ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - C63s Zufriedenheitswertung

C63 - C63s Zufriedenheitswertung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 5:34

Hallo Experten. Ich bekomme in 3 Wochen meinen c63s Coupé.

Unabhängig davon würde mich interessieren wie zufrieden ihr mit eurem w205 c63/c63s seit ( egal ob Coupé Limousine oder tmodel)

Auf einer Skala von 1-10 bitte mal eine eigene Bewertung abgeben und vielleicht noch dazu schreiben was euch besonders gut gefällt bzw. was euch extrem stört.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 11. Juni 2016 um 08:31:48 Uhr:

Du hast doch schon bestellt, also warum tust Du Dir das an? ;)

Das ist die sogenannte Nachkaufphase. In der Nachkaufphase wird die eigene Entscheidung postsituativ durch das weitere einholen von Informationen gerechtfertigt.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 13. Juni 2016 um 12:42

Also ich kann bis jetzt ein äusserst positives Fazit ziehen - meine Erwartungen an das Fahrzeug wurden zu 100% erfüllt. Zu den fahrdynamischen Freuden, die einem der BR205 C63 bereitet, wurde ja in diversen Threads schon einiges geschrieben. Von den genannten Problemen war ich bis jetzt zum Glück nicht betroffen – da bin ich hoffentlich einer der (hoffentlich...) vielen zufriedenen Kunden, die sich üblicherweise nicht in Internet-Foren melden.

am 14. Juni 2016 um 13:52

Zitat:

@KurvenStern schrieb am 13. Juni 2016 um 14:42:47 Uhr:

Also ich kann bis jetzt ein äusserst positives Fazit ziehen - meine Erwartungen an das Fahrzeug wurden zu 100% erfüllt. Zu den fahrdynamischen Freuden, die einem der BR205 C63 bereitet, wurde ja in diversen Threads schon einiges geschrieben. Von den genannten Problemen war ich bis jetzt zum Glück nicht betroffen – da bin ich hoffentlich einer der (hoffentlich...) vielen zufriedenen Kunden, die sich üblicherweise nicht in Internet-Foren melden.

DITO! Habe noch das s hinten dran. Ansonsten meine 100%ige Zustimmung! Alles top! Keine Probleme, nur Spaß, Spaß und nochmals Spaß mit dem Spielgerät:D

Hi,

Zitat:

@benv schrieb am 14. Juni 2016 um 15:52:37 Uhr:

DITO! Habe noch das s hinten dran. Ansonsten meine 100%ige Zustimmung! Alles top! Keine Probleme, nur Spaß, Spaß und nochmals Spaß mit dem Spielgerät:D

nahezu zeitgleich schreibst Du im Thread "Wer hat den C63 blind bestellt?":

Ich hatte bisher Glück. Die Bremsen quietschen wirklich sehr sehr selten. Einzig der Fahrersitz knarzt beim Ein-u. Aussteigen sowie strammen Kurvenfahrten. Ansonsten alles top!

Also doch nicht alles 100% OK.

Der Fahrersitz knarzt bei mir übrigens auch...

Gruß

Fr@nk

am 15. Juni 2016 um 8:54

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. Juni 2016 um 16:13:28 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. Juni 2016 um 16:13:28 Uhr:

Zitat:

@benv schrieb am 14. Juni 2016 um 15:52:37 Uhr:

DITO! Habe noch das s hinten dran. Ansonsten meine 100%ige Zustimmung! Alles top! Keine Probleme, nur Spaß, Spaß und nochmals Spaß mit dem Spielgerät:D

nahezu zeitgleich schreibst Du im Thread "Wer hat den C63 blind bestellt?":

Ich hatte bisher Glück. Die Bremsen quietschen wirklich sehr sehr selten. Einzig der Fahrersitz knarzt beim Ein-u. Aussteigen sowie strammen Kurvenfahrten. Ansonsten alles top!

Also doch nicht alles 100% OK.

Der Fahrersitz knarzt bei mir übrigens auch...

Gruß

Fr@nk

Stimmt. Das mit der Bremse ist für mich i. O. ! Stört mich nicht, da es alle paar Wochen mal kurz vorkommt.

Das mit dem Sitz geht auch noch. Er knarzt nicht immer, je nachdem wie ich mich reinfallen lasse oder rausspringe:cool:

Ist es eigentlich normal, dass der Ölmessstab so "labbrig" ist?! Ganz easy wieder reinstecken ist da bei mir nicht...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. Dezember 2016 um 16:13:43 Uhr:

Ist es eigentlich normal, dass der Ölmessstab so "labbrig" ist?! Ganz easy wieder reinstecken ist da bei mir nicht...

Dies ist mir beim Prüfen meines Ölstandes auch wirklich negativ aufgefallen. Das war so hakelig, dass ich beim ersten Mal Sorge hatte, den Ölmessstab gar nicht mehr vollständig in das Führungsrohr einfädeln zu können.

Ansonsten kann ich neben ein paar Geräuschproblemen (Mittelkonsole, Türen) und einer defekten Umfeldbeleuchtungs-LED im Außenspiegel nicht klagen. Elektronisches Sperrdifferential sowie das Kurvenverhalten sind ausgezeichnet und das Design des Coupés erfreut mich jeden Tag.

