C43/C63 ab 2022

Mercedes C-Klasse W206

Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
4622 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Juni 2024 um 19:27:23 Uhr:

Ein fast 50cm längerer Panamera ist ähnlich vergleichbar mit ner c Klasse?

Sagt wer?

Zitat:

@Melosine schrieb am 4. Juni 2024 um 19:49:55 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. Juni 2024 um 19:27:23 Uhr:

Ein fast 50cm längerer Panamera ist ähnlich vergleichbar mit ner c Klasse?

Sagt wer?

Zitat:

@Melosine schrieb am 4. Juni 2024 um 17:18:19 Uhr:

Am ähnlichsten wäre da der Panamera.

Tja, man kann alles missverstehen. Man muss es nur wollen.

Zumindest beim Leergewicht kommt der Baby Benz dem Panamera nahe, die 6Zyl sind sogar noch leichter.

Ähnliche Themen

Neuer Test vom C63 S E Performance von der ehemals Schweizer Rennfahrerin „Cyndie Allemann“.

Mal eine weibliche Meinung dazu von einer Frau die durchaus Ahnung vom Rennsport hat. 🙂

https://youtu.be/QqJz25qKYto?si=TlF_lYtFf0j3mizk

Ganz schön altbackenes Videoformat und der Sprecher schläft fast ein. Ich tu mir ehrlich schwer damit, das eine Viertelstunde zu ertragen.

„Das einzige Haar in der Suppe ist das ruckelige Getriebe“ :-D

Realsatire

Ich hatte kürzlich den neuen C43 als Mietwagen und das Getriebe kam mir auch extrem ruckelig vor. Schade zu lesen, dass es wohl üblich ist.

Als Fahrer von einem "alten" C43 kann ich auch sagen: von der Fahrdynamik her macht der W206 C43 schon Spaß. Aber die Emotion fehlt eben leider auf ganzer Linie :/

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 10. Juni 2024 um 09:58:45 Uhr:

Als Fahrer von einem "alten" C43 kann ich auch sagen: von der Fahrdynamik her macht der W206 C43 schon Spaß. Aber die Emotion fehlt eben leider auf ganzer Linie :/

Was war denn beim alten emotionaler?

Vermutlich Sound.

Etwas präziser: Der echte Sound vom Auspuff und Motor

Zitat:

@Melosine schrieb am 12. Juni 2024 um 09:10:50 Uhr:

Zitat:

@DJS4000 schrieb am 10. Juni 2024 um 09:58:45 Uhr:

Was war denn beim alten emotionaler?

Bist du jemals einen AMG mit V8 gefahren? Wieso verteidigst du so den neuen Möchtegern 63er?! Ja, ist eine wahnsinnige Technologie verbaut, top Ingenieurskunst, nur will das fast niemand haben und damit ist das Auto tot……

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 12. Juni 2024 um 10:24:59 Uhr:

Bist du jemals einen AMG mit V8 gefahren?

Erstens geht es bei meiner Frage um den C43 und zweitens habe ich berufsbedingt so ziemlich alles schon gefahren, was in Affalterbach in den letzten 30 Jahren auf die Räder gestellt wurde.
Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch ein V8 dabei war.

Zitat:

@Melosine schrieb am 12. Juni 2024 um 10:32:54 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 12. Juni 2024 um 10:24:59 Uhr:

Bist du jemals einen AMG mit V8 gefahren?

Erstens geht es bei meiner Frage um den C43 und zweitens habe ich berufsbedingt so ziemlich alles schon gefahren, was in Affalterbach in den letzten 30 Jahren auf die Räder gestellt wurde.
Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch ein V8 dabei war.

Dann frag doch nicht so blöd……selbst nen 43er mit dem 6ender war emotionaler.

Ich glaube, du bist noch nie was von AMG gefahren und quasselt überall nur dummes Zeug.

Deine Antwort