C63 AMG von Kicherer
Hallo Zusammen,
möchte meinen AMG Tunen lassen, allerdings weiß ich noch nicht von wem. Mir wurde jetzt Kicherer empfohlen, welcher das Steuergerät vom CL63 verbaut. Resultat: 525 PS, 620 NM, 321 km/h. Preis ca. 3000Euronen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Scherri
Beste Antwort im Thema
Hab ich gefragt, ob die Leistung ausreicht oder wie ich ihn noch schneller mach?
Spart Euch bitte diese Öko Kommentare!
Also, wer kann mir weiterhelfen?
50 Antworten
Meinr geht bis 250, ich möchte da nicht mit 280 erwischt werden.
Wenn du mit 280 "erwischt" wirst haste wohl andere Probleme als zu erklären warum dein Auto so schnell fährt 😛
Im unbegrenzten Bereich kannste so schnell fahren wie dein Auto eben fährt sofern die Verkehrslage es zulässt.
Ich wurde da noch nie von einem Polizeiauto verfolgt (was auch kein Passat schaffen würde 😁 ) um die gefahrene Geschwindigkeit mit der im Schein zu vergleichen. Da wärste dann wohl der erste AMG Fahrer dem sowas passiert 😉
Vorraussetzung für so ne High-Speed-Fahrt sind natürlich entsprechende Reifen, Thema Freigabe 😉
Ich weiß ja nicht was du bisher für Reifen drauf hattest wenn du ne Sperre drin hast aber dann brauchste halt bessere.
Reifen sind 18" Conti Sport Contact 5 drauf, also MO.
Sperre fehlt, leider.
Dann noch das Problem mit der Garantie, meiner ist EZ 01/11, da möchte ich, falls ich sie mal
brauche nicht verzichten.
Wichtig ist wie gesagt der Geschwindigkeitsindex, Y geht glaube ich bis 300 wenn mich nicht alles täuscht.
In meinem Schein steht noch XL am Ende hinter der Reifengröße. Musste dich mal bei deinem Reifendealer schlau machen 😉
Zum Thema Garantie:
Solltest du zu nem Tuner gehen um es durchführen zu lassen mach dich schlau was der Tuner mit seiner "Garantie" wirklich abdeckt. Ich bin über diese Leistungssteigerung erstmal hinweg. Hatte bei Väth schon nen Termin gemacht und wollte die V63S Stufe durchführen lassen. Hatte dann aber nochmal angerufen und gefragt ob die überhaupt nen Prüfstand haben.
Der gute Mann am Telefon meinte "Nein", das mit der Garantie erschien mir auch irgendwie komisch und somit hab ichs letztendes gelassen.
Hab mich dann wie gesagt mit Markus in Verbindung gesetzt und der hat mir dann wenigstens die Vmax Sperre raus genommen.
Ich wüsste nicht was daraus für Schäden reslutieren sollen, es wurde ansonsten NICHTS verändert 😉
Habe bisher keine Probleme damit gehabt, fahre mein Auto mittlerweile seit knapp 1,5 Jahren und habe sage und schreibe insgesamt schon 52.000 km zurück gelegt 😉
Mit 14.000 km hab ich ihn übernommen und seit ca.25.000 ist die vmax offen.
Bisher keine Probleme mit Markus seiner Arbeit (mit den anderen Arbeiten von ihm übrigens auch nicht: Mopf-Rückleuchten codiert, Mopf-AMG-Lenkrad mit Alcantara und W212 Lenksäulenummantelung damit die Tasten am Lenkrad auch leuchten im Vormopf, Gurtpiepen weg, komische Gurtmeldung von den Rücksitzen weg, etc. ....)
Der hat schon richtig was aufem Kasten und verlangt dafür ganz entspannte Kurse, kann man nicht anders sagen.