C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4624 Antworten
Glaube kaum das Mercedes da umschwenkt. Sowas ändert man nicht innerhalb von paar Wochen. Ich denke das Thema ist durch. Wer ein V8 will muss zur S-Klasse und co. greifen.
Wir werden sehen wies kommt. Nächstes Jahr hole ich mir mal den neuen AMG GT.
Der hat zum Glück noch den V8!
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:48:29 Uhr:
Glaube kaum das Mercedes da umschwenkt. Sowas ändert man nicht innerhalb von paar Wochen. Ich denke das Thema ist durch. Wer ein V8 will muss zur S-Klasse und co. greifen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Mercedes das Feld BMW und Audi überlässt. Denn auch der RS6 wird weiterhin als V8 kommen.
Sie haben es mit dem R4 Performance Hybrid versucht und sind mit diesem Konzept (aller Voraussicht nach) krachend gescheitert.
Zumindest haben sie sich aber noch eine Tür offengehalten, einen E63 V8 (Hybrid) nachzuschieben.
Im GLE gibt es ja schließlich auch einen…
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 10. Dezember 2023 um 13:27:40 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:48:29 Uhr:
Glaube kaum das Mercedes da umschwenkt. Sowas ändert man nicht innerhalb von paar Wochen. Ich denke das Thema ist durch. Wer ein V8 will muss zur S-Klasse und co. greifen.Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Mercedes das Feld BMW und Audi überlässt. Denn auch der RS6 wird weiterhin als V8 kommen.
Sie haben es mit dem R4 Performance Hybrid versucht und sind mit diesem Konzept (aller Voraussicht nach) krachend gescheitert.
Zumindest haben sie sich aber noch eine Tür offengehalten, einen E63 V8 (Hybrid) nachzuschieben.
Im GLE gibt es ja schließlich auch einen…
Im GLE gibt es einen V8 Hybriden? Oder meinst Du den „normalen“ 580? Der GLE ist aber quasi noch aus der Vorgängergeneration.
Vorstellen kann ich mir da nur einen E53 hybrid
Ähnliche Themen
Der GLE ist einfach noch in der 213er Version unterwegs und hat daher noch den V8 in der 213er Konfiguration. Den V8 Hybrid gibts bei Mercedes aktuell im GT 63se und S63e. In einer niedrigeren Klasse wird es keinen mehr geben.
Zitat:
@Snoubort schrieb am 10. Dezember 2023 um 14:09:32 Uhr:
Im GLE gibt es einen V8 Hybriden? Oder meinst Du den „normalen“ 580? Der GLE ist aber quasi noch aus der Vorgängergeneration.Vorstellen kann ich mir da nur einen E53 hybrid
Nein, Im GLE gibt’s aber einen V8 (Mild-Hybrid), sowohl als 63er als auch den 580.
Konsequenterweise hätten sie den mit der Mopf ja auch streichen können.
Der E53 Hybrid ist bereits angekündigt, denkbar wäre aber eben auch ein E63 V8 PHEV um die CO2-Strafzahlungen zu umgehen. Verbraucht dann schließlich nur noch <2l/100km. 😉
Und nachdem die Euro 7 nun deutlich entschärft wurde…die Teile liegen ja im Regal.
Es geht aber um die Zertifizierung/Homologation neuer Motoren in neuen Baureihen. Beim Facelift muss man das nicht machen, da wären die ja blöd, wenn die hier schon ein V8 streichen. Nissan verkauft auch in Europa keine GT-R Modelle mehr wegen neuen EU-Vorschriften. So muss auch Mercedes agieren, wenn die dürften, könnten die auch noch ein V12 Motor einbauen. Viele hier jammern wegen fehlendem V8, die wenigen hier können sich so ein V8 leisten. Mercedes hat hier in fast allen Baureihen einen V8 eingebaut, habt ausreichend Zeit gekauft um solche Fahrzeuge zukaufen.
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 10. Dezember 2023 um 18:05:22 Uhr:
Zitat:
@Snoubort schrieb am 10. Dezember 2023 um 14:09:32 Uhr:
Im GLE gibt es einen V8 Hybriden? Oder meinst Du den „normalen“ 580? Der GLE ist aber quasi noch aus der Vorgängergeneration.Vorstellen kann ich mir da nur einen E53 hybrid
Nein, Im GLE gibt’s aber einen V8 (Mild-Hybrid), sowohl als 63er als auch den 580.
Schon klar, aber ich würde die ISGs nicht als Hybride bezeichnen, und das war meine Rückfrage ob V8 Hybride gemeint waren.
Der GLE hat Gott sei Dank noch die „ICE“ V8 und jetzt / bald auch einen R6 Hybriden. Letzteren wird die (neue) E-Klasse auch bekommen, erstere garantiert nicht mehr.
Zitat:
@Zanza schrieb am 10. Dezember 2023 um 18:30:46 Uhr:
Viele hier jammern wegen fehlendem V8, die wenigen hier können sich so ein V8 leisten.
Die Intention dieser Menschen ist klar, nur möchte ich sie hier nicht benennen.
Am besten sind diejenigen, die im südeuropäischen Kompaktwagen der eher unteren Preiskategorie unterwegs sind und dann hier verkünden, dass man ja eigentlich einen C63se bestellen wollte, aber wegen des unzumutbaren Antriebstrangs auf einen M3 umgeschwenkt ist. Ja, klar.
Zitat:
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Mercedes das Feld BMW und Audi überlässt. Denn auch der RS6 wird weiterhin als V8 kommen.
Audi???
Audi hat doch schon seit 7 Jahren das Feld in der Mittelklasse geräumt:
Seit 2016 gibt es keinen V8 mehr bei allen A4/A5-Derivaten.
Und beim Cabrio ist es noch schlimmer: Da ist bei 354 PS mit dem alten V6 im S5 das Ende der Fahnenstange, seit gefühlt 10 Jahren keine Weiterentwicklung und kaum Ausstattungen verfügbar, die einen vergleichbaren C43/63 ausmachen.
Der RS6 OK, ist aber eine Klasse höher.
Zitat:
Zitat:
@Falke79 schrieb am 10. Dezember 2023 um 20:28:54 Uhr:
Zitat:
Audi???
Audi hat doch schon seit 7 Jahren das Feld in der Mittelklasse geräumt:
Seit 2016 gibt es keinen V8 mehr bei allen A4/A5-Derivaten.
Und beim Cabrio ist es noch schlimmer: Da ist bei 354 PS mit dem alten V6 im S5 das Ende der Fahnenstange, seit gefühlt 10 Jahren keine Weiterentwicklung und kaum Ausstattungen verfügbar, die einen vergleichbaren C43/63 ausmachen.Der RS6 OK, ist aber eine Klasse höher.
Der Kommentar war hier glaube eher auf die E-Klasse bezogen.
Gibt es mittlerweile die ersten Kunden hier unter uns?
Das Teil wurde doch letztes Jahr offiziell vorgestellt - ein C63 S ePerformance ist fast schon so selten wie ein Bugatti wenn es so weitergeht :-))
Ehre wem Ehre gebührt 😉
https://youtu.be/qnBA_s7A3tw?si=j-f2ZTcNphdRFGgh
Auch interessant
Zitat:
@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. Dezember 2023 um 17:37:47 Uhr:
Auch interessant
Hatten wir hier schon, das Beeindruckenste an dem Video ist der ständige, direkte Vergleich der Türinnenseiten - da liegen solche Welten zwischen 205 und 206, gelle Melosini.