ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S fährt nicht an - Getriebe defekt

C63S fährt nicht an - Getriebe defekt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. November 2018 um 9:42

So leute, ich benötige mal eure Meinung/Erfahrung/Wissen.

Jetzt wo es kälter wird, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich morgens früh losfahren will, gebe ich ganz normal gas um loszufahren, der Motor dreht auch

bis 3000/min teilweise bis 4000/min aber das Auto fährt nicht los. Erst nach einer verzögerung von Schätungsweise 2-3 Sekunden fährt der Wagen langsam an, es fühlt sich so an, als wenn die Kupplung schleift.

Hinzu kommt, wenn ich im S Modus zum stehen komme, schaltet das Getriebe vom 2. in den 1. Gang und das gelegentlich sehr hart/ruckartig. Desweiteren fahre ich die Tage auf der Autobahn mit ~140 km/h, plötzlich fängt der drehzahlmesser an zu schwanken. Schwankungen des Drehzahlmesser hatte ich schon öfter in letzter zeit.

Ich bin mit dem Wagen zu Mercedes Benz (AMG Center) gefahren, die haben fehler ausgelesen (keine gefunden) und die Getriebe software neu aufgespielt.

FEHLER ist immer noch da.

Jetzt wollen die mir sagen, das wäre normal!!!!

Dann war der Wagen davor 2 Jahre defekt oder wie?:rolleyes:

***Der Wagen ist noch 5Wochen in der Leasing, dann bekomme ich mein neues auto, klar könnte ich sagen; Dann fahr ich damit noch so lange. Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe das gefühl, das die den Tatsächlichen Schaden nicht reparieren wollen (über die Garantie). Der Wagen wird dann als "Junger stern" verkauft und hoffen das es niemand merkt.:confused:***

Ich danke euch....

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2018 um 9:42

So leute, ich benötige mal eure Meinung/Erfahrung/Wissen.

Jetzt wo es kälter wird, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich morgens früh losfahren will, gebe ich ganz normal gas um loszufahren, der Motor dreht auch

bis 3000/min teilweise bis 4000/min aber das Auto fährt nicht los. Erst nach einer verzögerung von Schätungsweise 2-3 Sekunden fährt der Wagen langsam an, es fühlt sich so an, als wenn die Kupplung schleift.

Hinzu kommt, wenn ich im S Modus zum stehen komme, schaltet das Getriebe vom 2. in den 1. Gang und das gelegentlich sehr hart/ruckartig. Desweiteren fahre ich die Tage auf der Autobahn mit ~140 km/h, plötzlich fängt der drehzahlmesser an zu schwanken. Schwankungen des Drehzahlmesser hatte ich schon öfter in letzter zeit.

Ich bin mit dem Wagen zu Mercedes Benz (AMG Center) gefahren, die haben fehler ausgelesen (keine gefunden) und die Getriebe software neu aufgespielt.

FEHLER ist immer noch da.

Jetzt wollen die mir sagen, das wäre normal!!!!

Dann war der Wagen davor 2 Jahre defekt oder wie?:rolleyes:

***Der Wagen ist noch 5Wochen in der Leasing, dann bekomme ich mein neues auto, klar könnte ich sagen; Dann fahr ich damit noch so lange. Aber das kann es ja nicht sein. Ich habe das gefühl, das die den Tatsächlichen Schaden nicht reparieren wollen (über die Garantie). Der Wagen wird dann als "Junger stern" verkauft und hoffen das es niemand merkt.:confused:***

Ich danke euch....

Schönes Wochenende

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Antwort hilft die zwar auch nicht weiter,aber bei noch 5 Wochen Leasing,einfach ignorieren und gut ist.

Spart Zeit und Nerven.

Themenstarteram 24. November 2018 um 13:20

Danke, deine Antwort hilft wirklich nicht weiter:):p

Das ist aber nicht der Sinn und Zweck. Es geht da auch um die eigene Sicherheit.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 24. November 2018 um 12:22:22 Uhr:

Meine Antwort hilft die zwar auch nicht weiter,aber bei noch 5 Wochen Leasing,einfach ignorieren und gut ist.

Spart Zeit und Nerven.

Den Werksattmeister fragen wo er seinen Meisterbrief gemacht hat und eine andere Werkstatt suchen.

Kann ja nicht angehen. Alternativ in der Zentrale anrufen und nach einer vernünftigen Werkstatt fragen, wurde der Wagen mal probegefahren?

Dein Titel ist etwas verwirrend, 1. ist es ja eine Frage, 2. denke ich nicht das es eine Getriebe Defekt ist sondern wie von dir vermutet ein Problem mit der Kupplung

Themenstarteram 24. November 2018 um 15:15

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 24. November 2018 um 14:41:01 Uhr:

Den Werksattmeister fragen wo er seinen Meisterbrief gemacht hat und eine andere Werkstatt suchen.

Kann ja nicht angehen. Alternativ in der Zentrale anrufen und nach einer vernünftigen Werkstatt fragen, wurde der Wagen mal probegefahren?

