1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C43/C63 ab 2022

C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4331 Antworten

Zitat:

@Melosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:26:03 Uhr:

Ich denke mal, MT ist nicht die richtige Plattform für solch krude Verschwörungstheorien.

Vielleicht hast in Geschichte ja etwas aufgepasst!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten "

Was dann passiert ist, dürfte auch den nichtsehenden hinreichend bekannt sein und wurde glücklicherweise vor 35 Jahren korrigiert.

Zitat:

@Melosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:26:03 Uhr:

Ich denke mal, MT ist nicht die richtige Plattform für solch krude Verschwörungstheorien.

Leider ist es schon lange keine Theorie mehr!

Aber schön gibt es noch Menschen die glauben der Staat meint es gut. 😉

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:39:54 Uhr:

Wieso Verschwörungstheorien?

Wenn irgend so ein grüner Fetischist mit vorschreiben will,wie ich meine bereits eingeschränkte Mobilität gestalten soll

Wo ist deine Mobilität eingeschränkt und wer schreibt dir was genau vor?

Kaufpreis elektro Hobel - kann ich nicht leisten
Reichweite - deckt meine Bedürfnisse nicht ab
Lademöglichkeiten - hier nur homöopathisch vorhanden

Und nein ich werde mein EFH nicht verkaufen, weil im Speckgürtel 100km weiter, vielleicht die eine oder andere Ladesäule mehr steht.

Meine Mobilität sieht so aus, dass ich mich ins Auto setz, 1000km fahre, und mit 8 Minuten tanken wieder 1000 fahren kann.

Das möchte und werde ich nicht zu gunsten einer grünen Ideologie aufgeben, mich über den Geldbeutel zu dieser Aufgabe zu zwingen ist eine Bevormundung, vorgeschreibe, was ich nicht akzeptieren möchte.

Ähnliche Themen

Also ist aktuell weder deine Mobilität eingeschränkt, noch schreibt dir jemand etwas vor. Wo also ist dein Problem?

Zitat:

@Melosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:49:27 Uhr:

Also ist aktuell weder deine Mobilität eingeschränkt, noch schreibt dir jemand etwas vor. Wo also ist dein Problem?

man muss nicht erst darauf warten dass man ausgeraubt wurde, um dagegen zu sein. kann man schon vorher.

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:22:06 Uhr:

Zitat:

@Melosine schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:49:27 Uhr:

man muss nicht erst darauf warten dass man ausgeraubt wurde, um dagegen zu sein. kann man schon vorher.

Ausgeraubt oder besser gesagt enteignet werden wir ständig via Steuern,Abgaben,Gebühren usw.

Ist natürlich alles nur zu unserem Wohl! 😁

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Oktober 2024 um 10:49:49 Uhr:

Kaufpreis elektro Hobel - kann ich nicht leisten
Reichweite - deckt meine Bedürfnisse nicht ab
Lademöglichkeiten - hier nur homöopathisch vorhanden

Und nein ich werde mein EFH nicht verkaufen, weil im Speckgürtel 100km weiter, vielleicht die eine oder andere Ladesäule mehr steht.

Meine Mobilität sieht so aus, dass ich mich ins Auto setz, 1000km fahre, und mit 8 Minuten tanken wieder 1000 fahren kann.

Das möchte und werde ich nicht zu gunsten einer grünen Ideologie aufgeben, mich über den Geldbeutel zu dieser Aufgabe zu zwingen ist eine Bevormundung, vorgeschreibe, was ich nicht akzeptieren möchte.

Wie man bei

@RabeKoenigsadler

sehen kann, ist sogar der aktuelle C63SE im Gegensatz zu normalen Elektroautos Langstrecken tauglich. Für das von Dir beschriebene Fahrprofil zumindest.

Ein interessantes Thema ist hier dass die Tanks immer kleiner werden, was aber beim Verbrenner keine so grosse Rolle spielt.

Ich bitte euch wieder etwas stärker zum Thema Sportlimousine zurück zu kehren.

Eine Frage an die Runde, was habt Ihr euch als ehemalige C63 Fahrer und AMG Fans stattdessen geholt.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:42:16 Uhr:

Eine Frage an die Runde, was habt Ihr euch als ehemalige C63 Fahrer und AMG Fans stattdessen geholt.

