ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Nachfolger - 2020

C4 Nachfolger - 2020

Citroën C4 3 (B)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:54
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:

Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .

Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.

Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Seit Freitag haben wir unseren ë-C4 Feel Pack.

Falls es Fragen gibt kann ich diese ggf. beantworten.

@MasterAndi0815

welche Ausstattungsdetails hast du ausgewählt?

und wie lange war deine Lieferzeit?

Und wie ist die Reichweite, jetzt wo es noch etwas kälter ist? Fahr momentan einen Hybriden mit einer angegebenen Reichweite von 100km die aber wenn es kalt ist auch gerne mal auf 70-80 schrumpft.

Dann darf ich meinen neuen C4 lll auch mal vorstellen.

Nachdem ich fast 3 Jahre einen T-Roc Sport mit 190 PS gefahren habe, hat mich der neue C4 nicht mehr losgelassen. Bin halt doch frankophil. :cool:

Es ist der C4 PureTech 155 S&S EAT8 Shine

Obsidian Schwarz Metallic

HYPE RED Lederausstattung

Color Paket Anodised Deep Red

Induktionsladung für Smartphones

Kältepaket

Elektrisches Schiebedach

Driver Assist Paket Plus

Park Assist 360° Paket

Hifi System

Citroen Smart Pad

Telematik 3 Jahre

Es fehlen nur die Connected CAM und die Alarmanlage, weil ich diese nicht wollte.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. April 2021 um 10:45:45 Uhr:

Dann darf ich meinen neuen C4 lll auch mal vorstellen.

Nachdem ich fast 3 Jahre einen T-Roc Sport mit 190 PS gefahren habe, hat mich der neue C4 nicht mehr losgelassen. Bin halt doch frankophil. :cool:

Es ist der C4 PureTech 155 S&S EAT8 Shine

Obsidian Schwarz Metallic

HYPE RED Lederausstattung

Color Paket Anodised Deep Red

Induktionsladung für Smartphones

Kältepaket

Elektrisches Schiebedach

Driver Assist Paket Plus

Park Assist 360° Paket

Hifi System

Citroen Smart Pad

Telematik 3 Jahre

Es fehlen nur die Connected CAM und die Alarmanlage, weil ich diese nicht wollte.

VW hat einen T-Roc (das!!! Crossover-Erfolgsmodell aus Wolfsburg) Fahrer an Citroen verloren? Dann hat Citroen ja offenbar doch einiges richtig gemacht.

Welche außerordentlich positive Eigenschaften haben euch nach Kauf überrascht?

und welche nicht so tolle Dinge sind euch aufgefallen?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 20. April 2021 um 11:10:09 Uhr:

 

VW hat einen T-Roc (das!!! Crossover-Erfolgsmodell aus Wolfsburg) Fahrer an Citroen verloren? Dann hat Citroen ja offenbar doch einiges richtig gemacht.

Das will ich stark hoffen. Hatte mir vor dem T-Roc Kauf 2018 den C4 Cactus ll angesehen, aber schon alleine die hinteren Türscheiben als Ausstellfenster ging gar nicht.

Der C4 lll ist für mich wieder ein echter Citroen.

Zitat:

@bug99 schrieb am 20. April 2021 um 11:52:32 Uhr:

Welche außerordentlich positive Eigenschaften haben euch nach Kauf überrascht?

und welche nicht so tolle Dinge sind euch aufgefallen?

Das Einzige bis jetzt was mir negativ aufgefallen ist, dass das Auto bei Regen übermäßig auf den Seiten und Türunterkanten verschmutzt. Ich werde mir jetzt Schmutzfänger vorne und hinten anbringen lassen.

Ansonsten ist das Auto super toll.

Sehr überrascht hat mich auch wie sehr leise der 155 PS 3 Zylindermotor im C4 ist. Davon hing natürlich auch der Kauf ab, da ich 2018 schon mal einen PUG 308 PureTech 130 Probe gefahren bin und der sagte mir lauftechnisch nicht zu und der 110er im 2008 total nicht.

Zu unserem ë-C4 Feel Pack haben wir nur noch die Sitzheizung dazugekommen.

Es ist unser Zweitwagen, der vorwiegend im Nahbereich eingesetzt wird, daher benötigen wir da keine Assistenten oder andere Extras.

Die Rückfahrt vom Händler waren etwa 210km Autobahn und 40km Landstrasse, der Verbrauch lag bei etwa 10°C Außentemperatur bei 21,4 kWh/100km. Entsprechend würde man knapp 200km weit kommen.

Aktuell bei einigen Fahrten in der Umgebung lagen wir bei einem Verbrauch um die 16 kWh/100km.

Da es ja viele Videos bei Youtube zu den Autos gibt, gab es eigentlich keine Überraschung.

Die Vor- und Nachteile hat man immer schon in den Videos mitbekommen.

Bei uns war es vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis, das uns beim ë-C4 überzeugt hat.

Angebote hatte ich für alle aktuellen E-Modelle der PSA Gruppe eingeholt und auch für die Zoe und den ID.3.

Lieferzeit waren gerade mal 11 Wochen !

Ich hoffe das es für die Software noch ein paar Updates gibt.

Prozentanzeige für den Akku und auch das Festlegen eines Ladelimits wären halt schon schön.

Mit den aktuellen Karten werden im Navi bei den meisten Ladesäulen inzwischen auch Infos zur Belegung angezeigt.

Es tut sich also noch etwas !

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. April 2021 um 12:22:37 Uhr:

 

Das Einzige bis jetzt was mir negativ aufgefallen ist, dass das Auto bei Regen übermäßig auf den Seiten und Türunterkanten verschmutzt. Ich werde mir jetzt Schmutzfänger vorne und hinten anbringen lassen.

Ansonsten ist das Auto super toll.

...

ob die Schmutzfänger außer einem höheren Spritverbrauch auch einen positiven Einfluss auf die Verschmutzung hat, muss sich erst zeigen. Sie führen durch die Veränderungen in der Strömung sicherlich zu Verwirbelungen. Eventuell wird ein Teil der Verschmutzung auf die gesamte Fahrzeugseite verteilt :)

Zitat:

@bug99 schrieb am 21. April 2021 um 14:09:28 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. April 2021 um 12:22:37 Uhr:

 

Das Einzige bis jetzt was mir negativ aufgefallen ist, dass das Auto bei Regen übermäßig auf den Seiten und Türunterkanten verschmutzt. Ich werde mir jetzt Schmutzfänger vorne und hinten anbringen lassen.

Ansonsten ist das Auto super toll.

...

ob die Schmutzfänger außer einem höheren Spritverbrauch auch einen positiven Einfluss auf die Verschmutzung hat, muss sich erst zeigen. Sie führen durch die Veränderungen in der Strömung sicherlich zu Verwirbelungen. Eventuell wird ein Teil der Verschmutzung auf die gesamte Fahrzeugseite verteilt :)

Die gesamte Fahrzeugseite und Türunterkanten sind ja ohne die Schmutzfänger stark verschmutzt. So viel wird sich der Spritverbrauch mit den Schmutzfängern wohl nicht erhöhen. Hauptsache die Türunterkanten verschmutzen nicht mehr so stark und natürlich auch die Seitenteile.

Ich hatte bei meinem vorherigen T-Roc auch gute Erfolge mit dem Spritzschutz.

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:18

Na, wer ist denn hier "ausgewählter Kunde" und wurde mit einer solche Box bedacht ?!...

https://de-media.citroen.com/de/...en-C4-und-e-C4-zu-Hause-erleben?...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Mai 2021 um 16:18:46 Uhr:

Na, wer ist denn hier "ausgewählter Kunde" und wurde mit einer solche Box bedacht ?!...

https://de-media.citroen.com/de/...en-C4-und-e-C4-zu-Hause-erleben?...

"Die Boxen werden an ausgewählte Kundinnen und Kunden, Freunde der Marke und Social-Media-Fans verschickt."

Das ist eine sehr gewagte Vorgehensweise. Wenn ich nun ein verdienter Freund der Marke bin, aber gar nicht vorhabe, den C4 zu kaufen, weil ich lieber weiter meinen durchgerockten Xsara fahre, bekomme ich diese Kiste. Wenn ich nun aber zuhause schon die Scheine auf dem Küchentisch liegen habe um mir einen Listenpreis 40.000 All-In ë-C4 zu kaufen, bekomme ich diese Kiste nicht. "Ja tut uns leid, sie mussten sich leider ihren Wagen anhand eines PDFs im Kopf zusammenträumen. Hätten Sie mal besser auf Facebook rumgeschleimt". Neukundenakquirierung à la Citroën.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:32

Ich sehe da mind. 3 genannte Gruppen allein im Zitat - wie es real abläuft, keine Ahnung.

Aber wer und wohin soll dein Szenario mit dem Unbekannten Neukunde sein, für das Päckchen braucht man auch eine Anschrift !

Sonst heißt es: "Return to sender - adress unkown !" (sing)

Anforderung von Prospekten. Statt nur Prospekte zu verschicken, dann eben diesen Karton. Neukunden, die nicht rund um die Uhr schreiben, wie großartig Citroën doch ist, sind sonst komplett ausgeschlossen. Und das Päckchen soll ja kein Dankeschön für Treue sein, sondern die Alternative zum Autohausbesuch, um Kunden anzulocken.

Ähnliche Themen