C4 Spacetourer / Grant Spacetourer MJ 2020

Citroën

Bei einem Vermittler kann ich den C4 Spacetourer mit Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel nicht mehr konfigurieren. Hat jemand mehr Infos?

32 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Oktober 2019 um 06:42:56 Uhr:

Zitat:

@ru86 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:40:49 Uhr:

... denn warum sonst hat PSA den Zafira Tourer ausgeschaltet?

Weil es sich dabei um ein GM Produkt handelt.

Ich mein, wenn du einen Konkurrenten beseitigst, willst du doch dafür dein eigenes Produkt verkaufen.

P.S. Davon abgesehen, finde ich es mit dem Zafira Tourer richtig schade. Ich stand vor kurzem vor einem Jobwechsel und die Firma bot nur deutsche Autos an, d.h. für mich entweder Touran oder 2er BMW, die wesentlich teuerer als mein aktueller Grand C4 Spacetourer sind.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt ein neues Modell/Update für C4 Picasso/Spacetourer?' überführt.]

Zitat:

@Waheat schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:14:59 Uhr:

...zumal Du dann ja schon 2020 bestellen musst. Ein halbes Jahr Vorlauf brauchen die für die Produktion ja mindestens.

Mein Vertrag läuft bis November 2021. Man muss ihn ja nicht in der Sekunde nach Ablauf des Vertrages zurück geben. Der Händler ist sehr flexibel, wenn Du ein neues bestellst.

Ich will nur nicht der Tester eines nagelneuen Modells mit all den Kinderkrankheiten sein. Deshalb hab ich gehofft, dass der Nachfolger früher kommt. Derzeit schaut es aber nicht danach aus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt ein neues Modell/Update für C4 Picasso/Spacetourer?' überführt.]

Zitat:

@ru86 schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:18:14 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Oktober 2019 um 06:42:56 Uhr:

Weil es sich dabei um ein GM Produkt handelt.

Ich mein, wenn du einen Konkurrenten beseitigst, willst du doch dafür dein eigenes Produkt verkaufen.

Das kann auch heißen, dass man sich aus diesem Segment ganz verabschieden will. Man hat ja den Berlingo/Rifter/Combo aufgewertet um die Lücke zu verkleinern, die entstehen würde.

Deine Antwort