C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:53:51 Uhr:

Aber sich einen als „schönwetter-Sonntagsauto“ kaufen um sich auf bergigen Landstraßen am Sound zu erfreuen?
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen…

Du scheinst zum erlauchten Kreis derjenigen zu gehören, die das Fahrzeug bereits auf bergigen Landstraßen an einem schönen Sonntag bewegen durften. Und das auch noch im finalen Setup. Ich hatte dieses Vergnügen bisher noch nicht, weshalb ich mir auch keine Spekulationen über die Akzeptanz erlauben will. Nicht dass sich am Ende herausstellt, dass der Neue dank höherer Leistung und optimaler Gewichtsverteilung agiler als der Alte daher kommt. Und wenn der Neue dann auch noch richtig guten Sound entwickelt, wäre ich ja womöglich völlig daneben gelegen.

Hör doch endlich mal auf hier ständig andere Forenteilnehmer mit deinem dämlichen Sarkasmus zu belehren ("oh du bist das Auto schon gefahren?"😉 , wenn diese schreiben
- ich KÖNNTE mir vorstellen...
- ich glaube ...

Hier kommt niemand mit Fakten um die Ecke wie du es gerne darstellst, sondern mit eigenen Gedankenspielen - erlaubst du das? Oder dürfen wir uns erst austauschen, wenn das Auto 1 Jahr auf dem Markt ist?

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 6. Dezember 2021 um 19:31:51 Uhr:

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:53:51 Uhr:

Aber sich einen als „schönwetter-Sonntagsauto“ kaufen um sich auf bergigen Landstraßen am Sound zu erfreuen?
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen…

Du scheinst zum erlauchten Kreis derjenigen zu gehören, die das Fahrzeug bereits auf bergigen Landstraßen an einem schönen Sonntag bewegen durften. Und das auch noch im finalen Setup. Ich hatte dieses Vergnügen bisher noch nicht, weshalb ich mir auch keine Spekulationen über die Akzeptanz erlauben will. Nicht dass sich am Ende herausstellt, dass der Neue dank höherer Leistung und optimaler Gewichtsverteilung agiler als der Alte daher kommt. Und wenn der Neue dann auch noch richtig guten Sound entwickelt, wäre ich ja womöglich völlig daneben gelegen.

Da ich kein Entwickler bei AMG bin konnte ich ihn in der Tat leider noch nicht fahren.
Jedoch bin ich mir hundert Prozent sicher, dass er keinen Sound wie der bisherige V8 entwickelt - und wenn dann kommt dieser aus einem Lautsprecher😉

Das - zumindest für mich - primär reizvolle an einem C63 als „Spaßauto“ wäre Motor und dazugehöriger Sound.
Nicht dass C63 draufsteht.
Oder dass er 270 fährt.

Wie gesagt, auch der neue wird reizvoll sein und seine Kunden finden. Nur ist er aufgrund des Motorenkonzepts für mich und vermutlich nicht wenige andere Menschen nicht so reizvoll. Das ist was ich damit sagen möchte.

Zitat:

@w246 schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:27:20 Uhr:

Zitat:

@ompre schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:40:29 Uhr:

Es geht um das Kurvenverhalten.

servus,
du kannst nicht sachen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind, mit sachen die eh keinen sinn machen.
wenn ein C63 4 Zylinder hybrid 2160 kg wiegt, komm mir nicht mit kurven.
Dieses Auto hat mich Sicherheit keine Fan und Käufergruppe , die das Fahrzeug nach Ablauf sämtlicher Garantien kaufen werden.
Fakt!
gruß Franke der den schon gefahren ist!

lol Hier mal wieder keine Ahnung von Fahrphysik. Die Masse eines Autos ist relative unerheblich für den Seitenhalt da sich die Masse rauskürzt

m*g*y = m*r*w^2

Aber ja hier wird immer noch gelehrt das man mit zu viel Gewicht rausfliegt-
Der Akku sitzt sehr tief und damit sehr günstig beim Hybrid, welches die Wankbewegung und das kippen stabilisiert. Ein reines Elektroauto liegt wie ein Brett auf der Staße.