Dein Titel ist etwas verwirrend, 1. ist es ja eine Frage, 2. denke ich nicht das es eine Getriebe Defekt ist sondern wie von dir vermutet ein Problem mit der Kupplung

Fahrzeug wurde Probe gefahren und als einwandfrei empfunden. Kann ich nicht nachvollziehen. Auto steht jetzt wieder beim freundlichen. Bin mal gespannt was denen nächste Woche einfällt.

Aufgrund der anfahr probleme gehe ich von der Kupplung aus, das ist richtig. Überschrift wird geändert.

Danke

Das Thema gab es hier im Forum schon mal. Da meldeten sich einige Fahrer, bei deren Autos es genauso ist. Such einfach mal. Ich selbst kann mangels 63er keine eigenen Erfahrungen beitragen. Ich meine aber mich zu erinnern, dass das Problem der Kraftlosigkeit nur direkt nach dem Kaltstart auftrat.

Das wäre mir neu, dass es da andere Leidensgenossen gibt. Gerade die Drehzahlschwankungen bei Konstantfahrt deuten für mich auf ein Problem mit der ZF-Nasskupplung hin. Die wird verschlissen sein und muss ersetzt werden. Ob eine Kupplung unter die Werksgarantie fällt, weiß ich nicht.

Das ist nicht die Kupplung selbst, das ist ein Ventil. Habe ähnliche Probleme...aber noch nicht ganz so dramatisch. Stimmt der Ölstand bei dir? Mach mal bitte ein Video davon, am besten mit eingeblendeten Öl Temperaturen.

Themenstarteram 24. November 2018 um 19:46

Das Auto befindet sich aktuell in der Werkstatt. Werde aber ein Video machen, falls die mir das Auto wieder aushändigen wollen, mit der Ansicht; das ist normal. Ölstand ist in Ordnung.

@Martin theone: wurde bei Dir schon was gemacht?

Danke

Softwareupdate und Ölstand korrigiert. Mein Auto ist fünf Monate alt und 10tkm gelaufen...

Themenstarteram 24. November 2018 um 23:08

Ok. Software Update würde bei mir auch gemacht. Fehler ausgelesen ebenfalls. Fehlerist immer noch vorhanden.

 

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. November 2018 um 20:48:21 Uhr:

Softwareupdate und Ölstand korrigiert. Mein Auto ist fünf Monate alt und 10tkm gelaufen...

das Thema ist schon mal besprochen worden:https://www.motor-talk.de/forum/c63-anfahr-problem-t6260461.html

 

Meiner zeigt von Anfang an das selbe Verhalten, ist immer jetzt wenn es kühler wird. Hab damit aber nicht wirklich ein Problem, kann damit umgeben. Viel Gas bewirkt das Gegenteil, mit sanften anrollen geht es am besten, und ist nach 15-20sek auch wieder weg.

.

@X78587 das hattest Du eher nicht, oder? Das hat meiner nämlich nicht und das kenne ich nur von Defekten an der ZF Nasskupplung.

Auch 4.000 u/min halte ich für überzogen. Meiner fährt kalt auch schlecht an (beim ersten Anfahren), aber 4.000 u/min habe ich definitiv nie gebraucht in zwei Wintern.

Zitat:

@63erFahrer schrieb am 24. November 2018 um 10:42:11 Uhr:

Desweiteren fahre ich die Tage auf der Autobahn mit ~140 km/h, plötzlich fängt der drehzahlmesser an zu schwanken. Schwankungen des Drehzahlmesser hatte ich schon öfter in letzter zeit.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 25. November 2018 um 12:37:54 Uhr:

@X78587 das hattest Du eher nicht, oder? Das hat meiner nämlich nicht und das kenne ich nur von Defekten an der ZF Nasskupplung.

Doch war von Anfang an, in den warmen Monaten ist das kaum zu spüren, jetzt wo es kälter wurde, tritt das wieder stärker hervor.

Ist aber, wie schon erwähnt, kein Grund für mich da ein Fass aufzumachen, da ich wenn ich aus der Garage rolle, es erst mal ein wenig Bergab geht, und der "Schlupf" sich schnell wieder stabilisiert. Ausser diesem "Gebrechen" hat mein Fahrzeug nichts, alles bestens. Möchte da auch nicht mit Software daran herum spielen lassen, hab noch die unverbastelte "Ur"-Software drauf.:cool:

.

Darum geht’s auch nicht...das ist mir bestens bekannt (kenne das aus meinen beiden c63s) und der tip mit dem kriechen lassen des Fahrzeugs morgens bei kaltem Öl kommt schließlich von mir. Bei kaltem Öl ist bei mir aktuel alles in Ordnung. Erst beim warmen Öl schlupft es. Da fährt der Wagen Mit teilweise 2500 Umdrehungen an und kuppelt dann plötzlich ein, dass es ruckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S fährt nicht an - Getriebe defekt