C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4612 Antworten
Zitat:
@Melosine schrieb am 14. Juli 2025 um 19:36:53 Uhr:
Und was Herrn Källenius angeht, hat sich der Aktienkurs unter seiner Ägide sehr positiv entwickelt, was ihm mein Depot herzlich dankt.

Also wirklich, auf welchem Planeten lebst Du?

Von 44,72 EUR im Mai 2019 auf 51,82 EUR (Stand heute, +23%). Eine ziemlich schlechte Wertsteigerung bzw. Investition im Vergleich zu anderen Standard-Investments. Der Dax ist im gleichen Zeitraum von 12.500 auf 24.000 (+92%) gestiegen. Meine Thyssenkrupp-Aktien sind von 2,90 auf 11,05 EUR (+280%) seit September gestiegen.

Zitat:
@Halema schrieb am 14. Juli 2025 um 20:41:14 Uhr:
Von 44,72 EUR im Mai 2019 auf 51,82 EUR (Stand heute, +23%). Eine ziemlich schlechte Wertsteigerung bzw. Investition im Vergleich zu anderen Standard-Investments.

Selbst die Inflation war höher

@Snoubort Wobei die Dividende bei MB nicht schlecht war.

Ich denke, dass ein neuer Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Aktie einen Pusch geben würde. Der OK steht eher für den Niedergang und planlose Strategie, die immer wieder korrigiert werden musste.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Halema schrieb am 14. Juli 2025 um 22:17:26 Uhr:
@Snoubort Wobei die Dividende bei MB nicht schlecht war.

Absolut - aber davon hatte Melosini nicht gesprochen ;)

Real betrachtet ist die Aktie einfach eher weniger Wert als zu Olas Beginn, und das obwohl sie gerade damals ja nicht nicht zu wenig Potential hatte..

Es zeigt wie wenig Nachhaltigkeit diesen Renditen / Dividenden weiterhin zugesprochen wird, es gibt kaum eine Aktie mit einem schlechteren KGV.

Oder anders gesagt, Ola hat einiges von dem in der Marke schlummernden Wert abgeschöpft, aber kaum neuen geschaffen.

SA339 AMG Real Performance Sound, ist in der pdf Preisliste Mai 2024 als SA aufgeführt.

Ich kann diese Funktion nicht bei mir zu ordnen,
finde keinen free VIN Decoder.
finde kein Paket in dem es enthalten wäre.
finde keine Info ab welcher Zeit das als SA angeboten wurde.
finde keine Beschreibung zum "Mehr" vs. derm Standard c43 mit Lenkradtaster "AGA Symbolik"

Danke

Ich habe einen 05/23 und habe es auf meiner Ausstattungsliste als SA mit drauf. Vielleicht hilft diese Info?

Wenn du mir deine FIN schickst, kann ich das für dich nachgucken. Ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Der SA Real Performance Sound ist eine Sonderausstattung und kostet Geld. Es ist ein reines Software-Thema und kann problemlos "nachgerüstet" werden.

So war es bei meinem C43 mit EZ 11/2022 (also eines der ersten Fahrzeuge). Dieses Fahrzeug hatte kein Real Performance Sound. Rosier hat es aber dann Problemlos nachrüsten können, es ist also codierbar und wird dann auch entsprechend in in der Fahrzeugdokumentation hinterlegt, sodass es auch mit Updates und Co. dann weiterhin bestehen bleibt. Ich habe exakt soviel für die Nachrüstung bezahlt, wie es im Konfigurator für einen Neuwagen auch der Fall war.

Der C43 ohne Real Performance Sound kommt also folglich mit genau der gleichen AGA mit Klappensteuerung daher wie einer mit Real Performance Sound. Der Unterschied ist lediglich darin, dass bei einem C43 mit RPS die Klappensteuerung (und damit auch der Lautsprecher Sound) unabhängig vom Programm (C/S/S+/I/ECO) gesteuert werden kann. Hat man RPS nicht, kann man dann also bspw. im Comfort Modus nicht mit offenen Klappen fahren, oder im S+ Modus nicht mit geschlossenen Klappen.

Wenn man allerdings auf der Autobahn am heizen ist, öffnen die Klappen in jedem Modus bei entsprechender Last automatisch da technisch notwendig.

Hoffe das hilft 🙂

Deine Antwort