Ähnliche Themen

😁 😁 😁 "liegt wie ein Brett auf der Strasse" 😁 😁 ja gerade aus😁 😁 und ja darum überall im Motorsport wird auf jedes Gramm geachtet. Aber vielleicht liegen alle im Motorsport Falsch und Du hast recht hm.... oder doch nicht ? 😁 😁
Oh man Leute ihr denkt gar nicht nach wenn ihr was schreibt 😁😁

Egal wo das Gewicht liegt, es ist einfach da und in den Kurven muss nicht nur das Fahrwerk sondern auch z.B. die Reifen müssen das alles auf der Strasse halten können.

Ist aber auch alles egal. Einen 63 kauften die meisten wegen den V8 🙂 Es ist halt so. Das ist halt warum man kein c43 genommen hat oder was anderes. Es war der V8 🙂 es reichte ihn zu starten und das Glücksgefühl war da. Es geht ja nicht darum das man wie mit einen Staubsauger(Tesla und co) beschleunigt. Ehrlich zwei dreimal gemacht und du dann verfliegt die Lust und Laune es zu machen, da es dir eigentlich nichts gibt. Es ist so steril und emotionslos wie es nur geht.

Zum Glück bleibt da mindestens der 4Zylinder der bei der A-Klasse sich ja gar nicht so schlecht anhört aber es hat mit V8 nichts gemeinsam.

Ja er wird sicher seine Kunden finden und viele als Firmenfahrzeuge. Die Frage ist wer wird dass dann als von zweiter Hand kaufen??? na bin gespannt was und wie es kommt.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:00:19 Uhr:

Hör doch endlich mal auf hier ständig andere Forenteilnehmer mit deinem dämlichen Sarkasmus zu belehren ("oh du bist das Auto schon gefahren?"😉 , wenn diese schreiben
- ich KÖNNTE mir vorstellen...
- ich glaube ...

Hier kommt niemand mit Fakten um die Ecke wie du es gerne darstellst, sondern mit eigenen Gedankenspielen - erlaubst du das? Oder dürfen wir uns erst austauschen, wenn das Auto 1 Jahr auf dem Markt ist?

Wo habe ich Sarkasmus verwendet?
ich hab beruflich mit den Autos zu tun, das kannst du so anerkennen, oder halt nicht.
Und ab und zu auch mit Fremdfabrikaten.
Und, wo ist das Problem?
ich mag die Marke und bin auch Autofreak , was tatsächlich in meinem Umfeld die Ausnahme ist.
Gruß Franke

Das mit der Masse ist auf eine Momentaufnahme reduziert richtig. Allerdings erkauft man sich das notwendigerweise über brutalen Verschleiß - ich erinnere mich gut an freies Fahren vor etwa fünf bis zehn Jahren auf dem Spreewaldring und in Oschersleben, wo ein Bekannter mit seinem RS6 binnen kürzester Zeit jeweils die Sportreifen schrottete.

Das ist letztlich mir persönlich aber auch egal, da Masse für mich einen schönen Nebeneffekt hat: Im Falle eines Unfalls hilft jedes Gramm. Stichwort: Realer Stoß

@w246 Hö? Wie kommst du drauf, dass ich dich angesprochen hab? Die Ansage ging an Diskussionshindernis

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 08:55:29 Uhr:

😁 😁 😁 "liegt wie ein Brett auf der Strasse" 😁 😁 ja gerade aus😁 😁 und ja darum überall im Motorsport wird auf jedes Gramm geachtet. Aber vielleicht liegen alle im Motorsport Falsch und Du hast recht hm.... oder doch nicht ? 😁 😁
Oh man Leute ihr denkt gar nicht nach wenn ihr was schreibt 😁😁

Egal wo das Gewicht liegt, es ist einfach da und in den Kurven muss nicht nur das Fahrwerk sondern auch z.B. die Reifen müssen das alles auf der Strasse halten können.

