C4 - Wer hat schon einen?
Hallo,
mich würden mal die ersten Erfahrungen mit dem C4 interessieren. Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto?
Welche Motoren und Ausstattungen habt ihr?
Bilder wären natürlich auch toll!
42 Antworten
Prima,
habe meinen vor 8 Wochen bestellt und noch keine Info vom Händler bekommen. Trotz mehrfachem Nachfragen bekomm ich keine Auskunft ob es noch 1 Woche oder länger dauern wird. Da ist es besonders einfach das alte Auto zu verkaufen!!!!
Saftladen! Das ist ein prima Eindruck von C
Hätte ich evtl. doch einen "Golf" kaufen ´sollen?
Habe mir einen ganz vormalen VTR plus 2,0 HDI bestellt! Ohne besondere Mehrausstattung.
Farbe: Eisengrau!
Ähnliche Themen
Merkwürdig. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß doch sehr viele Bestellungen vorliegen. Möglicherweise sind die Lieferzeiten inzwischen länger. Trotzdem: Meiner hat ja ein Glasdach. Kann mir vorstellen, daß sowas auch länger dauern müsste … – aber vielleicht ist es ja auch genau anders rum.
Dem Händler würde ich aber nicht die Schuld geben. Die sind derzeit wohl auch immer schlecht informiert. Wenn ich nicht wüsste, daß die Wagen produziert werden, würde ich annehmen, daß die noch gar nicht angefangen haben, so schlecht kommen manche Infos aus Paris rüber.
Viel Glück, daß er bald da ist!
Danke,
aber bei unseren Schneemassen kann ich gerne ein paar Tage warten. Aber der Infofluß ist ja wirklich schlecht.
Zudem muss das Auto erst zum Chippen. Bisl mehr Power ist nötig!!
Zitat:
Original geschrieben von C4C3
Danke,
aber bei unseren Schneemassen kann ich gerne ein paar Tage warten. Aber der Infofluß ist ja wirklich schlecht.
Zudem muss das Auto erst zum Chippen. Bisl mehr Power ist nötig!!
Ich dachte ein nigelnagelneues Auto sollte man nicht gleich chippen?
MfG
Hallo,
habe mir ende dezember meinen ersten citroen bestellt, das c4 coupe vts mit 130 kw bekomme ihn so ungefähr in 3 wochen und damit liegt die lieferzeit bei etwa 10 - 11 wochen. war bisher eigentlich nicht so begeistert von citroen aber als ich den c4 gesehen habe musste ich ihn haben. hatte bisher 1 honda crx und jetzt den crx del sol.
nun freu ich mich auf den c4.
gruss
Lieferzeiten
Laut Info meines Händlers liegen die Wartezeiten bei neuen Bestellungen inzwischen bei mindestens 16 (sechzehn!) Wochen.
Die Nachfrage in Frankreich und Italien soll überwältigend sein und sogar die deutschen Kunden kommen angeblich gerannt wie bei kaum einem anderen Modell bisher.
Citroen scheint wieder richtig in Fahrt zu kommen - sogar im VW-Land...
Find' ich toll! 🙂
Den C4 an sich übrigens auch!
Wenn ich mir auch eine etwas französischere Federung gewünscht hätte.
Aber die entspräche wohl nicht ganz dem Zeitgeist.
Na ja, für Hämorhoiden-Schaukel-Liebhaber wie mich gibt's ja noch den C5 mit Verwöhn-Fahrwerk... 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Ich dachte ein nigelnagelneues Auto sollte man nicht gleich chippen?
MfG
Dachte das man das genau tun sollte bzw. mit möglichst wenig Kilometern!? Oder sollte die Untergrenze beim Chippen bei 4- 5 TKM liegen. Das der Motor ein bißchen eingefahren ist?
Kann mal jemand einen Tipp geben!
Zitat:
Original geschrieben von C4C3
Dachte das man das genau tun sollte bzw. mit möglichst wenig Kilometern!? Oder sollte die Untergrenze beim Chippen bei 4- 5 TKM liegen. Das der Motor ein bißchen eingefahren ist?
Kann mal jemand einen Tipp geben!
Kann sein das da jeder seine eigenen Weisheiten hat. 🙂
Hab das wohl mal im VW Forum gelesen, für mich erscheint es allerdings schon irgendwie schlüssig das man erst ein paar tausend km mit den chip warten sollte.
Ich würd am besten mal die Boardsuche zu den Thema bemühen, die sollte einiges zu Tage fördern.
MfG
Heute habe ich ne schlechte nachricht bekommen. Mein schöner C4(der seit dem 17. beim Händler ist) bekommt erst nächste Woche sein Fahrzeugbrief. Und ohne Brief keine Anmeldung. Da ich nur am WE zu meinem Händler komme und ich nächsten SA Dienst habe muss ich vielleicht noch 3 Wochen warten bis ich ihn habe.
Habt ihr auch schon solche Fahrzeugbrief Erfahrung gemacht?