C4 Bremsscheiben
Mein C4 -Limo wird im Mai 2 Jahre alt.Ich war heute bei Citroen Reifen umstecken und dabei wurde festgestellt daß die hinteren Bremsscheiben erneuert werden müssen.Und das nach 23.700 Kilometern!Ich fragte den Meister ob die Bremsbacken auch ausgetauscht werden?Er verneinte dies die Sache ginge ja ohnehin auf Garantie.Ich bin damit nicht ganz einverstanden,es könnte ja sein daß die Bremsbacken vom Material her fehlerhaft sind?In 2 Jahren habe ich dann dasselbe Problem wieder,aber da geht es auf meine Kosten.
Meine Frage hatte jemand schon dasselbe Problem?
22 Antworten
Glaub' mir, das ist nicht teuer. Allein die Scheiben kosten "Noname" mindestens EUR 60/Stück, dann kommen die Klötze und der Einbau hinzu.
Bist Du sicher,das die Scheiben mit lagern sind?
D.
Ja, die sind mit Lager. Von ATE kostet eine Scheibe ca. 80€
Ähnliche Themen
Scheint wirklich ein gängiges Problem gewesen zu sein. Als wir den C4 meiner Freundin geholt hatten, waren die hinteren scheiben auch sehr riefig.
Deshalb hatten wir Scheiben von SKF und Klötze von ATE geholt und wollten bei gelegenheit tauschen. Auto hat sie nun Verkauft aufgrund des automatisierten Schaltgetriebes, Ersatzteile stehen noch da. Also falls wer gerade seine Bremsen erneuen will oder schonmal die auf Vorrat will, PN an mich 😉
Habe mir das hier durchgelesen und auch ich habe so ein problem
Habe mein ende 2015 gekauft habe bis jetzt 34 tausend gefahren und ab und an höre ich beim bremsen die beläge obwohl ich noch die klötze in ordnung sind. Fahre auch eher gemütlich sollte ich dann auch mal anfangen aufzupassen oder soch eher sportlicher fahren? 🙂)
Was hörst du denn genau?
Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit mit feuchter salzhaltiger Luft ist es ja fast normal, dass sich die Bremsen auf den ersten Metern anders anhören (wenn der Wagen mal ein paar Tage stand).
Ja das kann auch sein
Nur halt so ein quitschen leichtes bei leichtem bremsen nicht immer aber