C43 kein Unterschied zwischen Comfort und Sport
Hallo Leute,
ich fahre seit ein paar Wochen einen C43 T Mopf und bin eigentlich total happy mit dem Gefährt :-)
Aber irgendwie merke ich beim Fahrwerk gar keinen Unterschied zwischen Comfort und Sport/Sport+. Beim Umschalten über den DynamicSelect-Schalter merke ich schon, dass die Motor-/Getriebesteuerung sich ändert, also er reagiert deutlich anders aufs Gaspedal, aber fahrwerkstechnisch merke ich nichts.
Ich habe nun schon öfter getestst, NUR das Fahrwerk (über die Taste mit dem Dämpfer) zu verstellen, da merke ich echt keinen Unterschied.
Gibt es Möglichkeiten, das zu überprüfen, außer mit dem "Popometer"?
Ich dachte schon, vielleicht fällt es mir persönlich einfach nicht so auf, aber dann lese ich in Foren oder Testberichten immer wieder, dass es einen DEUTLICHEN Unterschied geben soll. Da bin ich jetzt dann doch etwas irritiert. Zumal ich vorher einen S211 mit Airmatic hatte, und da merkte ich den Unterschied schon. (ist klar, nur bedingt vergleichbar...)
Danke und viele Grüße
Patrick
15 Antworten
bin übrigens zwischenzeitlich mal nen E53 AMG probegefahren und da merke ich den Unterschied schon! Also ist mein "Popometer" wohl nicht defekt. Bin daher immer noch am grübeln, ob es nicht eine technische Ursache geben kann, die meine Werkstatt übersehen hat.
Also wenn jemand noch Ideen zu dem Thema hat, wäre ich dankbar...