C4 - Wer hat schon einen?

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

mich würden mal die ersten Erfahrungen mit dem C4 interessieren. Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto?
Welche Motoren und Ausstattungen habt ihr?
Bilder wären natürlich auch toll!

42 Antworten

Frag mich in drei Wochen bitte nochmal. Hoffe er kommt pünktlich! 😁

Gruß C4C3

C4

Am Freitag Probegefahren und ende des Jahres wird er bestellt... mein C4 VTRplus mit Techniik-paket...

*FREU*

Hallo bluebyte81,

hast Du Dich mal preislich erkundigt? Bei den Händlern sind die Preisnachlässe stark unterschiedlich. Hast Du Dich für einen Diesel oder Benziner entschieden?

c4

Hallo. habe seit letzte Woche Donnerstag einen C4 1.6 VTR Coupe als Vorführwagen erworben.
Also ich muss sagen mich hat das Teil, als ich das, das erste mal gesehen habe voll beeindruckt, vor allem stimmt da das Preis - Leistungsverhältnis. Ok, ich fahre Ihn jetzt erst eine Woche, bin mit dem Wagen, der Ausstattung und der Technik vollkommen zufrieden. Versicherung kann man sich auch leisten, der 1.6er ist sogar preiswerter als der 1.4er.

Ähnliche Themen

C4

Hi
kann nur sagen ist total genial das teil.
habe die limosine als exclusive mit 136PS HDi
hatte vorher einen xsara hdi und kann nur sagen,citroen hat viel getan ,vor allem bei der verarbeitung.der c4 ist ein echtes funmobil.

Grüß Dich,

welchen Eindruck hast Du von dem Motor nach den ersten paar Metern?

Den Vorführwagen den ich hatte fand ich ein bißchen Träge. Der hatte allerdings auch erst 2500 KM runter

Hallo
Also die 136PS musst du schon nehmen ,der geht in allen drehzahlbereichen gut ab,besonders durch der übersetzung des 6 gang getriebes.
habe vorher auch eine 110 ps variante probe gefahren und musste feststellen das es nicht reicht,daher habe ich mich für die 136 er entschieden.habe es nicht bereut,im gegenteil

Auch schon die Duft-Funktion ausprobiert, wieviel Düfte gibt´s denn da ?!

Ich glaube drei serienmäßig und insgesamt neuen.

das ist richtig

Ich habe im Prospekt gelesen, daß man auf Wunsch vom Händler eine automatische Schließung der ZV einstellen lassen kann, damit der Wagen während der Motor läuft immer geschlossen bleibt.

Stimmt das? Schließt die auch bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor?

Moin moin,
ich hab da mal ne Frage an euch C4 Fahrer,
ein Freund hat jetzt auch den neuen C4 und er behauptet es sei der VTS? auf jeden Fall der mit 177 PS.
Naja da mir bekannt ist, dass er des öfteren Unsinn erzählt was die Leistungsdaten seines Autos angeht (sein pluriel riegelt erst bei 250 ab sagt er!) habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt, ohne unter die Motorhaube zu schauen, festzustellen was für nen C4 er hat.
Die Typenbezeichnung hinten drauf sagt nur Citroen C4.
Kann man das irgendwie an ner besonderen Schürze oder an den Felgen, Einstiegsleisten oder Endrohren erkennen? Vielleicht auch an der innenausstattung?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
MfG

@Astramann

Ja kann man. Der C4 mit 177 PS hat als einzige diesen großen Spoiler der sehr aufällig ist. Die kleineren Varianten haben den nicht und soviel wie ich weiß gibt es das Ding auch nicht als Zubehör über Citròen zu beziehn.

Tja, VTS sollte man eigentlich an der Seite es Wagen sehen. Manche haben das andere wieder nicht. Aber VTS sagt nicht übder die Leistungsdaten aus, nun ja VTS gibt es nur mit den Motoren von 136 PS und 177 PS.

Ich bin auch am überlgen ob ich mir einen hole, naja aber mir gefällt halt auch der neue Alfa 147 gut. Mal sehen wofür ich mich entscheide, auf jedenfall erst mal Probefahrt von bei am Sa. machen. *freu*

hi,neben der fahrer bzw. beifahrer türe sollte es stehen

Deine Antwort