ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 16:18

Hallo Leute,

nun ist es bald soweit und am 24.März kann ich meinen neuen C43 in Bremen abholen. Nach der Bestellung vor ein paar Monaten blieb bei mir aber immer ein Gedanke warum bei diesem Model Mercedes/AMG die Bremssättel nicht in rot anbieten und nur in diesem langweiligen silber.

Ich weiß der eine steht drauf und der andere sagt musst Du Dir halt ein C63s holen aber ich will unbedingt ein Allrad deswegen nun diese Entscheidung. Ich werde es auf alle Fälle machen lassen aber....

Hat von euch es schon jemand Erfahrung damit oder sogar getan? Falls ja würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Ich habe auch in allen Foren dazu hier immer mitgelesen aber ich konnte nicht erlesen ob es nun jemand schon gemacht hat? Und Bremssättel von einem C63 besorgen und umrüsten muss nicht sein.

Danke für ein paar Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazycow schrieb am 8. Februar 2017 um 12:06:46 Uhr:

Was soll die Aussage "die kennen sich mit Bremssaetteln aus" bedeuten?

Als ob so ein Sattel ein technisches Highlight waere.

Das sollte heißen das es "Alltagsgeschäft" ist......Sättel zerlegen macht ja nicht jeder jeden Tag.

Zum Beschichten müssen Manschetten und Kolben raus und alles abgedichtet werden. Da würde ich nicht jeden ran lassen..... so einfach!

Sorry das man nen Tipp gegeben hat, als jemand nach einer Fachfirma gefragt hat.....

Grüße!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ist das rechts nicht in etwa die Farbe der Gurte?

Ich hab mal aus Spaß bei einer Firma hier in NRW angefragt die sowas sehr oft macht.. Preislich lagen wir bei 1000€ Sättel in rot und Schriftzug nach Wunsch ..

Wow, ich sollte mich selbstständig machen... :D

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 18:37

1000€ ???? Hier In Berlin 250-300€

@s6_MB, wann hast du bestellt das du jetzt schon den genauen Termin hast? Meiner ist vom 24.11.16 und ich habe noch keinen Termin....

Zitat:

@crazycow schrieb am 8. Februar 2017 um 12:06:46 Uhr:

Was soll die Aussage "die kennen sich mit Bremssaetteln aus" bedeuten?

Als ob so ein Sattel ein technisches Highlight waere.

Das sollte heißen das es "Alltagsgeschäft" ist......Sättel zerlegen macht ja nicht jeder jeden Tag.

Zum Beschichten müssen Manschetten und Kolben raus und alles abgedichtet werden. Da würde ich nicht jeden ran lassen..... so einfach!

Sorry das man nen Tipp gegeben hat, als jemand nach einer Fachfirma gefragt hat.....

Grüße!

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 6:30

Zitat:

@Okarben schrieb am 8. Februar 2017 um 19:57:27 Uhr:

@s6_MB, wann hast du bestellt das du jetzt schon den genauen Termin hast? Meiner ist vom 24.11.16 und ich habe noch keinen Termin....

Vor jetzt genau 5 Monaten, er soll am 10-11 März angefangen werden zu bauen und ab dem 22.3 dann ready sein zur Abholung, ich kann aber nur am 24.3 deswegen der Termin !!!

Ok.., danke für die Info

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 6:34

Zitat:

@tristan73 schrieb am 8. Februar 2017 um 20:11:09 Uhr:

Zitat:

@crazycow schrieb am 8. Februar 2017 um 12:06:46 Uhr:

 

Sorry das man nen Tipp gegeben hat, als jemand nach einer Fachfirma gefragt hat.....

Grüße!

Ne find ich gut das Du die 1000€ geschrieben hast das macht mir klar das der Lacker bei mir dann wohl nur abkleben wird ohne Demontage des gesamten Sattels. Ich habe nur zur gleichen Zeit ein Porsche bei Ihm gesehen der auch die Sättel lacken lassen hat und das sah Klasse aus.... Mit ein lackiertem Logo !!!

am 9. Februar 2017 um 10:34

@tristan73 Na nicht gleich persoenlich nehmen ;)

Was ich nur ausdruecken wollte ist, dass so ein Bremssattel einfach zu zerlegen ist, auch wenn man es nicht jeden Tag macht.

Richtig, zum Beschichten musst alles ausgebaut werden, das Abkleben musst immer gemacht werden.

@S6_MB Ich glaube, da liegt der Knackpunkt. Du als Nutzer moechtest nur das Beste oder Nichts.

Somit findest du es viel besser, wenn man dich um 1000 Euro erleichtert.

Wir sagen aber, dass ist unnoetig und das Lackieren direkt im eingebautem Zustand ist genauso gut.

Hi zusammen! Bekomme nen C43 T und mich stören die Bremssättel auch. Ich finde, dass das Rot ein Muss sein sollte. Viel wichtiger für mich: Meine Gurte sind schwarz! Hat das noch jemand?! Auch die Ziernähte innen sind nicht in dem "knalligen" Rot (sondern dieses AMGline Rot) und ein Sportlenkrad hat meiner auch nicht! Gibt's das alles nur mit Performance-Paket??? Sind alles so Sachen, wo es wieder heißt, "Ist das überhaupt ein echter AMG?"

Natürlich gibt es auch C43 mit schwarzen Gurten und weißen Ziernähten. Hab ich auch und ehrlich gesagt wollte ich auch keine roten Gurte. Das unten abgeflachte haben aber alle. Außer ein paar einzelne C43 hab ich in Mobile.de gesehen, die hatten sattelbraunes Designo Interieur und kurioserweise nicht das abgeflachte Lenkrad. Kann ich mir nur so erklären dass die Lenkradheizung verbaut haben und das gibts nicht mit dem Sportlenkrad zusammen.

Ja, Lenkradheizung hat er! :) Okay. Stört mich auch nicht weiter bzw. man gewöhnt sich schnell daran, dachte nur, dass ausnahmslos alle AMG rote Gute, Ziernähte und Sättel haben.

Rote Gurte sind Serie, kann man aber abwählen: Meiner kommt auch mit schwarzen Gurten.

@little-boy 22 Ja, danke. Der Vorbesitzer litt wohl unter Geschmacksverirrung oder wollte die Familienkutsche zu einem Wolf im Schafspelz machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Bremssättel lackieren oder umrüsten ?