Wenn die Turbos laufen, kann ich mich im Alltag auch nicht über fehlende Leistung beschweren. Deren Ansprechverhalten allerdings überzeugt mich nicht vollständig, da teilweise doch eine deutliche Verzögerung bis zum Aufbau des Ladedruckes erkennbar ist. Das kann der neue E63 mit TwinScroll-Ladern wahrscheinlich besser.

Zitat:

@lone.wolf schrieb am 30. Dezember 2016 um 16:57:46 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 30. Dezember 2016 um 16:13:43 Uhr:

Ist es eigentlich normal, dass der Ölmessstab so "labbrig" ist?! Ganz easy wieder reinstecken ist da bei mir nicht...

Dies ist mir beim Prüfen meines Ölstandes auch wirklich negativ aufgefallen. Das war so hakelig, dass ich beim ersten Mal Sorge hatte, den Ölmessstab gar nicht mehr vollständig in das Führungsrohr einfädeln zu können.

Genau das waren auch meine Gedanken ;)

Oh ja, wer hat sich das ausgedacht? Dachte auch, den kriegt man da nicht wieder rein.

am 8. Januar 2017 um 5:14

Joaa, hab n 63s Kombi...würde ihn mir nicht wiederholen. Hat Dampf, aber unter 9 sek. 100 - 200 km/h macht er auch nicht. Wirkt einfach zu fett und schwer der Wagen. Subjektive Meinung von mir. Spassfaktor geht so. Traktion bei Nässe mist. Würde mir kein Auto mit dieser Leistung mehr ohne Allrad holen. In D sinnfrei.

Zitat:

@Mc Cormick31 schrieb am 8. Januar 2017 um 06:14:42 Uhr:

Joaa, hab n 63s Kombi...würde ihn mir nicht wiederholen. Hat Dampf, aber unter 9 sek. 100 - 200 km/h macht er auch nicht. Wirkt einfach zu fett und schwer der Wagen. Subjektive Meinung von mir. Spassfaktor geht so. Traktion bei Nässe mist. Würde mir kein Auto mit dieser Leistung mehr ohne Allrad holen. In D sinnfrei.

Seh ich auch mit etwas Schmerz, aber der S8 plus ist ja grad im Angebot :D

Krass, die limo packt entspannt 8,1s. Zum Thema Zufriedenheit: mein Seitenschwelleraufsatz löst sich links. Qualität geht also grad so.

C63 T, EZ 11/15

Motor 10/10

Materialanmutung 9/10

Optik 9/10

Verarbeitung 5/10

Qualitätssicherung 5/10

Preis-Leistung: 2/10 (Barkauf) bzw. 5/10 (Leasing)

So würde ich das bei mir ungefähr wiedergeben.

Stand heute: Ich würde den Wagen nicht nochmal kaufen. Für mein Fahrprofil (90% Stadt) macht es einfach keinen Sinn, ein solches Kraftpaket zu fahren. Hinzu kommen diverse Qualitätsmängel - speziell die quietschenden Bremsen. Bei mir hat sich zudem die Begeisterung für den Motor relativ schnell gelegt - aber auch das ist natürlich sehr subjektiv.

Zitat:

@Calivar schrieb am 22. Februar 2017 um 14:32:14 Uhr:

C63 T, EZ 11/15

Motor 10/10

Materialanmutung 9/10

Optik 9/10

Verarbeitung 5/10

Qualitätssicherung 5/10

Preis-Leistung: 2/10 (Barkauf) bzw. 5/10 (Leasing)

So würde ich das bei mir ungefähr wiedergeben.

Stand heute: Ich würde den Wagen nicht nochmal kaufen. Für mein Fahrprofil (90% Stadt) macht es einfach keinen Sinn, ein solches Kraftpaket zu fahren. Hinzu kommen diverse Qualitätsmängel - speziell die quietschenden Bremsen. Bei mir hat sich zudem die Begeisterung für den Motor relativ schnell gelegt - aber auch das ist natürlich sehr subjektiv.

darf ich mal fragen wieso es hier für die Verarbeitung und QS nur 5/10 gibt?

Preis-Leistung 2/10 find ich auch hart, woran liegts?

Hi,

Zitat:

@SixxtyThree schrieb am 22. Februar 2017 um 14:53:53 Uhr:

darf ich mal fragen wieso es hier für die Verarbeitung und QS nur 5/10 gibt?

es knistert, klappert, knackt, quietscht, vibriert einfach zu viel. Natürlich gilt das für die ganze BR 205 und nicht speziell für den C63.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Mc Cormick31 schrieb am 8. Januar 2017 um 06:14:42 Uhr:

Joaa, hab n 63s Kombi...würde ihn mir nicht wiederholen. Hat Dampf, aber unter 9 sek. 100 - 200 km/h macht er auch nicht. Wirkt einfach zu fett und schwer der Wagen. Subjektive Meinung von mir. Spassfaktor geht so. Traktion bei Nässe mist. Würde mir kein Auto mit dieser Leistung mehr ohne Allrad holen. In D sinnfrei.

Nach Info meines MB Verkäufers kommt der C63s ab dem Facelift mit Allrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - C63s Zufriedenheitswertung