Ist aber auch alles egal. Einen 63 kauften die meisten wegen den V8 🙂 Es ist halt so. Das ist halt warum man kein c43 genommen hat oder was anderes. Es war der V8 🙂 es reichte ihn zu starten und das Glücksgefühl war da. Es geht ja nicht darum das man wie mit einen Staubsauger(Tesla und co) beschleunigt. Ehrlich zwei dreimal gemacht und du dann verfliegt die Lust und Laune es zu machen, da es dir eigentlich nichts gibt. Es ist so steril und emotionslos wie es nur geht.

Zum Glück bleibt da mindestens der 4Zylinder der bei der A-Klasse sich ja gar nicht so schlecht anhört aber es hat mit V8 nichts gemeinsam.

Ja er wird sicher seine Kunden finden und viele als Firmenfahrzeuge. Die Frage ist wer wird dass dann als von zweiter Hand kaufen??? na bin gespannt was und wie es kommt.

Nur Prölen und sonst nichts. Warum man gewicht einspart? Weil das Auto dan besser beschleunigt.
Formel dazu
F=m*a
Wenn dein Auto einen Motor mit nur einer bestimmten Kraft (Leistung) aufbringt kann man nur die Masse Verringern, so das es besser beschleunigt...

Wie gesagt wenn man Gewicht spart dann eher im oberen Teil vom Auto um das Wanken zu reduzieren, was den Grip von den Inneren Reifen nimmt und somit das Auto destabilisiert, unten herum ist das Gewicht eher weniger Problematisch, alles was den Schwerpunkt niedriger setzt hilft.

😁 😁 😁 sorry aber Du solltest echt nachdenken was du schreibst.
Gewicht ist immer Problematisch. Bei der Beschleunigung wenn man viel PS und NM ist es vielleicht egal aber in den Kurven, bei wechselnden Kurven also beim Handling ist jedes kg ein Problem 🙂 Dazu kommt das Bremsen wo jedes kg noch mehr weh tut

Ja alles was den Schwerpunkt niedriger setzt hilft das heisst aber nicht mehr Gewicht rein zupacken sondern das Gewicht nach unten zu verlagern und es auch weiter zu reduzieren.

Du schreibst hier viel Theorie was die meisten nicht interessiert und bist dazu auch teilweise falsch unterwegs. Das Auto kauft niemand weil man auf der Strasse damit wie auf der Rennstrecke herumfährt(verboten) oder das man es auf die Rennstrecke nimmt. Es soll Spass und Freude bringen und das macht der V8 und das schon beim Starten
😎😎😎😎

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:02:24 Uhr:

Gewicht ist immer Problematisch. Bei der Beschleunigung wenn man viel PS und NM ist es vielleicht egal aber in den Kurven, bei wechselnden Kurven also beim Handling ist jedes kg ein Problem 🙂 Dazu kommt das Bremsen wo jedes kg noch mehr weh tut

Wieviel mehr wird der Neue denn wiegen? Du musst das ja eigentlich wissen, wenn du dich so sehr echauffierst.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:02:24 Uhr:

Ja alles was den Schwerpunkt niedriger setzt hilft das heisst aber nicht mehr Gewicht rein zupacken sondern das Gewicht nach unten zu verlagern und es auch weiter zu reduzieren.

Du schreibst hier viel Theorie was die meisten nicht interessiert und bist dazu auch teilweise falsch unterwegs. Das Auto kauft niemand weil man auf der Strasse damit wie auf der Rennstrecke herumfährt(verboten) oder das man es auf die Rennstrecke nimmt. Es soll Spass und Freude bringen und das macht der V8 und das schon beim Starten
😎😎😎😎

So So die Theorie zählt nicht, wir leben also hier nicht auf dem Planeten Erde wo die phyiskalischen Gesetze gelten !!!!!111!!1!!!1!!!!!

Und man sieht das du selbst die Grundlagengleichungen der Fahrpysik nicht verstehst. Das machen deine 1000 Smilys auch nicht wett.

250kg, laut jsmb aus 8/2020.

Steht ja oben, der neue wiegt 2160kg

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:32:09 Uhr:

Irgendwo habe ich gelesen es soll Januar sein oder so

Für die Fachpresse gab es vor einigen Tagen die Info, dass der C63 Nachfolger ab 10/22 kommt u. der C43 Nachfolger ab 7/22

Deine Antwort