1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso 2016 mit Android Auto?

C4 Picasso 2016 mit Android Auto?

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hallo,
ich möchte mir das neue Modell welches 2016 kommt kaufen. Ein Hauptgrund war die angebliche Unterstützung von Android Auto in diesem Modell. Dies wurde von mehreren Seiten kolportiert. Aber inzwischen ist nichts mehr auf den Seiten von Citroen dazu zu finden. Auch der Kundenservice kann nichts mehr dazu sagen.
Habt ihr hier irgend welche Informationen?
THX

62 Antworten

Also mit erst 3.0.1 und dann 4.0.2 aufspielen klappt der Updatevorgang und es wird dann 4.0.2 angezeigt. Die Karten sind dadurch aber leider immer noch nicht recht taufrisch ... Ich habe zum Test eine Brücke kontrolliert, die jetzt seit 15 Monaten gesperrt/abgerissen ist, und diese wird immer noch angezeigt. :-/

Diese Woche meinen c4 GP abgeholt. Android Auto funktioniert.

Gut zu wissen @pepper.s , dass Android Auto auch offiziell ausgeliefert wird ... Könntest du bei Gelegenheit mal nachsehen welche Software- und Kartenversion mit ausgeliefert wurde?

Wenn man sich über mycitroen.fr (nicht .de) anmeldet, erhält man ggf. einen Posteingang mit Link (funktioniert oft nur mit dem IE). Über den Link erhält man dann ganz offiziell die neuste Firmware und den Lizenzschlüssel (auf den Stick in einen neu zu erstellenden Unterordner im Stammverzeichnis namens "license" zu verschieben). Firmware ebenfalls auf den Stick entpacken, Stick ins Auto schieben und mit laufenden Motor 40 Minuten warten.

Auch die neusten Karten werden angeboten, lassen sich jedoch nicht installieren

Abschließend bleibt noch anzumerken, dass nach Update der Firmware dieses nun nicht mehr zum Download angeboten wird.

Sehr coole Nachrichten.
Aktuell ist es aber nicht mehr Verfügbar auf der französischen Seite. kommt immer die Fehlermeldung:

Une erreur s'est produite
Le service Citroen Connect Nav est indisponible pour le moment, veuillez nous excuser pour la gène occasionée

Kann das Problem mit der Fehlermeldung bei Citroen.fr nachvollziehen?
Ich habe leider meinen Download gestern abgebrochen und so komme ich nicht an meine Daten.

Grüße und Danke

Ja. Die Fehlermeldung kommt bei mir auch.

Die Franzosen. Gott sei Dank sind ihre Autos etwas besser als ihre Homepages

Also jetzt funktioniert der Download wieder.
Weiß jemand in welcher Reihenfolge man die Sachen installieren muss? oder wird das alles mehr oder weniger automatisch installiert?

Wenn der Stick richtig betankt ist (s. o.), funktioniert alles automatisch. Nicht erschrecken: Zu Anfang wird. das kleine Display mehrere Sekunden lang dunkel...

Und das Auto muss dabei stehen? Ich frage mich nämlich, wo ich das Auto mit laufendem Motor 40 Minuten lang stehen lassen kann, ohne dass mich die Anrainer beschimpfen.

Hallo,
Update: Ich habe einen Termin mit meinen Citroen Händler am 22. und dort wird neben meinen Sommerreifen auch die Firmware geupdatet...
Somit lass ich erstmal die Finger davon.

Mein Händler sagte mir, dass es ein Firmwareupdate nur dann kostenlos gibt, wenn es mit der alten Firmware Probleme gibt...

Deine Antwort