C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hÀsslich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4624 Antworten
Kleiner Gag đ
Gibt es hier immer noch keine Kundenfahrzeuge, zu denen berichtet werden kann?
Wenn das so weitergeht, bleibt der C 63 eine RaritĂ€t auf Deutschlands StraĂen ?? Exklusiver wie jeder Pagani oder Bugatti....
Ich habe mal spaĂeshalber bei meinem HĂ€ndler angefragt, wie viel Rabatt ich bekommen wĂŒrde.... "Knapp 15% wĂ€ren kein Problem"....
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 7. Januar 2024 um 01:13:23 Uhr:
Ich habe mal spaĂeshalber bei meinem HĂ€ndler angefragt, wie viel Rabatt ich bekommen wĂŒrde.... "Knapp 15% wĂ€ren kein Problem"....
Wie jetzt, dachte der Rabatt ist jetzt ĂŒberall transparentâŠ
Auf der strasse hab ich auch noch keinen gesehen..
Aber immerhin bei meinem HĂ€ndler steht einer.. limousine in weiĂ..
Muss sagen: optisch in live schon ein sehr schönes Fahrzeug.. besser als auf Bildern
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. Januar 2024 um 07:45:36 Uhr:
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 7. Januar 2024 um 01:13:23 Uhr:
Ich habe mal spaĂeshalber bei meinem HĂ€ndler angefragt, wie viel Rabatt ich bekommen wĂŒrde.... "Knapp 15% wĂ€ren kein Problem"....Wie jetzt, dachte der Rabatt ist jetzt ĂŒberall transparentâŠ
Nein, das betrifft nur die Niederlassungen, die keinen Spielraum mehr haben. HĂ€ndler haben immer noch einen gewissen Spielraum fĂŒr Rabatte - und das ist auch gut so.
Das ist aber auch nix neues, das liest man doch ĂŒberall aktuell.
https://www.t-online.de/.../...diese-modelle-sind-am-guenstigsten.html
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 7. Januar 2024 um 17:46:33 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 7. Januar 2024 um 07:45:36 Uhr:
Wie jetzt, dachte der Rabatt ist jetzt ĂŒberall transparentâŠ
Nein, das betrifft nur die Niederlassungen, die keinen Spielraum mehr haben. HĂ€ndler haben immer noch einen gewissen Spielraum fĂŒr Rabatte - und das ist auch gut so.
Das ist aber auch nix neues, das liest man doch ĂŒberall aktuell.https://www.t-online.de/.../...diese-modelle-sind-am-guenstigsten.html
Ja, ne, HĂ€ndler gibt es eben in D seit Mitte 23 nicht mehr, nur noch âAgentenâ.
Nur die Art des GesprĂ€ches erinnert eben an die âHĂ€ndlerzeitâ - ich meine, wie auf dem Basar wurde vorher ja auch nicht gehandelt, sondern man hatte eben abgeklĂ€rt was machbar ist.
Im Endeffekt ist also alles wie vorher, es gibt Rabatte / PrĂ€mien die direkt gegeben werden können, und manches was man AbklĂ€ren muss - nur dass das AbklĂ€ren nicht an den Vorgesetzten vor Ort, sondern nach Stuttgart / Berlin / Affalterbach geht. Nur dass die halt nur GieĂkanne - und nicht auf lokale Besonderheiten reagieren - können, also ineffizienter (sprich im Schnitt eher mehr NachlĂ€sse, und dennoch weniger Kunden).
Aus Kundensicht finde ich das wirklich nicht schlecht.
Zitat:
@Livesit schrieb am 7. Januar 2024 um 07:47:36 Uhr:
Muss sagen: optisch in live schon ein sehr schönes Fahrzeug.. besser als auf Bildern
Optisch ist das Auto imho sehr schön, wie auch die BR206 gesamt aber........
Nun mal ein kleines Up Date
Erster Werkstattaufenthalt, stÀndiges Knarzen aus dem Amaturenbrett und richtiges Klappern aus dem Rollokasten und aus dem Bereich Dachhimmel. Das Knarzen wurde weitestgehen behoben, die GerÀusche aus dem Dachbereich leider nicht. Aber die Erste Inspektion ist ja bald ran. Bisher 12678 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 14 l/100km und zu vernachlÀssigen 0,3 kWh/100 km.
Bis auf diese MĂ€ngel bisher anstandslos das was ich erwartet habe, ein tolles sehr agiles Auto und trotz aller Kritik zumindest fĂŒr mich der bessere C63 weil deutlich altagstauglicher und sehr performantes Reiseauto.
Durchschnittsverbrauch ĂŒber die letzten 10.000 km beim 6,208l Sauger liegt bei 13,5l.
Das nenn ich ja mal Fortschritt.
Danke fĂŒr den Zwischenstand, und weiterhin viel SpaĂ mit dem Boliden.
Den Verbrauch finde ich aber doch schon sehr sportlich...
Zitat:
@Snoubort schrieb am 8. Januar 2024 um 18:01:41 Uhr:
Danke fĂŒr den Zwischenstand, und weiterhin viel SpaĂ mit dem Boliden.Den Verbrauch finde ich aber doch schon sehr sportlich...
Er wird artgerecht bewegt đ
Weiterhin viel Spass und gute Fahrt.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 8. Januar 2024 um 18:05:19 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 8. Januar 2024 um 18:01:41 Uhr:
Danke fĂŒr den Zwischenstand, und weiterhin viel SpaĂ mit dem Boliden.Den Verbrauch finde ich aber doch schon sehr sportlich...
Er wird artgerecht bewegt đ
Weiterhin viel Spass und gute Fahrt.
Langstrecke!? đ
Zitat:
@pido schrieb am 8. Januar 2024 um 17:59:55 Uhr:
Durchschnittsverbrauch ĂŒber die letzten 10.000 km beim 6,208l Sauger liegt bei 13,5l.Das nenn ich ja mal Fortschritt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Den 6.2 kann man auch locker mit 20 - 23 Litern bewegen. Aber nicht mit 7 - 8 wie den Aktuellen. NatĂŒrlich ohne dabei zum Verkehrshindernis zu werden.
Zitat:
@Melosine schrieb am 8. Januar 2024 um 18:25:13 Uhr:
Zitat:
@pido schrieb am 8. Januar 2024 um 17:59:55 Uhr:
Durchschnittsverbrauch ĂŒber die letzten 10.000 km beim 6,208l Sauger liegt bei 13,5l.Das nenn ich ja mal Fortschritt.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Den 6.2 kann man auch locker mit 20 - 23 Litern bewegen. Aber nicht mit 7 - 8 wie den Aktuellen. NatĂŒrlich ohne dabei zum Verkehrshindernis zu werden.
Dann warten wir mal auf den nĂ€chsten, der den aktuellen C63 ĂŒber die nĂ€chsten 10-12 tausend km mit 7-8 Liter bewegt.
Ich bin gespannt.