C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@Halema schrieb am 30. Juni 2024 um 21:14:53 Uhr:

@Melosine Lt. MB-Marketing ist das Dank der Magie des 0W20 kein Problem. Einfach treten. Wenn du bis zur Autobahn im E-Modus fährst und dann 200 km/h fahren möchtest, einfach machen…

Vielleicht wird es doch etwas vorgeheizt.

@Swissbob Öl ist nicht alles. Die einzelnen Komponenten laufen erst dann optimal, wenn der ganze Antriebsstrang warm ist. Bisher wurde in keinem Technikvideo etwas dazu erwähnt.

Sicher eine Frage für @RabeKoenigsadler 🙂

20% Rabatt für C 63 S E-Performance von AMG

Nur der Vollständigkeit halber;
Die 20% gelten für Lagerfahrzeuge.
Frei konfigurierte Fahrzeuge werden mit 8% rabattiert.

Ähnliche Themen

…das dürfte aber keine Auswirkungen auf die Bremswege haben, oder? Frage nur der Vollständigkeit halber…

Zitat:

@Melosine schrieb am 1. Juli 2024 um 15:54:52 Uhr:

Nur der Vollständigkeit halber;
Die 20% gelten für Lagerfahrzeuge.
Frei konfigurierte Fahrzeuge werden mit 8% rabattiert.

Werde fragen wie das in der Schweiz geregelt ist, Lagerfahrzeuge gehen bei uns Richtung 28%.

Zitat:

@Halema schrieb am 30. Juni 2024 um 21:46:59 Uhr:

@Swissbob Öl ist nicht alles. Die einzelnen Komponenten laufen erst dann optimal, wenn der ganze Antriebsstrang warm ist. Bisher wurde in keinem Technikvideo etwas dazu erwähnt.

Sicher eine Frage für @RabeKoenigsadler 🙂

So ein Technik Video wäre insbesondere bei dem Fahrzeug hochinteressant.

Mit über 100 C-AMG-Lagerfahrzeuge gibt es gar keinen Grund ein Auto individuell zu bestellen. In jeder Farbe und Ausstattung ist eins vorrätig.

Auch individuelle Fahrzeuge kommen auf über 20%. Einfach das Sonderpaket mit über 10.000 EUR Ersparnis bestellen. Das gab es für Lagerfahrzeuge noch nicht.

Aber selbst 30% Rabatt werden die Nachfrage wohl kaum erhöhen. Leasing ist wichtiger.

Zitat:

@Halema schrieb am 1. Juli 2024 um 17:45:14 Uhr:

Mit über 100 C-AMG-Lagerfahrzeuge gibt es gar keinen Grund ein Auto individuell zu bestellen. In jeder Farbe und Ausstattung ist eins vorrätig.

Selbst wenn man nur die Aussenfarbe, die Polster und die Felgen frei konfigurieren könnte, wären das weit mehr als 100 mögliche Kombination.
Aber ich hab mich ja kürzlich auch mal verrechnet.

Zitat:

@Melosine schrieb am 1. Juli 2024 um 19:12:08 Uhr:

Zitat:

Auch beim Bremsweg? 😉

Och man Melosini, ignorier mich doch nicht so.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 1. Juli 2024 um 19:14:10 Uhr:

Zitat:

@Melosine schrieb am 1. Juli 2024 um 19:12:08 Uhr:

Auch beim Bremsweg? 😉

Och man Melosini, ignorier mich doch nicht so.

Ach komm lass es. 🙂

Zitat:

Auch individuelle Fahrzeuge kommen auf über 20%. Einfach das Sonderpaket mit über 10.000 EUR Ersparnis bestellen. Das gab es für Lagerfahrzeuge noch nicht.

Aber selbst 30% Rabatt werden die Nachfrage wohl kaum erhöhen. Leasing ist wichtiger.

Wo liegen sie jetzt im Leasing?

Die 205er waren ja extrem günstig.

Für 500€/Monat würde ich mir einen nur aus jux holen, sozusagen Zusatz Benz 🙂

In spektral blau und MIT Typenkennzeichen ( kein Code 260).

MUKGQ28L

@Swissbob Leider noch weit entfernt. Beispiel für das günstigste Fahrzeug.

Img

Wenn MB die Sonderzahlung auch noch streicht, dann bin ich auch dabei bei dem Leasingpreis 😉

Zitat:

@Swissbob schrieb am 1. Juli 2024 um 19:19:34 Uhr:

Wo liegen sie jetzt im Leasing?

Die 205er waren ja extrem günstig.

Die Leasingraten mit denen der 205 C63 zeitweise in den Markt gedrückt wurde, waren auch in Zeiten von Minus-Zinsen betriebswirtschaftlich nicht darstellbar. Das wird es beim 206 in der Form vermutlich nicht mehr geben.
Aber falls doch, würde ich mir für 5-600€ einen gönnen für ein Jahr. Obwohl mein Fokus zu 100% auf Komfort liegt. Aber wäre ja auch nur ein zusätzliches Auto.

Deine Antwort