C4 Tuning
Hallöchen !
ich habe mir gestern endlich meinen Citroen C4 beim Händler bestellt, die Limousine in oriental blau *freu*
Nun heisst es 12 Wochen warten.
Jetzt mal eine andere Frage auf Grund dessen, dass der C4 noch so neu ist - also noch nicht so alnge auf dem markt habe ich noch keinerlei Tuningteile gesehen - wollte mal Fragen ob schon jemdn von Euch etwas entdeckt hat?
Ich denke ein paar Breite Schlappen und ein Schönes Keilfahrwerk und der C4 sieht gleich nochmal viel geiler aus wie er es eh schon tut!
Viele Grüße
Chris
33 Antworten
Keilform: Keilform sieht bestimmt besser aus allerdings nicht so extrem wie z.B. vorne 80 hinten 10mm oder so ähnlich. Mein Mondeo liegt vorne 60 tiefer und hinten 30mm. Das finde ich gut!
Reifen/Felgen: nachdem im Original schon 17" mit 205/50 dabei sind, wäre evtl eine Variante 8x 17" ET30 mit 225/40 R17 oder so ähnlich auf jeden Fall wird es nicht lange dauern bis die ersten mit 18" Felgen auf der Straße zu sehen sind.
Winterreifen: Tipp, rede mal mit deinem Händler ob er nicht einen Sonderpreis macht für einen Satz Reifen. Du hast ja immerhin schon das Auto bestellt. Frage aber zuvor bei mehreren Händlern an! Nicht das er Dich noch über den Tisch zieht. Bei Reifen und Felgen kann man viel Geld sparen oder auch verlieren. Und ein bißchen handeln muss man mit den Autohäusern/ Reifenhändlern schon.
Lieferzeit: Die erste Aussage war das er wohl Anfang Februar kommen soll. Bin mal gespannt ob das auch so ist! Problem ist nur das ich meinen alten noch verkaufen muss. Ford will nur keiner haben! Obwohl ich das nicht so ganz verstehen kann. Nachdem ich aber keinen konkreten Liefertermin habe, ist es doppelt schwer den alten loszuwerden.
Wem sagst du das ich fahre einen 94er Fiesta der getuned ist wie noch was, den will natürlich ekiner haben!
Der C4 dagegen wird dezenter, ich denke ich mach nur ein klein wenig tiefer in Keilform, der braucht net viel, von zu derben Fahrwerken halte ich ohnehin überhaupt nichts!
Nunja ich bezweilfle das ich die Reifen beim Händler billiger bekomm, der musste jetzt schon bluten ist insgesamt 2000€ runter mim Preis baut mir die Anlage ein und die beiden Ersten Inspektionen sind gratis ;-)
Aber ich denke ich werde da im Netz gucken da gibt es oft gute Angebote!
Aber als erstes kommt er eh erstmal zu Clemens Mototrsport zum Chiptuning hab mit denen vorhin telefoniert- zu dem Preis geht das sowas von klar :-)
Aha Anfang Februar bekommst du deinen also, wann hast du denn bestellt ?
Servus,
kannst Du mal deinen Rabatt in % schreiben. Dann könnte ich mir ein bild machen über den Rabatt und die zusätzlichen Leistungen. Klingt nämlich nicht schlecht.
Wieviel kostet denn das Chippen? Schätze mal 500 Euro??
Bestellt habe ich meinen kurz vor Weihnachten so als Bonbon für 2004. Die Rede war von 6 Wochen! Ob das allerdings eingehalten wird ist fraglich.
Habe soeben mit meinem Händler gesprochen und er meinte das er erst nächste Woche einen definitiven Liefertermin hat, aber 12 Wochen ist definitiv zu viel! Da würde ich nochmal nachfragen ob das nicht auch schneller geht??
Also hab das gerade mal ausgerechnet habe 12% Rabatt bekommen dazu die beiden Inspektionen gratis und die Bauen mir das Radio, die Boxen, die Endstufe und die Bassbox ein (auch gratis)
Das Chippen wird um die 400€ kosten!
