C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4614 Antworten
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:27:58 Uhr:
Nur mal so. Von den ganzen AMG gibt es vielleicht zwei die auf einer Rennstrecke ihr Zuhause haben.Von was reden wir hier?
Und was wird bestellt? Die ganzen „S“ oder „ competition“ oder „competition plus pro“ Versionen / Pakete, mit Reifen die im Regen ne Katastrophe sind, bretterharten (Gewinde-) Fahrwerken, Sportdifferentialen etc..
Zitat:
@Snoubort schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:33:27 Uhr:
Zitat:
Nur mal so. Von den ganzen AMG gibt es vielleicht zwei die auf einer Rennstrecke ihr Zuhause haben.Von was reden wir hier?
Und was wird bestellt? Die ganzen „S“ oder „ competition“ oder „competition plus pro“ Versionen / Pakete, mit Reifen die im Regen ne Katastrophe sind, bretterharten (Gewinde-) Fahrwerken, Sportdifferentialen etc..
Ich finde diese ganzen Rennstreckenvergleiche auch etwas merkwürdig. Letztendlich benutzt man diese „Sportwagen“ wie jedes andere 0815 Auto im Straßenverkehr. Und für die Rennstrecke ist sowieso nichts so wirklich was eine Straßenzulassung hat ( Außer vll ein GT3, AMG one) und selbst darum fährt ein wirklicher Rennwagen Kreise.
Nichts desto trotz, ist der C63 mit seinem übermäßigem Gewicht weiter entfernt von einem Rennstreckenfahrzeug als der Vorgänger und der BMW. Denn in der Querbeschleunigung zählt nunmal das Gewicht.
Zitat:
Zitat:
Kein normaler AMG ist bretthart oder hat Reifen die man als normaler Mensch nicht im Regen nutzen kann.
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:44:36 Uhr:
Zitat:
Kein normaler AMG ist bretthart oder hat Reifen die man als normaler Mensch nicht im Regen nutzen kann.
Fahrwerk kann ich jetzt nicht ganz so unterschreiben, hiermit hatte ich aber tatsächlich auch weniger AMG mit gemeint - sondern schlicht die Tatsache, dass die Kunden bei diesen Fahrzeugen offensichtlich sehr gerne für sehr viel Geld die Varianten bestellen, die nochmal ein paar Zehntel auf der Rennstrecke rausquetschen, bei ganz sicher nicht gesteigerter Alltagstauglichkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snoubort schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:49:15 Uhr:
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:44:36 Uhr:
Fahrwerk kann ich jetzt nicht ganz so unterschreiben, hiermit hatte ich aber tatsächlich auch weniger AMG mit gemeint - sondern schlicht die Tatsache, dass die Kunden bei diesen Fahrzeugen offensichtlich sehr gerne für sehr viel Geld die Varianten bestellen, die nochmal ein paar Zehntel auf der Rennstrecke rausquetschen, bei ganz sicher nicht gesteigerter Alltagstauglichkeit.
Ich behaupte mal ganz frech das maximal 10% aller Käufer solcher Fahrzeuge jemals eine Rennstrecke gesehen haben.
Ich glaube einige haben hier falsche Vorstellungen.
Wie viele 911 GT 3 werden nur zum Sonntags ausfahren genutzt obwohl das Auto eigentlich ganz andere Dinge kann.
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:00:37 Uhr:
Zitat:
Ich behaupte mal ganz frech das maximal 10% aller Käufer solcher Fahrzeuge jemals eine Rennstrecke gesehen haben.
Ich glaube einige haben hier falsche Vorstellungen.
Wie viele 911 GT 3 werden nur zum Sonntags ausfahren genutzt obwohl das Auto eigentlich ganz andere Dinge kann.
Dem widerspreche ich ja nicht im geringsten…
Zitat:
Der Effekt ist da ein anderer. Ich glaube 95% der S, Sport+, Extraracinggedöns, Supermeganordschleifenmodus..... 😉 ....käufer macht da nur ein Kreuz, weil es teurer und somit exklusiver ist.
Das sind Preisregionen, in denen es mehr um Prestige geht als um Rennstreckentauglichkeit.
Was, du hast einen AMG? Ach so, nur den normalen C43... Also ich hab den C63S e Performance mit Brabus Felgen, Carlsson Diffusor und Harakiri Haifischzungenleder Lenkrad!!!
