C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Zitat:
@Melosine schrieb am 25. Juni 2024 um 17:40:25 Uhr:
Auffallende Schaltpausen konnte ich auch nicht konstatieren.
Und dass im Race-Modus die Gänge mit einem deutlichen Ruck gewechselt werden ist wohl gewollt. Der Modus heißt Race und nicht Plüschsofa.
Mich interessiert ja weiterhin viel mehr diese Sache mit der Haftgrenzenerhöhung durch Rekuperation…
Zitat:
@Halema schrieb am 25. Juni 2024 um 20:26:27 Uhr:
Naja, du bist auch mit 6,9 l/100 km durch die Gegend gefahren. 🙄 Wenn du überhaupt jemals das Auto selber gefahren bist.Ein deutlicher Ruck bedeutet nicht, dass ein Auto schneller schaltet/beschleunigt. Im Race-Modus also unnötig.
... wobei das "reinschlagen der Gänge" auch der Vorgänger macht. Bei meinem S205 sind die Schaltvorgänge, vor allem ab Sport+ sehr deutlich und vor allem super präsent beim Durchbeschleunigen.
Das hat mir aber schon damals, vor fünf Jahren, der Verkäufer mitgeteilt - gibt viele die das stört weil es vermeindlich ruppig ist. Wobei man sich die Frage stellen sollte ob man dann einen AMG fahren möchte. 😁
Stimmt hat der GLE gemacht und der GLC meiner Frau auch spätestens in Sport + knallen sie die Gänge nur so rein soll wohl so sein wegen den „Emotionen „
das mit dem ruppigen Schalten ist genauso wie die Fehlzündungen: künstlich herbeigeführt
Ähnliche Themen
Zitat:
@JJOkocha schrieb am 26. Juni 2024 um 08:57:47 Uhr:
das mit dem ruppigen Schalten ist genauso wie die Fehlzündungen: künstlich herbeigeführt
Ist bei Lamborghini auch so. Das Auto wirkt dann schneller/stärker. Im Corsa-Modus für die Rennstrecke ist es dann deaktiviert. Das Auto ist dann sogar schneller.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 26. Juni 2024 um 07:48:54 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 25. Juni 2024 um 20:26:27 Uhr:
Naja, du bist auch mit 6,9 l/100 km durch die Gegend gefahren. 🙄 Wenn du überhaupt jemals das Auto selber gefahren bist.Ein deutlicher Ruck bedeutet nicht, dass ein Auto schneller schaltet/beschleunigt. Im Race-Modus also unnötig.
... wobei das "reinschlagen der Gänge" auch der Vorgänger macht. Bei meinem S205 sind die Schaltvorgänge, vor allem ab Sport+ sehr deutlich und vor allem super präsent beim Durchbeschleunigen.Das hat mir aber schon damals, vor fünf Jahren, der Verkäufer mitgeteilt - gibt viele die das stört weil es vermeindlich ruppig ist. Wobei man sich die Frage stellen sollte ob man dann einen AMG fahren möchte. 😁
Das macht selbst mein GLC43 Mopf mit AGA sowie mein vorheriger C43 C205 Vormopf ohne AGA. Das soll den sportlichen Charakter unterstreichen (kann man so machen) und kommt definitiv nur in Sport+ vor. Aber diese Fahrstufe nutzt der Normalofahrer (wie ich) so gut wie nie. Ich habe und hatte damit nie ein Problem. Vom brav schnurrenden GLC in C zum Krawallmobil in Sport+ ist eine große Spreizung. Das wird dynamisch ein komplett anderes Fahrzeug. Das muss man so erstmal hinbekommen.
Und genau an diesen Aussagen merkt man, dass die meisten hier den C43 oder C63SE noch nie gefahren sind.
…. Sagt ein (ehemals) C43 (205), E43 (213), C63S Cabrio (205), G63 (463) Fahrer und (aktuell) C43 (206) und E63s (213) Fahrer…
Oft beschreiben Leute etwas gleich, meinen aber etwas anderes. Der eine Ruck kann normal sein und der andere Ruck ein Defekt. Wenn also ein bekannter Tuner etwas kritisiert, kann es auch ein Defekt sein. Er wird sicher andere AMGs kennen.
Zitat:
@mymodda schrieb am 26. Juni 2024 um 22:29:39 Uhr:
Und genau an diesen Aussagen merkt man, dass die meisten hier den C43 oder C63SE noch nie gefahren sind.…. Sagt ein (ehemals) C43 (205), E43 (213), C63S Cabrio (205), G63 (463) Fahrer und (aktuell) C43 (206) und E63s (213) Fahrer…
Wie wäre es mit einem einfachen Therapeuten? Bescheidenheit ist wohl nicht dein Thema!
Sehe ich anders. Er wollte mit der Auflistung seiner bisher gefahren AMG-Modelle nur seinen hierdurch gewonnenen Erfahrungen unterstreichen.
Das hat für mich nichts mit Bescheidenheit zu tun.
Vielleicht benötigt jemand eine therapeutische Begleitung, wenn er mit solch wiedergegeben Sachverhalten bzw. Auflistungen scheinbar ein Problem hat.
So und jetzt ist mal gut mit den persönlichen Beleidigungen.
Zurück zum Thema, sonst mach ich hier dicht (sollte man glaub ich eh mal - was richtig Produktives kommt ja eh nicht mehr rum hier).
Moment, vor dem „Dichtmachen“ hätte ich aber gerne noch diese Sache mit der Haftgrenzerhöhung geklärt 😉
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 28. Juni 2024 um 10:18:47 Uhr:
Sehe ich anders. Er wollte mit der Auflistung seiner bisher gefahren AMG-Modelle nur seinen hierdurch gewonnenen Erfahrungen unterstreichen.
Sehe ich genauso, es ging Ihm darum zu zeigen dass er ein erfahrener AMG Kunde ist.
Zum C63SE: Aus dem Showroom Auto wurde bei meinem Händler nun ein Vorführer ( wir haben noch kein Agenturmodell in der Schweiz).
Mal schauen wie es sich auf den Preis auswirkt, aktuell steht der Rabatt bei 26%.
Immerhin wächst nun die Wahrscheinlichkeit einer Testfahrt mit dem Fahrzeug🙂
@Swissbob Ein weiterer Händler hier vor Ort verkauft nun einen weiteren Vorführer mit weniger 3.000 km. Alleine die ersten 1.500 km werden von Mitarbeitern zwecks Einfahren zurückgelegt. Anscheinend soll keiner die Autos probefahren. Aber so kann der Preis gedrückt werden.
Zitat:
@Halema schrieb am 28. Juni 2024 um 10:53:16 Uhr:
@Swissbob Ein weiterer Händler hier vor Ort verkauft nun einen weiteren Vorführer mit weniger 3.000 km. Alleine die ersten 1.500 km werden von Mitarbeitern zwecks Einfahren zurückgelegt. Anscheinend soll keiner die Autos probefahren. Aber so kann der Preis gedrückt werden.
Interessant, insbesondere weil Ihr das Agenturmodell habt. 🙂
Dass man die ersten 1500km die Mitarbeiter fahren lässt, verstehe ich zumal das Einfahr prozedre bei AMG vergleichsweise aufwändig ist.