ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Hdi170

C5 Hdi170

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 21:13

Hallo zusammen. Haben uns vor ca. 6-7 Wochen den neuen C5 mit 170 Ps und biturbo bestellt, wollte fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat. Der ist zwar erst ab Juni erhältlich aber kann ja sein.

Hatten vorher einen C5 Hdi135 mit chiptuning(167PS), wollte nur mal wissen was ihr meint was besser zieht.

greetz master

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Juni 2006 um 7:39

hi,

schau mal ins c5forum.de, dort hat jemand den 170er probegefahren.

Da ich mir auch demnächst einen ordern werde, bin ich auch auf der Suche nach Fahreberichten, aber bislang gibt's da nichts, ist wohl noch zu neu. Nicht mal mein Händler kann mir sagen wann er ein Fahrzeug für eine Probefahrt herreinbekommt.

Ich vermute mal der Bi-Turbo wird der Maschine eine eigene Charakteristik geben, auch wenn die Leistung nominell mit deinem gechipten 135er vergleichbar ist.

Habe schon lange mit einem c5 geliebäugelt aber die bisher gebotenen 135 ps waren mir einfach zu wenig für solch eine Fuhre. Ohne das ich Rennen fahren will aber 0-100 in 11sec ?

Was hat dein chip gebracht ?

 

Gruß

Christian

am 21. Juni 2006 um 9:27

Nimm den neuen C5 und chip den auch, dann weiß du welcher besser zieht :)

In der aktuellen auto motor und sport ist ein Test des Peugeot 407 HDI 2.2 mit 170 PS. Der Motor wurd als laufruhig und souverän charakterisiert.

Einziges Manko: Der Verbrauch von 8,9 Liter (Minimum 5,3, Maximum 10,9 Liter).

Aber erstens sinkt der Verbrauch der PSA-HDi meist nach 5-10 TKM nochmal deutlich und zweitens ist der C5 auch etwas leichter als der 407.

Gruß

Markus

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 11:33

An Christian

Also unser alter C5 135PS zog mit dem chip sehr gut also der brachte auf dem leistungsstand dann 167 PS waren sehr zufrieden. Von 0-100 waren es dann bisschen über 9 sek

Sind den neuen C5 auch schon probefahren und konnten jetzt nicht ganz entscheiden welcher besser zieht.

 

Na ja leider warten wir nun shcon seid 8 Wochen auf unseren neuen C5

Gruß Rafael

am 21. Juni 2006 um 18:47

... der C5 ist leichter als der 407er ? Hatte ich bisher immer anders herrum gehört. Zumindest beim Braek den ich im Auge habe. Bei den Berichten die ich gefunden habe, hat der 407er in Punkto Fahrleistungen immer besser abgeschnitten (0-100: 407 8.9 - C5 9,6) 7/10tel Sek. machen sich schon bemerkbar.

Anyway - der 407er ist mir zu kitschig, muß wohl mal ein bischen herrumtelefonieren, ob ich hier ( in Berlin ) einer C5 170er zur Probefahrt auftreiben kann.

Gruß

Christian

Ok, hab nachgeschaut:

C5 HDI 170 Leergewicht 1651 kg.

407 HDI 170 Leergewicht 1645 kg.

Ihr habt recht, der 407 ist leichter.

ja ganze 6 Kilo! :-)

am 22. Juni 2006 um 21:05

6 Kilo

 

Habe den Bericht auch gelesen in der besagten Zeitschrift. Hoffe mal das der Motor genau so gut im C5 funktioniert wie im 407.

Ich bin übrigens master51 musste neuen nick machen -.-

Falls noch irgendjemand berichte findet bescheid sagen.

Ansonsten hoffe ich das wir bald unserem bekommen dann kann ich selber berichten wie sich der neue fährt und euch meine erfahrungen mitteilen.

gruß rafael

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:52

C5 ist endlich da

 

Wir haben jetzt seid gut einer woche den c5 und der wagen fährt sich einfach mal verdammt geil.. die kraftentfaltung ist gleichmäßig und genau richtig. Der wagen geht jetzt shcon locker auf 200. Mit dem Chiptuning hatte er zwar die gleiche leistung aber vom fahren her ist die 170 Ps variante besser.

wenn sihc jemand nen c5 zulegen will rate ich zu diesem modell ist wirklich nen hammer gefährt geworden

grüße master

Gratulation zum neuen Gefährt. Meine Eltern fahren den C5 II Kombi HDI 135 und ich muss sagen, dass der schon ausgesprochen angenehm zu fahren ist.

Meinen Neid hast du auf alle Fälle :D

am 13. Juli 2006 um 19:07

ich hoffe ja immer noch das es den Motor auch irgendwann im C4 geben wird :) *hoff*

am 14. Juli 2006 um 11:36

also... unser Händler hat gesagt, dass der Motor dem hohen Druck durch die zwei Turbos nicht gewachsen ist und somit ein Motorschaden ab 20TKM vorprogammiert wäre..

irgendwie kann ich mir das net vorstellen.. auf der Cit HP stand ja immerhin, dass es eine Neuentwicklung wäre etc..

hat jemand schonmal ähnliches gehört, dass der Motor recht "gefährlich" lebt?^^

Welche Motivation hat ihn zu dieser Aussage getrieben. Der Motor läuft mit einem Ladedruck von 1,4 bar, die gelten eigentlich seit längerem als beherrschbar. Kann mir nicht vorstellen, das das Motörchen nur 20000 km hält.

am 14. Juli 2006 um 12:01

weiß nich.. manchmal hab ich das Gefühl, der gute Mann rät von allem ab was ihm irgendwie Garantiefälle einbringen könnte

er hat auch nem Kumpel abgeraten Bi-Xenon für den C4 zu ordern..

naja sein Bier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen