C63 AMG DR 520 Sondermodell für die Briten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

das habe ich gerade zufällig gefunden, vielleicht interessiert es auch diejenigen, die bisher davon noch nichts gehört haben:

http://www.mercedes-fans.de/tuning/tuning_artikel/id=1291

Gruß Simone9009

Beste Antwort im Thema

Immer kriegen diese Inselaffen die geilen Sachen 😠.

12 weitere Antworten
12 Antworten

So einen hätte ich auch gerne 😁

Soll das die Attraktivität des Modells @ UK verbessern? Oder warum gibt es ein solches Sondermodell (mit Garantie, original von MB) nicht für Menschen, die nicht auf der falschen Seite fahren wollen 😁 ?

Hallo carcraxx,

gute Frage. 😁 Mich würde auch interessieren, warum es diesen „Dampfhammer“ nur für die Briten gibt. Die erwähnte Vermutung, dass dort mehr Toleranz und Begeisterung gegenüber solch ein Sondermodell herrscht, zweifele ich einfach mal vorsichtig an. 😉

Gruß Simone9009

Dafür das man auf der Insel nur 112km/h auf der Autobahn fahren darf, bräuchten die doch so etwas garnicht.
Sollen die lieber die Autos zu uns rüber schicken 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Dafür das man auf der Insel nur 112km/h auf der Autobahn fahren darf, bräuchten die doch so etwas garnicht.
Sollen die lieber die Autos zu uns rüber schicken 😁

Dann macht der britische AMG Fahrer halt einen kleinen Ausflug zur Isle of Man.

Die ist ja nicht so weit weg, und dort gibts glaub ich noch immer kein Tempolimit ausserhalb von Ortschaften!

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo carcraxx,

gute Frage. 😁 Mich würde auch interessieren, warum es diesen „Dampfhammer“ nur für die Briten gibt. Die erwähnte Vermutung, dass dort mehr Toleranz und Begeisterung gegenüber solch ein Sondermodell herrscht, zweifele ich einfach mal vorsichtig an. 😉

Gruß Simone9009

Ich glaub schon, dass die Briten etwas entkrampfter sind gegen über hochmotorisierten Sportwagen als der immer etwas neidische Deutsche - das hat mit dem tempolimit da gar nichts zu tun. Aber ich fände es auch gut, wenn AMG so Autos hier anbieten würde!

Ich meinte es eher so, als dass das Modell sich @ UK eventuell nicht so gut verkauft und daher AMG ein solches Modell bringt um die Attraktivität zu erhöhen ...

Ob nun die Menschen bei den Inselanern neidischer sind oder eben nicht kann ich nicht verifizieren - ich glaube es aber eher weniger, nur weil es in London nicht so ist (so kennen die meisten Deutschen UK ja nur) heißt das noch lange nicht, dass das für alle gilt.

EDIT: Ändert aber nichts daran, dass dieses Modell für den deutschen Markt auch sehr interessant wäre und ich mich frage, warum es das nicht gibt - zwar gibt es von AMG per Aufpreis 30 PS mehr, aber eben keine 63 PS ...

das hat wohl tradition, dem britischen markt mehr leistung anzubieten. den cls 350 cdi gibts dort ja auch als grand edition mit 272ps.

Immer kriegen diese Inselaffen die geilen Sachen 😠.

komisch..hier kostet die amg leisstungssteigerung von haus aus 7t euro mit ein paar kleinen extras ,leider nur 30ps,und + v max öffnen etwa 10t euro zusammen
dort kostet alles auch nur 10t pounds ..naja die briten halt
für mich wäre das gar nix denn der standart c63 ist gut genug,fast gut genug 😁

Hallo Simone 9009 ??

habs endlich geschafft nach dem Waschen ein paar Fotos zu machen - ist "Standard" mit A-Edition, (metallic, Rücklehnen klappbar, Auspuff Edelstahl, parctronic, Tempomat, Sitzheizung, Radio 20) - und die schick ich Dir. Hat mit Multifunktion-Lederlenkrad, Mulitinstrument, voller Tank, Fußmatten ca 30.000,-- € gekostet - da hab ich zugeschlagen-

LG vom PETZISTERN

Merc-juli-2010-18
Merc-vorne-ohne-15
Merc-hinten-ohne-17

Hallo Petzistern,

ich hoffe, Du verstehst Spaß. 😁

- Warum ist denn in Deinem Beitrag alles durchgestrichen? 😰
- Meinen Namen hast Du schon richtig geschrieben, aber was sollen die Fragezeichen dahinter bedeuten? 😰

Jetzt mal ernsthaft:

Vielen Dank für die eingestellten Bilder. Deine C-Klasse sieht richtig schick aus und gefällt mir sehr gut. Vor allem aber die helle Innenausstattung sieht edel aus. Im Nachhinein habe ich mir auch schon sehr oft überlegt, dass es sicherlich besser gewesen wäre, wenn mein Innenraum nicht komplett schwarz wäre (einschl. Dachhimmel). Allein durch die Tatsache, dass ich kein Glasdach gewählt und noch getönte Scheiben habe, wirkt in meiner C-Klasse schon alles sehr dunkel.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Wagen und stets eine gute Fahrt. 🙂

Gruß Simone9009

Deine Antwort