C4 VTS 177 im TV

Citroën C4 1 (L)

Hallo zusammen!

Ich seh grad, heut abend um 20.15 auf DSF testen die Jungs von Motorvision den C4 177 auf dem Tracktest.

Wollte euch die Info nicht vorenthalten.

Greets

39 Antworten

Ich denke das Citroen den 0-100km/h Wert mit eingeschaltetem ESP testet....! Das kostet wirklich Zeit.
Ja...das man den VTS nicht Probefahren kann ist wirklich dumm. Einen GTI bekommt man an jeder Ecke.
Citroen dachte wohl nicht das so viele Leute einen kaufen.
Mein Händler hat mir mal gesagt das Citroen im ersten Jahr erwartet hat das sie nicht mehr wie 15 -20 Stück in ganz Deutschland verkaufen.

Naja viele sind es ja wirklich nicht.
Preis - Leistung stimmt jedenfalls beim C4 VTS 177 !

Ist über hauptmal ein Mittelklasse Cit mit jenseits der 150Ps gut verkauft worden?

ZX 16V sind nicht oft raus
Xsara VTS auch nicht wirklich

Meinste das wirds bei C4 VTS anderst?

Es stimmt was du sagst....aber der C4 VTS 177 verkauft sich besser als von vielen erwartet !!!!!
Ausserdem ist das auch gut so das nich an jeder Ecke en VTS steht.
GTI´s stehen ja mittlerweile mehr rum als TDI´s *g

Aber trotzdem verstehe ich wiedermal nicht warum das motordiagram vom C4< wiedermal so nen schwachsinn darstellt?

Ich kann mit dem C4 locker bei 40km/h in der Stadt im 5ten mitschwimmen und auch hochbeschleunigen! Also selbst bei 1000upm stockelt der Motor nicht! Also was soll mir das diagramm sagen? Es sieht so aus als würde der vts erst bei knapp 3000upm losfahrn? ansonsten schöner test, auch wenn das Gewicht nicht passt!

Cu Meg

Ähnliche Themen

Ja das Diagramm ist unglücklich und bei dem Gewicht werden die wohl die Angaben genommen haben.
Welcher Test stellt die Autos schon wirklich auf die Wage.
Zumindest sieht man hier in dem Test das der VTS aus dem Stand durchaus eine Chance gegen den GTI hat. Der GTI Fahrer muss nur ein wenig schlechter fahren können und schon ist der VTS vorbei.
Und ein gemachter VTS @Megaturtel ist dem GTI wohl ebenbürtig !

Wenn nicht gar besser 😉

Und ein gemachter GTI ist....

ich glaub das bringts nicht wirklich.

Fakt ist doch - für die Serienleistung geht der VTS wirklich anständig, ob er nun diesem oder jenem ebenbürtig ist - wie oft kommts wirklich drauf an dass man 0,5s schneller auf 100 ist wie ein anderer? Dann hat man nen gemachten VTS mit vielleicht 200PS und der GTI hat nen Chip auf 250PS drin und so weiter und so fort.

Wichtig ist dass man selbst zufrieden ist, nicht ob ein anderer schneller ist, weil schnellere wirds immer geben...

Hi Leute,

also ich kann auch nur sagen dass Motorvision die deutschen Autos besser darstellt als unsere französischen "lieblinge".

Fast bei jedem Test werden die deutschen Autos hochgelobt und bla bla bla, aber wenn mal n Citroen getestet wird dann kriegt der Moderator kaum die Klappe zu um die "Nachteile" aufzuzählen. Also die Sendung kann mer sich echt sparen, ich werd sie mir ach nix mehr anschauen.

So jetzt hab ich meinem Ärger über diese Sendung mal Luft gemacht ;-))

Schönen Sonntag noch, der 96er

hallo

es gab sehr wohl schon cits mit über 150ps, zb den xsara vts 2,0i 16v der hatte entweder 164 oder 167 ps. allerdings hilft das gewicht von knapp 1300kg nicht gerade der spritzigkeit.

das mit motorvision stimmt nicht immer: letztens hatte es einen vergleichstest zwischen panda und fox. da hat der panda hochaus gewonnen...

so nun noch ein kleines anliegen: das video vom vts 177 kann ich nicht sehen auf der sport1 seite. das video lässt sich nicht mehr runterladen bei rapidshare. gibt es eine möglichkeit wie ich den sonst noch haben kann?

grüsse & nice weekend

hmmm.. irgendwo gabs mal ne Seite da konnte man sich alle DSF Tracktests angucken
guck mal youtube vieleicht haste ja glück

Deine Antwort