1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 177 ohne Kat

C4 177 ohne Kat

Citroën C4 1 (L)

Hi.

Sagt mal, habt ihr Erfahrungen wie der grosse 2 Liter ohne KAT läuft? Will ihn am Wochenende rauswerfen und dafür ein 60-er Rohr dazwischen schweißen 🙄
Ich weiß das ihr euch schonmal darüber unterhalten habt, aber ich weiß nich mehr was da raus kam, bzw. wo das war.
Ich danke euch schonmal im vorraus 😁

----------------------------------------------------------------------
C4 VTS; Schwarz; Panoramadach; tiefer; breiter 😁

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bauerntuning!Wer so ein Auto fährt sollte auch das nötige Geld für ordentliches Tuning haben oder sein Fahrrad pimpen!

nur ein tipp von mir geh zum clemens oder gleich zu musketier!!!
und lass dir den motor machen

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Ja so heißt es. Wird aber nicht so streng gehandhabt.

Man kann aber auf jeden Fall damit rechnen, von der Versicherung bis zu zulässigen Grenze in Regreß genommen zu werden.

Also wenn der Widerstand in der abgasanlage geringer wird, sollte das ein paar Prozent Leistung bringen, von allen anderen Aspekten mal abgesehen.

Kann da aber nicht auch paralell das max Drehmoment abfallen? Und, 10% Leistungsstreuung sind schon in der Serie zulässig, das sind fast 18 PS, ich denke, mehr als der rausgenommene Kat bringen wird.

Es sollte ne Menge legalerer und technisch besserer Sachen geben. (Chip, Turbo/Kompressor (teuer), oder so alte Sachen wie andere Nocke, feinwuchten etc.

Zitat:

Original geschrieben von scholk

Es sollte ne Menge legalerer und technisch besserer Sachen geben.

So sehe ich das auch.

Bei der Kat-Entfernung stehen Risiko und "Nutzen" einfach in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Wir legen auf Motor-Talk.de viel Wert auf die Legalität der oft diskutierten Tuningvorhaben, was auch die mehrheitliche Aussage der geposteten Antworten verdeutlicht. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, daher ist der Thread geschlossen.

*** closed ***