Ich hab das hier an der ein oder anderen Stelle schon mal erwähnt: aus Ermangelung an Alternativen zum Zeitpunkt der Bestellung, Dezember 2022, wurde es ein RS6 Performance.

Schönes Auto, wobei mich einige Dinge dann doch arg stören zum S205, einige Dinge sind z.B. sehr gut gelungen. Es ist übrigens furchtbar witzig, wie man sich an die magnetische Halterung des Beifahrergurts bei den Performancen-Sitzen im AMG gewöhnt hat, bei jedem Abbiegen raubt mir der RS6 hier die Nerven. ;-)

Was wiederum grandios ist, dass der RS6 keinen Soundaktuator hat, ganz im Gegensatz zum AMG - das war auf Sport+ bzw. Race einfach zum Brechen das Geräusch IM Fahrzeug. Der AMG war übrigens in niedrigen Drehzahlen präsenter, in höheren Drehzahlen ist der Audi unfassbar laut und klingt super - die Spreizung hier ist wirklich gut gelungen von Normal zu Klappen offen zu Klappen offen mit S-Modus.

Eigentlich wurde der RS6 so konfiguriert, dass ich das Fahrzeug danach erwerbe ... aktuell hoffe ich aber inständig auf einen E63S als T-Modell mit dem von mir gewohnten Merkmalen von Mercedes.

Verstehe nicht warum beim Thema C43/63 ständig über Elektrowende diskutiert wird (bzw. warum Kritiker vom C63 als Elektroskeptiker etc. betitelt werden) - damit haben die beiden Fahrzeuge doch nun wirklich gar nix zu tun.

Neues Video - in der Sequenz ab 7:10 ist alles zum Auto gesagt:
https://youtu.be/RAsjbxrJWuw

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 10. Oktober 2024 um 17:19:05 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 10. Oktober 2024 um 12:42:16 Uhr:

Ich hab das hier an der ein oder anderen Stelle schon mal erwähnt: aus Ermangelung an Alternativen zum Zeitpunkt der Bestellung, Dezember 2022, wurde es ein RS6 Performance.

Schönes Auto, wobei mich einige Dinge dann doch arg stören zum S205, einige Dinge sind z.B. sehr gut gelungen. Es ist übrigens furchtbar witzig, wie man sich an die magnetische Halterung des Beifahrergurts bei den Performancen-Sitzen im AMG gewöhnt hat, bei jedem Abbiegen raubt mir der RS6 hier die Nerven. ;-)

Was wiederum grandios ist, dass der RS6 keinen Soundaktuator hat, ganz im Gegensatz zum AMG - das war auf Sport+ bzw. Race einfach zum Brechen das Geräusch IM Fahrzeug. Der AMG war übrigens in niedrigen Drehzahlen präsenter, in höheren Drehzahlen ist der Audi unfassbar laut und klingt super - die Spreizung hier ist wirklich gut gelungen von Normal zu Klappen offen zu Klappen offen mit S-Modus.

Eigentlich wurde der RS6 so konfiguriert, dass ich das Fahrzeug danach erwerbe ... aktuell hoffe ich aber inständig auf einen E63S als T-Modell mit dem von mir gewohnten Merkmalen von Mercedes.

Was denn für eine Magnethalterung? Hab den A205 C63S auch mit Performance Sitzen und mich nervt das Geklapper des Gurtes im Wind tierisch

In den Performancesitzen ist ein Magnet für den Gurt eingearbeitet

T

Zitat:

@drophead schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:56:13 Uhr:

In den Performancesitzen ist ein Magnet für den Gurt eingearbeitet

Sieht man auf dem Foto von

@drophead

ganz gut wo das Metall vom Anschluss hin muss ... wirklich ein grandioses Feature und das wünschte ich mir von anderen Herstellern, der Aufwand hier ein Metall einzuarbeiten in den Sitz kann ja nicht so groß bzw. kostenintensiv sein. ;-)

Und gleichzeitig ein sehr gutes Beispiel dafür wozu die MB Entwickler mit den vielen „realen“ Testkilometern in der Lage sind.

Deine Antwort