keinerlei Mängel gehabt. (außer mal ein Steinschlag)

Was mich ein wenig stört bezieht sich auf das Interieur des Fahrzeugs. Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber optisch top. Doch sobald man etwas anfasst und etwas Druck darauf ausübt merkt man dass es nicht so qualitativ ist wie es aussieht. Aber das ist lächerlich. Im grossen und ganzen ist das Fahrzeug perfekt und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher meine Note:

 

9/10

(1 Punkt Abzug aufgrund des Sounds. Ich habe es bis heute nicht verstanden und werde es auch nicht verstehen. Mal ist er lauter mal ist er leise. Mal knallt er mal flüstert er. Keine Ahnung wovon das abhängig ist aber ich habe einen konstant bulligen Sound erwartet.)

Meiner hatte ab Werk folgende Mängel:

- Fahrerkopfstütze klemmte fest

- hintere Beifahrertüre wurde mit grossem Spaltmass montiert

- schwarzer Seitenschweller des Night Pakets war auf der Beifahrerseite nicht bündig (5mm Spaltmass)

Die Mängel wurden alle auf Garantie behoben.

Zudem knistert und klappert das Türinnenleben und gelegentlich auch die Armaturen und die billigen Wischblätter rubbeln über die Scheibe.

So, nach fast 5000km und über 2 Monaten ziehe ich mal ein erstes Kurzfazit:

Plus: Definitiv das unterhaltsamste, charaktervollste und alles in allem beste Auto, das ich bis jetzt hatte (diverse BMW, zuletzt 335i Coupe und 550i). Macht mir wahnsinnig viel Spaß, ich liebe das Design und den Sound. Außerdem ist der Verbrauch sehr gut (11,8 Liter over all und ich habe viel Spaß mit dem Auto)

Jetzt alle Pluspunkte aufzuzählen wäre zu umfangreich und langweilig für Euch!

Minus: -Die Verabreitung ist nicht ganz auf dem Niveau der anderen Mercedes, die ich kenne/fahre/mal länger gefahren bin (E500 w212 Cabrio, GLK, SL500) und auch nicht auf dem Niveau der letzten BMW`s, die ich vorher hatte (s.o.). Ein Beispiel ist allein schon die Tachometereinfassung aus billigem Plastik, welche bei Berührung knirscht und mir - aufgrund des dünen Materials - zu beweglich ist. Auch sonst knirscht schon mal was am Armaturenbrett, wenn man fester drückt. Das war bei meinen anderen Autos aus dieser Klasse besser!

- Hatt den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Fehlermeldung "ILS/Fernlichtassi ohne Funktion". Es war ein Stellmotor im Scheinwerfer defekt und die haben den ganzen SW getauscht! Natürlich alles Garantie, aber nach 2 Monaten???

Sonst bisher keine Mängel...

to be continued

Zitat:

@Egoloru schrieb am 20. April 2017 um 15:17:10 Uhr:

So, nach fast 5000km und über 2 Monaten ziehe ich mal ein erstes Kurzfazit:

Plus: Definitiv das unterhaltsamste, charaktervollste und alles in allem beste Auto, das ich bis jetzt hatte (diverse BMW, zuletzt 335i Coupe und 550i). Macht mir wahnsinnig viel Spaß, ich liebe das Design und den Sound. Außerdem ist der Verbrauch sehr gut (11,8 Liter over all und ich habe viel Spaß mit dem Auto)

Jetzt alle Pluspunkte aufzuzählen wäre zu umfangreich und langweilig für Euch!

Minus: -Die Verabreitung ist nicht ganz auf dem Niveau der anderen Mercedes, die ich kenne/fahre/mal länger gefahren bin (E500 w212 Cabrio, GLK, SL500) und auch nicht auf dem Niveau der letzten BMW`s, die ich vorher hatte (s.o.). Ein Beispiel ist allein schon die Tachometereinfassung aus billigem Plastik, welche bei Berührung knirscht und mir - aufgrund des dünen Materials - zu beweglich ist. Auch sonst knirscht schon mal was am Armaturenbrett, wenn man fester drückt. Das war bei meinen anderen Autos aus dieser Klasse besser!

- Hatt den ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Fehlermeldung "ILS/Fernlichtassi ohne Funktion". Es war ein Stellmotor im Scheinwerfer defekt und die haben den ganzen SW getauscht! Natürlich alles Garantie, aber nach 2 Monaten???

Sonst bisher keine Mängel...

to be continued

wird interessant wenn er mal aus der Garantie raus ist. Da kommt dann richtig Freude auf...

So lange behalte ich den nicht... :-) Frühjahr 2019 gibts was Neues!

Außerdem: Es muß ja nicht so weitergehen...

am 26. April 2017 um 8:00

@Mc Cormick31 mit Deinem C63 S T-Modell stimmt vermutlich etwas nicht. Ich habe mittlerweile drei Kombis 100-200 korrigiert gesehen, und der LANGSAMSTE mit vollem Tank / 2 Personen lag bei 8,8s. Der Schnellste bei 8,4. Siehe dazu auch die Facebook Gruppe in der auch Du bist für noch biel mehr Messwerte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - C63s Zufriedenheitswertung