1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Diffusor inkl Auspuffblenden Farbe blättert ab

C43 AMG Diffusor inkl Auspuffblenden Farbe blättert ab

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo zusammen.
Im September 2021 habe ich mir an meinem c200 cabrio einen Orginal C43 AMG Diffusor verbaut, den ich im Mercedes Onlineshop gekauft hatte, also kein billig Zubehör.
Schon bei der ersten Hochdruckwäsche blätterte im Inneren einer Auspuffblende die Farbe ab. Der Abstand des Hochdruckreinigers waren mindestens 40cm, also kann mir eine Zerstörung meinerseits nicht unterstellt werden, denn das muß jede Beschichtung aushalten können. Nachdem ich diese unschönen Stelle mehrmals ausgebessert habe, und das auch nicht gehalten hatte, habe ich keine Lust mehr selbst dran zu Pinseln. Auf der anderen Seite sah es besser aus, hier blätterte nichts, dachte mir hälst mal den Kärcher etwas gezielter drauf, und schon blätterte es auch hier. Jetzt habe ich mal Mercedes angeschrieben, denn auch wenn es nicht besonders schlimm ist, habe ich hier einen Grund zu reklamieren, denn es sieht doch sehr bescheiden aus, siehe Fotos.
Ich finde bei den Preisen sollte eine ordentliche Qualität drin sein.
Hat noch einer so ein Problem?
Selbst wenn ich auf Garantie neue Auspuffblenden bekäme, wird das ja evtl dann wieder so abblättern, oder?

Auspuffblende links
Auspuffblende rechts
46 Antworten

@Excelheinz
Genauso sieht das bei mir auch aus, es ist eben vom Hersteller nicht gut gemacht, und wäre der Untergrund angerauht und pulverbeschichtet worden, würde das ewig halten. Das war allerdings nicht drin, denn die Gewinnmaximierung ist wichtiger, als dem Kunden eine ordentliche Qualität zu liefern. Garantie oder Kulanz hin oder her, so etwas geht gar nicht!

@xxdarkside
Es ist "nur" eine Auspuffanlage, richtig. Es ist auch "nur" ein Auto.
Wie lange hast du vor deinen zu fahren?
Ich möchte auf lange Sicht solche Lackabplatzer nicht sehen, und schon gar nicht wenn man für solch einen Diffusor 830€ ohne Montage ausgegeben hat, und ich habe diesen Diffusor wegen schönerer Optik montiert.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 17. Februar 2023 um 17:45:46 Uhr:

@xxdarkside
Es ist "nur" eine Auspuffanlage, richtig. Es ist auch "nur" ein Auto.
Wie lange hast du vor deinen zu fahren?
Ich möchte auf lange Sicht solche Lackabplatzer nicht sehen, und schon gar nicht wenn man für solch einen Diffusor 830€ ohne Montage ausgegeben hat, und ich habe diesen Diffusor wegen schönerer Optik montiert.

Naja, wenn dir das so wichtig ist, ab zum Händler der dir das Zubehör verkauft hat und reklamieren. Hier wirst du viele Meinungen hören, aber keine Lösung finden. Was ist denn deine Erwartungshaltung hier?

@Franks 316i coupe

warum regelst Du das nicht mal eben mit dem Verkäufer - wenn Leute hier was antworten haben die ja scheinbar eh alle keine Ahnung.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 15. Februar 2023 um 15:39:15 Uhr:

Schonmal was von 2 jähriger Garantie gehört?

Ich würde dem Verkäufer „in Deutschland“ mit dem Spruch schon mal nicht kommen - ja Autos haben schon mal zwei Jahre Garantie . . .

. . . aber wenn ich Teile für ein Fahrzeug kaufe, haben die eigentlich nur 24 Monate Gewährleistung (Sachmängelhaftung) und in den ersten 12 Monaten greift die Beweislastumkehr - danach muss ich als Käufer beweisen das der Mangel schon am Anfang vorlag. Viel Spaß bei der Beweisführung.

Wenn ich jetzt erzähle, ich hab daran schon mehrfach rum gepinselt, das Teil habe ich selber montiert (obwohl es eigentlich an einen C43 gehört) und nach dem ich den Kärcher mal gezielter drauf gehalten habe blätterte es auch da ab - sorry, dann wüsste ich schon was ich als Verkäufer antworten würde.

