ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Tuning

C4 Tuning

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:23

Hallöchen !

ich habe mir gestern endlich meinen Citroen C4 beim Händler bestellt, die Limousine in oriental blau *freu*

Nun heisst es 12 Wochen warten.

Jetzt mal eine andere Frage auf Grund dessen, dass der C4 noch so neu ist - also noch nicht so alnge auf dem markt habe ich noch keinerlei Tuningteile gesehen - wollte mal Fragen ob schon jemdn von Euch etwas entdeckt hat?

Ich denke ein paar Breite Schlappen und ein Schönes Keilfahrwerk und der C4 sieht gleich nochmal viel geiler aus wie er es eh schon tut!

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Januar 2005 um 10:22

ist in vorbereitung

 

Hallo,

schau mal unter http://www.clemens-motorsport.de/ nach. Bis in ein paar Wochen gibt es bestimmt Teile.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 11:25

Na hoffentlich - hast du auch nen C4 ?

Kennst zu vll. eine gute Citroen Community ?

am 20. Januar 2005 um 12:31

Bald ist es soweit

 

Hallo C4 Driver,

muss leider noch 2-3 Wochen warten auf meinen neuen C4 HDI Limmo in Eisengrau. Eine Community kenne ich leider nicht. Das ist mein erster Citroen. Sollte Dir allerdings eine gute zu Augen kommen wäre eine Info nicht schlecht.

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 12:59

Okay danke gleichfalls.

Meinen Habe ich gestern bestellt, mal gespannt ob die Lieferzeit wirklich 12 Wochen sind...

Hast du eine Ahnung oder eine vermutung was für Boxen in die Türen kommen der Verkäufer konnte es mir nicht sagen ich Vermute 160er er meinte 130er...meiner hat nämlich keine Boxen und kein Radio weil ich das nicht wollt (hab ne gute Anlage in meinem alten Auto)

am 20. Januar 2005 um 13:08

Moment mal!? Das Radio ist doch Serienausstattung oder hast Du etwa das Basismodell bestellt?

Zum Thema Boxen kann ich Dir den tatsächlichen Wert nicht nennen, aber aus Erfahrung von unserem C3 kann ich sagen das normalerweise reichlich Platz ist. Das Original Sound Paket (Sonderausstattung) von JBL ist doch nicht schlecht oder möchtest Du eine perfekte Anlage?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:12

Habe "nur" das Basismodell!

JBL ist imho keine Gute Marke für Boxem das einzige was die gut machen sind Endstufen!

Die Kabel etc. liegen bei mir ja, da müssen nur die Abdeckungen runter neue Boxen rein etc.

Das habe ich mit ausgehandelt das die mein Radio, die Bassbox die Endstufe und die Boxem etc. kostenlos einbauen, ich muss nur die Boxen anliefern!

am 20. Januar 2005 um 13:27

Entschuldigung :(

ganz so negativ wollte ich das eigentlich nicht rüberbringen. Muss zu meiner Entschuldigung noch sagen das ich ein bißchen nebenher arbeiten muss.

Hast Du Dir mal das Sound Paket angehört?? Würde gerne Deine Meinung dazu wissen!?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 13:45

Nene habe das nicht negativ aufgefasst.. :-) Keine Angst ... hihi

Also ich habe das Sounpaket gehört und naja es ist okay nicht schlecht in dem Auto wenn man sonst nur die normale Anlage aus dem Auto kennt, ich habe hald schon immer einen Musiktick und da darf das nicht fehlen --Y für mich käme es deshalb nicht in Frage für den "ottonormalhörer" ist das Sounpaket okay! ALLERDINGS: Für das Geld gibt es sicherlich bessere Sachen ist aber dann auch mit Aufwand verbunden !

am 20. Januar 2005 um 14:22

mmmhhh,

die original Boxen werde ich vermutlich ebenfalls nicht mehr benützen. Was würdest Du machen wenn Du folgende Restbestände zur Verfügung hättest:

2 Stück Sony Xblöd 4Kanal Endstufen mit jeweils ca. 300-400 Watt Leistung und einer Infinity 400 mm Bassrolle.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:05

Joa ist ja ganz okay um "Bumms"im Kofferraum zu haben.

Ich lege hald Wert auf High End Teile, aber ich bin auch Musikverrückt :-)

Ich denke Deine teile sind auf jeden Fall um einiges besser als die Standart ausrüstung!

am 21. Januar 2005 um 9:08

Moin Moin,

sag mal welchen Motor hast Du eigentlich ausgewählt und interessiert Du Dich für Chiptuning bei Dieselmotoren? Gibt es schon etwas neues zum Thema Community?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 9:32

Also ich hab den 1.4er mit 88PS bestellt.

Weil ich bin erst 19 und die Versicherung wäre mir mit nem größeren Motor zu teuer geworden.

Chiptuning habe ich vor, allerdings kenne ich mich selbst damit nicht aus!

Hoffe mal das es bald gescheite Tuingteile für den C4 gibt!

am 21. Januar 2005 um 10:48

Mit 19 schon das erste neue Auto! Prima Leistung!

Da ich schon ein bißchen älter bin (29) habe ich mich für den VTR Plus entschieden, in der Variante Diesel 100 KW. Jetzt fehlen nur noch ein paar PS mehr und ein paar schöne Alu´s und 40mm tiefer.......

:p

Es sind ja nur noch zwei Wochen bis mein neuer kommt! Hoffe ich zumindest!

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:37

Hm der würde mir natürlich besser gefallen, aber das ist preislich nicht drin ;-) aber man muss ja nicht gleich alles haben - wäre ja auch langweilig!

Ja der muss unbedingt tiefer aber ich denke in Keilform sieht das besser aus wie rundum gleich tief!

Dazu breite Schlappen ohja das wärs *sabber*

Aber ich werd dann wohl erstmal auf ein paar Winterreifen sparen müssen das ist wichtiger :-)

Wie lange wartest Du schon? Ist bei Dir die Lieferzeit auch mit 12 Wochen angegeben worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen