ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Nachfolger - 2020

C4 Nachfolger - 2020

Citroën C4 3 (B)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 18:54
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 29. Januar 2020 um 20:59:28 Uhr:

Es hat halt seine Gründe warum der PSA Konzern in USA/Kanada keine Zulassung bekommt .

Früher hätte ich auf so etwas mit einer ausführlichen Antwort reagiert.

Heutzutage sage ich lediglich: Wenne meinst.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:25

es steht dir ja frei es auch zu versuchen und zu bekommen - ist womöglich gar nicht so schwer wie es sich liest oder interpretiert wird ;)

wie verhält sich die Citroen EAT8-Automatik bei Bergabfahrten mit aktiviertem Tempomat? Schaltet die Automatik automatisch in einen kleineren Gang, um die Motorbremswirkung zu nutzen? In welche Drehzahlen läuft der Motor dann bei starkem Gefälle?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Mai 2021 um 14:25:59 Uhr:

es steht dir ja frei es auch zu versuchen und zu bekommen - ist womöglich gar nicht so schwer wie es sich liest oder interpretiert wird ;)

Es scheitert schon daran, dass Citroën den Versand von Prospekten allgemein derzeit gar nicht vorsieht.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 17:23

hast du dazu eine absage bekommen ?

dann wäre ja auch diese aktion hinfällig.

Es wurde verwiesen darauf, dass die Händler selbst entscheiden würden, wer bedacht wird...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Mai 2021 um 16:12:30 Uhr:

Im EuroNCAP 4 *

https://www.euroncap.com/de/results/citro%C3%ABn/c4/42889

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?...

https://www.caradisiac.com/...s-pour-la-nouvelle-citroen-c4-190143.htm

(mit google-Übersetzer dort noch mehr details zu lesen)

Ganz besonders dumm ist der Test von Auto-Motor-Sport. Ist ja auch klar, der C4 ist ja auch nicht von VW. :p;)

Was solls also?

Nur weil er Radfahrer nicht erkennt?

Zitat:

@eddiotos schrieb am 26. Mai 2021 um 21:57:51 Uhr:

Bei Golf und den VAG-Konsorten würde die Auto-Motor-Sport das noch schönreden ohne Punktabzug, da man es gegen Aufpreis bekommt. Das ist dann der feine Unterschied. Mein C4 erkennt Radfahrer, also hat er 5 Sterne. :):cool:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 26. Mai 2021 um 22:25:48 Uhr:

Zitat:

@eddiotos schrieb am 26. Mai 2021 um 21:57:51 Uhr:

Bei Golf und den VAG-Konsorten würde die Auto-Motor-Sport das noch schönreden ohne Punktabzug, da man es gegen Aufpreis bekommt. Das ist dann der feine Unterschied. Mein C4 erkennt Radfahrer, also hat er 5 Sterne. :):cool:

Und wie kann man das erkennen ob er es nun kann oder nicht? Hab zwar einen C4, aber wüsste jetzt nicht ob meiner das kann oder nicht. :confused:

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 19:06

Faktor Mensch (! ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Mai 2021 um 19:06:50 Uhr:

Faktor Mensch (! ;)

Aaaaach jetzt da .... :rolleyes::D

Finde es aber lächerlich das solche Systeme so eine Gewichtung bei einem Crashtest haben. Man sieht selbst bei unseren "Premium" Herstellern wie gut solche System in der Praxis funktionieren. Naja. Ist halt so. Drüber schmunzeln und sein Auto genießen. ;)

Zitat:

@ro4drunn3r schrieb am 28. Mai 2021 um 18:33:53 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 26. Mai 2021 um 22:25:48 Uhr:

Und wie kann man das erkennen ob er es nun kann oder nicht? Hab zwar einen C4, aber wüsste jetzt nicht ob meiner das kann oder nicht. :confused:

Hallo, da in dem schönen Test steht, dass man das System gegen Aufpreis kaufen kann und mein C4 alles drin hat, muss er ja diese Radfahrererkennung haben. Ich gebe auch nichts um die Tests der deutschen Autogazetten. Wenn ich mir da die Mängel- und Klapperthreads vom VW Golf 8 und MB A-Klasse W177 durchlese, da bin ich froh keines dieser Modelle zu besitzen.

Deine Antwort