1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Spacetourer / Grant Spacetourer MJ 2020

C4 Spacetourer / Grant Spacetourer MJ 2020

Citroën

Bei einem Vermittler kann ich den C4 Spacetourer mit Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel nicht mehr konfigurieren. Hat jemand mehr Infos?

32 Antworten

Also ich glaube ich habe noch einen der letzten vernünftig ausgestatteten Picassen bekommen. Zulassung Februar 2018. der hat eigentlich Vollausststattung (ausser Leder) 150 Diesel, Automatik. Mit sind die Assistenzsysteme wichtig, weil die mir das Fahren sehr erleichtern und Sicherheit bringen.
An dieser Modellreihe wird PSA aber nichts ändern. Die wird schon im Angebot bleiben, keine Angst, allerdings werden hier die Aussattungspakete sicher nicht mehr so üppig ausfallen. Fahre Picasso nun seit 5 Jahren und das ist mein Zweiter. Fahre ihn gerne. 2021 kommt der weg (Firmenleasing) (Frühling 2020 neue Bestellung), dann ist mein Kind auch schon aus dem Kleinkindalter raus und dann wird mal in Richtung DS7 oder DS3 Crossback geschaut. Vielleicht auch ein C5 Aircross. Da ist das „Halbautonome“ noch etwas ausgebauter. Ärgert mich ein wenig, dass beim Picasso nach dem automatischen Stop nicht mehr automatisch angefahren wird. Ist doch eingentlich nur eine Softwaresache...aber irgend ein Argument für DS muss es ja geben 🙂

3-Topf Benziner ist wieder aber nicht als Automatik und nicht als Shine

Immer dir Preisliste als Referenz nehmen, nie den konfigurator.

Auf der homepage der jeweiligen Marke. Z.b. Citroen.de

Hallo,

Wäre eine Frage für die Insider: das aktuelle Modell ist mehr oder weniger aus 2013, kommt (bald) ein Update oder Facelift?

Oder wird es eingestellt? 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt ein neues Modell/Update für C4 Picasso/Spacetourer?' überführt.]

Der kleine wird wohl eingestellt, der große soll 2021 einen Nachfolger bekommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt ein neues Modell/Update für C4 Picasso/Spacetourer?' überführt.]

Dann werde wohl auch ich solange noch durchhalten müssen.
Selbst der C5 Aircross ist mir drin zu klein und eng

und hässlich 🙂

Zitat:

@ru86 schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:31:37 Uhr:

Der kleine wird wohl eingestellt, der große soll 2021 einen Nachfolger bekommen.

Quelle? Ich hab irgendwo was von "nach" 2021 gelesen. Mein Leasingvertrag läuft 2021 aus und ich suche auch dringend einen Nachfolger für meinen C4 Grand Picasso, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das nicht so ausgehen wird.

...zumal Du dann ja schon 2020 bestellen musst. Ein halbes Jahr Vorlauf brauchen die für die Produktion ja mindestens.

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Juni 2020 muss ich wieder bestellen. Wenn die nix gescheites haben, dann wird es ein DS7

ich hatte im Mai 2018 bestellt und 12 Wochen später war er da

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:54:05 Uhr:

Zitat:

@ru86 schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:31:37 Uhr:

Quelle? Ich hab irgendwo was von "nach" 2021 gelesen. Mein Leasingvertrag läuft 2021 aus und ich suche auch dringend einen Nachfolger für meinen C4 Grand Picasso, aber ich habe die Befürchtung, dass sich das nicht so ausgehen wird.

Quelle ist MT 🙂
Mit „nach 2021“ hast du wohl recht. Mein Leasing läuft auch 2021 im August aus, wäre schon nicht schlecht, was neues zu fahren.

Hauptsache er wird nicht eingestellt, denn warum sonst hat PSA den Zafira Tourer ausgeschaltet?

Zitat:

@ru86 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:40:49 Uhr:

... denn warum sonst hat PSA den Zafira Tourer ausgeschaltet?

Weil es sich dabei um ein GM Produkt handelt.

Deine Antwort