C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 20. Mai 2025 um 22:20:15 Uhr:
Die ganze Kiste ist ja ne Rappelkiste S 206 eben aber der Motor schnurrt wie eine Katze
Bis auf den Batterieschaden am Anfang kein weiterer Schaden im Antrieb
Immer noch die ersten Bremsscheiben und die zweiten Bremsklötze
Ein Türgummi wurde ersetzt
Die Radnarbenkapoen lösen sich auf und kommen bei der nächsten Inst neu. die ist übrigens schon nach 20000 km fällig
Also die angestrebten 200000
Km sollten klappen

Bisher haben wir nur ein Knarzen aus dem Armaturenbrett und ein ekliges Wimmern bei um die 60 km/h. Daumen drücken, dass es dabei bleibt 😄

ich finde es so genial...
Danke für den M139 Beitrag. Ich fahr ja nur den kleinen! Aber was ich mir anhöhren darf, Arbeit, Freunde, Stammtisch 🙂 Das ist doch kein AMG,,, so ein Motor kann ja nicht halten,,, wie kann man überhaupt mit 4-Zyl. fahren,,,

Eine Info-Quelle direkt aus Affalterbach:
Gute Kaufentscheidung, der Motor ist Top. M139 hat ausreichend Leistungsreserven (wenn wir die Temperaturen im Griff haben, dann über 500PS machbar). Der aktuelle m139 macht grundsätzlich 350.000 im Langzeit Test. Mach Dir keinen Kopf, länger wie 100.000 fährst Du den doch eh nicht. Recht hat er.

ich gebe Gas mit dem Ding und gut

knarzen tut nix.

Nerven tut Heckklappen-Kamera Geräusch und in 5 Monaten 2x flimmern des Display

Die Rückfahrkamera ist im T-Modell leiser als im vorherigen A45S, daher stört mich diese gar nicht mehr 😂

Zitat:
@Sil3ntD3ath schrieb am 21. Mai 2025 um 11:11:47 Uhr:
Die Rückfahrkamera ist im T-Modell leiser als im vorherigen A45S, daher stört mich diese gar nicht mehr 😂

ich komme vom GLC und hatte die dort kaum bis gar nicht (mehr) wahrgenommen

Ähnliche Themen
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 18. Mai 2025 um 16:22:48 Uhr:
Wer kennt das Problem der wechselnden Belegung der Lenkrad-Wahltasten auch?
ich habe diese so wie abgebildet, belegt. Trotzdem sind in unregelmäßigen Abständen und völlig unklaren Gründen die linke Seite immer mal wieder anders belegt. Meist ist dann Dämpfer und esp off drauf.
das nervt mich am Digitalen Auto total. So wie auch das Ambiente immer mal wieder blau ist, anstelle meiner Einstellung

ach und Spiegel-Demenz hat er auch! Heute wieder beim abschließen nicht eingeklappt. Also mal wieder „Alle Einstellungen…“

Zitat:@Swissbob schrieb am 21. Mai 2025 um 06:41:59 Uhr:

Was fährt dort an AMGs und Maybachs herum?

San Francisco ist in Tesla bzw. E-Auto Hand. Was ich interessantes gesehen habe waren Mercedes S-Klassen mit „Test Vehicle“ Aufklebern. Aktuell bin ich in Monterey bzw. Carmel. Da ist die AMG Dichte extrem hoch. Auch Bentley ist gut dabei. Übermorgen geht’s nach Los Angeles. Mal sehen, was da so rumfährt.

@Melosine Eigentlich interessieren hier im Thread nur Fotos von C43/C63se, die du in den USA findest. Bin gespannt. :)

@all Hat einer schon von euch einen Turboladerschaden mit dem M139 gehabt? Ich habe nun einen Saugmotor. Mein M139 liefert nur noch 165 kW und 240 Nm. Boost-Anzeige bleibt bei 0. Es ist mal wieder Zeit für einen Werkstatttermin.

Ich verstehe nur nicht, warum ich den Turbolader nach Motorstart höre, Boost angezeigt wird, aber nach einer Minute der Turbolader komplett leise ist. Kann ein Turbolader von einer Steuerung stillgelegt werden?

War wahrscheinlich ein over-the-air update - AMG hat doch jetzt diese neue Strategie dass man auf die Kundenwünsche hören will - aber wie man’s auch macht - jetzt kriegen die Kunden einen Sauger und sind wieder nicht zufrieden…

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche den C63S E Performance. Sobald ich auf das Gas trete wird ein lautes Rauschen aus Richtung Motorraum hörbar, das noch lauter wird je stärker man auf das Gas tritt. Sobald ich den Fuß komplett vom Gas nehme hört es auf. Ich nehme an, dass es durch den Turbo erzeugt wird. Das ist ein, für mich, extrem störendes Geräusch.

Haben andere C63 Fahrer dieses Geräusch ebenso?

@Sil3ntD3ath , ich kann dir da leider nichts zu sagen. Aber war das Geräusch auch auf der Probefahrt schon vorhanden? Ist es ein Neu- oder Gebrauchtwagen?

Geräusche sind auch immer sehr subjektiv, kannst du vielleicht ein Video machen und verlinken? Das wird sicher helfen es einzuordnen.

Beste Grüße

Carsten

Wie schon geschrieben Geräusche sind oft sehr subjektiv ich habe derartiges bisher noch nicht vernommen. Bei meinem ist jetzt seit ein paar 1000 km ein leichtes jaulen im teillastbetrieb von der Hinterachse zu vernehmen mal schauen wie sich das weiterentwickelt

Neuwagen vor einer Woche im Kundencenter Sindelfingen abgeholt über Mercedes-Benz Members. Für uns Members sind keine Probefahrten möglich, daher habe ich auch keine Möglichkeit mit einem anderen C63 zu vergleichen.

Ich werde ein Video aufnehmen und hier einstellen.

Zitat:
@CkCommander schrieb am 27. Mai 2025 um 08:47:56 Uhr:
@Sil3ntD3ath , ich kann dir da leider nichts zu sagen. Aber war das Geräusch auch auf der Probefahrt schon vorhanden? Ist es ein Neu- oder Gebrauchtwagen?
Geräusche sind auch immer sehr subjektiv, kannst du vielleicht ein Video machen und verlinken? Das wird sicher helfen es einzuordnen.
Beste Grüße
Carsten

Ich habe nun ein Video aufgenommen, hier hört man es sehr gut.

https://vimeo.com/1088067410/e4d2a2c38b?share=copy

Ich höre da erst einmal nichts ungewöhnliches

Ich höre da auch nichts ungewöhnliches.

Vielleicht hast du einen Tinitus?

Deine Antwort