Ja wegen dem Liefertermin geh ich dann nochmal hin und löcher den 12 Wochen sind sehr laaaaaange ;o)
Ähnliche Themen
Aha, auf die normale Liste gerechnet liege ich bei 14% allerdings ohne Kundendieste oder sonstigen gratis Leistungen. Habe gerade mal gerechnet. Wenn man Deine Mehrleistungen in Euro umrechnet und wieder prozentual vergleicht müßte der Rabatt eigentlich ziemlich gleich sein. Bei den Winterreifen die ich ebenfalls noch benötige wollte der Händler mir etwas entgegen kommen. Wobei ich die Definition von "etwas" nicht kenne.
Chip: 400€ ist i.O. Hast Du gefragt wielange das dauert? Muss nämlich ca. 150 KM pro Strecke fahren. Lt. Homepage bedeutet das für mich von 136 auf 165PS. Das müßte eigentlich reichen für den Anfang. Zusätzlich kommt noch ein K&N Filter ins Auto für noch mehr Luft und nie wieder Filter kaufen. Das lohnt sich. Habe jetzt auf meinen Filter 120TKM und keinerlei Probleme. Wichtig ist nur das man die Dinger regelmäßig putzt.
Sobald ich mein Auto habe werde ich wohl mal nach Ulm fahren 😉 "müssen"
Ja der Einbau dauert nach Terminvereinbarung ca. 4 Stunden!
Ich habe mir gerade ien geiles Radio gekauft für das neue Baby: das JVC LHX601 mit Digitalradio und der Fähigkeit WMA Dateien abspielen zu können !
Hatte nämlich bemerkt, dass mein altes Radio nicht für die Lenkradbedienung des C4 vorbereitet ist!
Community
Servus Leute...
Wir werden uns jetzt wahrscheinlich auch einen c4 bestellen... (Freue mich schon)
Leider nur den 1,4l 65kw
Das mit der Community würde mich auch mal interessieren! Bei uns soll es auch 12 wochen dauern, da habt ihr ihn schon 😉
Also meldest euch wenn sich mit der Community was ergibt!
(chiptuning lohnt sich das wirklich, kenne mich da nicht "soooo" aus?)
Also dann wären wir ja schon mal drei Leute für eine Community- vielleicht nehm ich das ja mal in die Hand und mach ein Forum auf :-)
Hab nämlich geschaut ein richtiges Forum wie ich es gewohnt bin (bisher fiesta-tuning.de) gibt es für Citroen nicht- aber sowas ist Gold wert so ein Austausch ist unersätzlich wenn man nicht von Händlern vera***** werden will, oder man die kleinen Feinheiten des Autos nicht kennt aber nicht weiss wen man Fragen will :-)
Ich war gestern nochmal bei meinem Händler- der konnte mir nichtmal sagen, was für Größen die vorbereiteten Boxen haben und wo überall Plätze sind :-/ Der Kerl wird mir immer suspekter...naja
Also ich habe mal schnell ein Forum gebastelt (nix besonderes aber für den Anfang reichts denke ich)
die Adresse:
citroen-tuning.de.vu
(Aber damit sind nicht nur tuner gemeint ;-))
Könnt ja mal vorbeischauen Ihr zwei dann labern wir dort weiter :-)
Bla Bla Bla
Hallo zusammen,
prima das mit dem Forum. Habe mich schon angemeldet! Jetzt müssen wir nur noch ein bißchen Werbung machen!
Naja is nix besonderes war in 10 Minuten gemacht, aber ich finds schon net schlecht!
Weil hier tauscht man sich eben zu dritt in einem Thread aus und dort in einem Forum ist ja eigentlich egal :-)
Ich find hald es treten immer wieder fragen zu einem Auto auf, und da ist so ein Forum gold wert!
gute idee mit dem forum - - - müssten nur ein paar leute mehr da sein ;-)
schaut mal hier www.citforum.de , hier könnt ihr bestimmt ein paar 100 user für das forum gewinnen ;-)
Hallo zusammen!
Als Tuningforum kann ich dieses hier empfehlen:
www.citworld.de
Wobei da im Moment auch noch ned wirklich viel über den C4 drinsteht, aber das kommt bestimmt.
Gruß
Also muss ganz ehrlich sagen: Habe die Foren allesamt schon vorher angeschaut und finde die alle etwas verwirrden...naja ist aber nur meine bescheidene Meinung ;-)
zu den Ersten Beiden: Da fehlt mir ein wenig der Tuning Bezug (persönliche Meinung)
Gruß
Chris