PS: Wenn hier dann Leute von Kulanz-Vorgängen am Original ab Werk verbauten Teil sprechen - super, nur ein ganz anderer Hut.

FYI Die Blenden sind nur Blenden. Sie werden bein Fahren nicht warm.

@hotfire
Sorry aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Ja ich habe dran rum gepinselt, daß man es nicht mehr von weitem sieht, und ich wollte deshalb kein Fass aufmachen, und es gut sein lassen. Nachdem es aber immer wieder abblättert, und nun auch auf der anderen Seite, möchte ich zumindest mal reklamieren, und schauen wie die reagieren.
Ja beim Kärcher geht die Farbe ab, na und? Ich bin kein Grobmotoriker der ohne Abstand drauf hält, aber das habe ich hier schon mehrfach beantwortet. Hinzu kommt noch, daß ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Ja es wurde von mir selbst an meinen C200 montiert, und jetzt?
Ich verstehe diese dummen Kommentare nicht!
Der Grund weshalb ich diesen Thread eröffnete war, um mal nachzufragen wer noch davon alles betroffen ist, und alles weitere zum Thema.
Statdessen muß ich bereits vom zweiten hier lesen, daß ich selbst schuld bin, weil der Kärcher das geregelt hat, weil es ohnehin nicht an das Auto gehört, und ich somit ohnehin keinen Garantieanspruch hätte, selbst dran rum gepinselt Blablabla!
Und ich sage es nochmal, bei orginal Mercedes AMG teilen darf so etwas nicht passieren, egal ob dieser Diffusor einen C43 AMG ziert oder mein C200.
Also macht meinen thread nicht kaputt, mit so schwachsinnigen Kommentaren , ich lege Wert auf konstruktive Antworten.

Habe Maastricht zu dem Thema angeschrieben, die werden mir schon sagen, wie ich vorgehen soll.

Konstruktiv war:
Kläre es mit dem Verkäufer
Und
Garantie ist es nicht, da Gewährleistung, siehe hotfire Erläuterung
Und
kulanz wirds auch nicht, da nicht am originalen, gekauften C43

Diverse Aussagen sind wenig zielführend, darf nicht sein weil teuer, ist AMG usw.
Erläuterungen wie mindestens 40cm, danach mal 30-40cm, mal gezielt draufgehalten… hm,weiss gerade nicht ob ich die dann unter Schwachsinn einsortieren sollte….jo, glaube passt darein

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 18. Februar 2023 um 16:25:46 Uhr:

@hotfire

Habe Maastricht zu dem Thema angeschrieben, die werden mir schon sagen, wie ich vorgehen soll.

Was hat Maastricht mit dem Thema zu tun?

Der Ansprechpartner ist der Verkäufer und nicht Mercedes.

Und warum nicht Mercedes?
Es steht eine Mercedes Teilenr drauf.
Maastricht hat jedenfalls schonmal geantwortet

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 18. Februar 2023 um 18:00:35 Uhr:

Prima, wenn es nicht war:“Vielen Dank, ihre Mail ist eingegangen….“…was war denn die Antwort?

Zitat:

Dann hau doch mal die Antwort als Bilddatei von Maastricht hier rein 😉

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 18. Februar 2023 um 18:25:09 Uhr:

Zitat:

Dann hau doch mal die Antwort als Bilddatei von Maastricht hier rein 😉

Ne wozu? Um dazu zu sorgen, daß ich weiter von euch hier verarscht werde? Das ist meine Private Post, das war auch keine Automatische Nachricht.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 19. Februar 2023 um 11:46:54 Uhr:

Ne wozu? Um dazu zu sorgen, daß ich weiter von euch hier verarscht werde? Das ist meine Private Post, das war auch keine Automatische Nachricht.

Somit dürfte das Thema beendet sein.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 19. Februar 2023 um 11:46:54 Uhr:

Wird schon entsprechend gewesen sein…ansonsten würde sie hier mit Fanfaren präsentiert.

Gut, dann Deckel druff uff die Blender-Blenden.

Deine Antwort