Zitat:
@qphalanx schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:32:02 Uhr:
Zitat:
Fahrwerk kann ich jetzt nicht ganz so unterschreiben, hiermit hatte ich aber tatsächlich auch weniger AMG mit gemeint - sondern schlicht die Tatsache, dass die Kunden bei diesen Fahrzeugen offensichtlich sehr gerne für sehr viel Geld die Varianten bestellen, die nochmal ein paar Zehntel auf der Rennstrecke rausquetschen, bei ganz sicher nicht gesteigerter Alltagstauglichkeit.Der Effekt ist da ein anderer. Ich glaube 95% der S, Sport+, Extraracinggedöns, Supermeganordschleifenmodus..... 😉 ....käufer macht da nur ein Kreuz, weil es teurer und somit exklusiver ist.
Das sind Preisregionen, in denen es mehr um Prestige geht als um Rennstreckentauglichkeit.Was, du hast einen AMG? Ach so, nur den normalen C43... Also ich hab den C63S e Performance mit Brabus Felgen, Carlsson Diffusor und Harakiri Haifischzungenleder Lenkrad!!!
Genau, und fürs Ego spielt eben dann eben auch die Zeit auf der Nordschleife eine wichtige Rolle, die irgendein Rennfahrer nach x Versuchen und Anpassungen mit riesigem Aufwand unter optimalen Bedingungen erzielt hat.
Ich denke für einen Großteil spielt auch einfach die optik eine große rolle.
Ein brabus sieht nunmal noch besser aus als ein standard amg.
Genauso sieht ein etwas tieferer amg auch besser aus als standard (ist hier natürlich wieder Geschmackssache).
Ich hab meinen amg auch tiefergelegt und distanzscheiben drauf. Rein optisch find ichs so einfach stimmiger
Genau da sind wir beim Thema „Wobei das Wort Geschmacksache doch eher befremdlich klingt.
Aber ein Brabus fand ich zb.noch nie schöner - stimmiger usw. nur schneller.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:47:55 Uhr:
Zitat:
@qphalanx schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:32:02 Uhr:
Der Effekt ist da ein anderer. Ich glaube 95% der S, Sport+, Extraracinggedöns, Supermeganordschleifenmodus..... 😉 ....käufer macht da nur ein Kreuz, weil es teurer und somit exklusiver ist.
Das sind Preisregionen, in denen es mehr um Prestige geht als um Rennstreckentauglichkeit.Was, du hast einen AMG? Ach so, nur den normalen C43... Also ich hab den C63S e Performance mit Brabus Felgen, Carlsson Diffusor und Harakiri Haifischzungenleder Lenkrad!!!
Genau, und fürs Ego spielt eben dann eben auch die Zeit auf der Nordschleife eine wichtige Rolle, die irgendein Rennfahrer nach x Versuchen und Anpassungen mit riesigem Aufwand unter optimalen Bedingungen erzielt hat.
Bei einem Porsche GT3 oder Huracan STO vielleicht, aber nicht bei einem normalen AMG. Da sind es andere Faktoren.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:43:18 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:47:55 Uhr:
Bei einem Porsche GT3 oder Huracan STO vielleicht, aber nicht bei einem normalen AMG. Da sind es andere Faktoren.
Ja - das V8 Bollern
Zitat:
@daimlerag2 schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:26:12 Uhr:
Genau da sind wir beim Thema „Wobei das Wort Geschmacksache doch eher befremdlich klingt.
Aber ein Brabus fand ich zb.noch nie schöner - stimmiger usw. nur schneller.
Brabus ist hald etwas extremer.
Ich persönlich finde viele modelle von brabus sehr gelungen. Vorallem die G klasse.
Geschmackssache find ich also schon das passende wort.
Umbauten von Mansory finde ich zb einfach drüber und hässlich. Aber auch hierfür gibt es scheinbar genug Abnehmer
Am ende geht es bei AMG, vorallem bei der C-Klasse nicht rein um die Rundenzeit.
Wie gesagt fahren die wenigsten damit überhaupt mal auf die Strecke, geschweige denn sie haben das können die Autos, egal ob C63, M3/4, Audi RS modelle etc, am limit zu fahren.
Bei den Autos spielt Optik eine große Rolle, kombiniert mit Alltagstauglichkeit.
Wäre rein die Performance für mich wichtig, würde ich bestimmt keinen Mercedes fahren.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:01:17 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:43:18 Uhr:
Ja - das V8 Bollern
Naja wieso präferiert das Shishabarklientel dann ganz deutlich ein S63 Coupe gegenüber einem C63s, die das gleiche V8 Bollern haben. Es ist schon mehr als das. Einfach die Gesamtheit, aber bei AMG Kunden sind besonders Rundenzeiten irrevelant - außer einzig beim GT Black Series.
hier noch was mit Ton ab ca min5