C4 177 ohne Kat
Hi.
Sagt mal, habt ihr Erfahrungen wie der grosse 2 Liter ohne KAT läuft? Will ihn am Wochenende rauswerfen und dafür ein 60-er Rohr dazwischen schweißen 🙄
Ich weiß das ihr euch schonmal darüber unterhalten habt, aber ich weiß nich mehr was da raus kam, bzw. wo das war.
Ich danke euch schonmal im vorraus 😁
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C4 VTS; Schwarz; Panoramadach; tiefer; breiter 😁
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19 Antworten
Würd aber an deiner stelle nur da fahren wo wenig grüne sind, denn die riechen das auf einen halben kilometer das du ohne kat fährst...
Vor allem HÖREN Sie es dann.
Wenn würd ich mir eher nen 200Zeller Kat von HJS Einschweissen.
Da bekommt man Leistung und is gesetzlich auf der sauberen Seite. (Um die Leitung richtig nutzen zu können ist natürlich noch ein gutes Chiptuning von nöten)
So einfach den KAT rauswerfen ist eh nicht optimal und kann ohne die Anpassung des Steuergeräts sogar eine Minderleistung nach sich ziehen.
Ähh vielleicht liege ich falsch, aber läuft der Motor dann überhaubt noch. Er hat ja eine Lamda vor und eine nach dem Kat. Wenn die zweite dann falsche Werte bekommt gibt es eine Fehlermeldung und es macht ständig "pieps". Ob das Spaß macht?
Gruß
und keine gültige Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung,kein Tüv etc.warum macht man so was??? Sachen gibts, da bin ich sprachlos.
Zitat:
Original geschrieben von Dobermann4u
Ähh vielleicht liege ich falsch, aber läuft der Motor dann überhaubt noch. Er hat ja eine Lamda vor und eine nach dem Kat. Wenn die zweite dann falsche Werte bekommt gibt es eine Fehlermeldung und es macht ständig "pieps". Ob das Spaß macht?
Gruß
Das frage ich mich auch. Würde mich mal interessieren ob er dann noch läuft. Schonmal Gedanken gemacht wie du die Abgasuntersuchung überstehen willst? Wie Babbels schon gesagt hat, würde dir dann eher zu nem Sportkat raten, da bist du auf der sicheren Seite!
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von meenzer
und keine gültige Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung,kein Tüv etc.warum macht man so was??? Sachen gibts, da bin ich sprachlos.
vor allem erlischt der Versicherungsschutz.. d.h wenn du nen Unfall baust hast du n Problem
und ein Verfahren am Hals dann sowieso
so wichtig kann einem das Auto doch gar net sein, dass man seine ganze Zukunft aufs Spiel setzt O_o
Das stimmt so nicht.
Nur wenn der ausgebaute Kat an dem Unfall Schuld wäre ist das so. Und ein fehlender Kat kann das sicher nicht sein.
So schlimm ists in Deutschland zum Glück noch nicht.
Ja dann berichte mal wie er dann läuft. Ich denke das die modernen Motoren das nicht so mögen.
Früher hats ja ganz schön was gebracht den Kat auszubauen. Ja das waren noch Zeiten als man günstig viel Abgase in die Luft blasen durfte. 🙂
aber bedeutet eine verloschene Betriebserlaubnis nicht auch gleichzeitig das Ende der Versicherung?
da war doch sowas..?
Ja so heißt es. Wird aber nicht so streng gehandhabt.
Wenn du LED´s in den Scheinwerfern hast und du am Tage einem die Karre zusammen rennst. Dann heißt es nicht " Podoog sie haben keine zugelassenen Lampen das bezahlen wir nicht".
Wenn du allerdings nicht genehmigte Rad/Reifen Kombi hast und du deshalb ins Schleudern gekommen bist und zwei Leute platt sind, dann bist du dran.
Als ob es nicht genug möglichkeiten gibt den Bock schneller zumachen....
Du kennst die jungs der Werkstatt auch gut, was? Sonst sehen ich schon bei der Abgas untersuchung schwarz!
Früher konnte man die Dinger noch ein wenig bescheissen. Damals hab ich auch noch mit nicht eungestellten Webern AU bekommen. Aber D4 auch über OBD keine Chance. Denke das geht mit den neuen Geräten nicht so einfach.
Oder doch?
Zitat:
und keine gültige Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung,kein Tüv etc.warum macht man so was??? Sachen gibts, da bin ich sprachlos.
Sehe ich genauso.