C4 Picasso BJ 2007 1,6 hdi Turboschlauch geht immer ab.
An meinem Picasso geht immer wenn ich über 3000 u/min komme der Schlauch hinter dem Turbolader ab.
Also Ausgang vom Turbo dann das Schwarz Kunststoffrohr was nach links geht dann kommt der Schlauch . Und da geht es immer ab . Was kann das sein? Gruß Michael
84 Antworten
Schei... Ich hoffe nicht das ich da viel abbauen muss.
Hälst du es für möglich dass das bei dem Problem defekt sein könnte?
Mach bitte nochmal ein Bild von deinem Motor.
Auch wo man die Injektoren sieht
Foto mache ich gleich. Beim Vorbesitzer ist vor kurzem eine Dichtung vom Injektor gewechselt worden.
Heute habe ich die Wastegate Klappe mit einem Draht auf offen fixiert . Erst habe ich den Schlauch auf der Druckdose drauf gelassen . Erst dachte ich super Lampe geht nicht an. Ging dann aber doch an. Aber es ist ein neuer Fehler angelegt P0234 . Dann habe ich den Schlauch von der Dose abgezogen und bin wieder gefahren. Und wieder ein neuer Fehler P1351 . Die anderen Fehlercode erscheinen nicht mehr .
Die Wastegate klappe steht jetzt ganz offen. Wieso ist der Ladedruck dann noch so hoch?
Gleich wenn der Motor abgekühlt ist mache ich den Schlauch wieder auf die Dose . Vielleicht ist der Fehler P1351 ja dann wieder weg.
Nochmal…. Es ist kein Wastegate Lader!!!
Ähnliche Themen
Machmal ein Bild was du als Wastegate deutest
Zum Fehler 0234 habe ich im Netz was gefunden:
Das Wastegate des Turboladers / Kompressors ist beschädigt oder klemmt .
Das würde ja passen wein ich die Wastegate klappe ja fest gemacht habe.
Ich gehe jetzt mal Fotos machen.
Zum letzten mal! Es ist kein Wastegate Lader
Ich habe die Fixierung wieder abgemacht und den Schlauch wieder drauf gemacht.
Ich Versuche jetzt Mal die Fotos über das Handy einzustellen.
Die Wastegate Klappe ist unter der Ölleitung vom Turbolader. Die Injektioren sehen versüfft aus. Ist aber nichts frisches . Der Vorbesitzer ist lange mit der Undichtigkeit gefahren.
Lass gut sein, hat keinen Sinn..
Zitat:
@marcelg3594 schrieb am 12. Januar 2022 um 13:17:11 Uhr:
Zum letzten mal! Es ist kein Wastegate Lader
Lässt sich dein „wastegate“ Gestänge bewegen?
https://www.ebay.de/itm/313746148245?...
So eine Dose habe ich in dieses Auto eingebaut.
Nur das? Haste die eingestellt?
Ja es bewegt sich. Wenn ich den Schlauch bei laufendem Motor abziehe geht es nach oben und wenn ich den Schlauch wieder anschließe geht der Hebel der Klappe ca 2 cm nach unten.
Und ist es jetzt Wastegate oder nicht?
Liegt permanent Unterdruck an dem Schlauch an? Weißt du was ein Wastegate ist? Ohne zu googeln!
Ja weiß ich . Ich glaube das ich schon Stunden verbracht habe um alles über Abgasturbo Wastegate usw zu wissen.
Ich habe die neue Dose genau so eingestellt wie die alte. Die alte sah unberührt aus ( Farbe auf der Schraube)
Unterdruck ist immer da.