ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 Kaufberatung

C350 Kaufberatung

Themenstarteram 19. September 2020 um 17:17

Hallo Leute,

ich bin neu hier im 204 Forum.

Ich überlege mir dieses Auto (siehe Link) und hätte gern eure Meinung zu dem Auto.

 

Passt das vom Preis her?

Ist dieser Motor für irgendwelche Probleme bekannt?

Worauf ist speziell zu achten?

 

 

 

Gruß und schönes Wochenende

 

 

 

 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 350 4M+7G+AVANTGARDE+DISTR+COM +ILS+SOUND+SHZ

Erstzulassung: 02/2012

Kilometer: 78.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 17.490 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 20. September 2020 um 12:42:41 Uhr:

Übliche Probleme vom 350iger kann man im I-Net nachlesen. Sonst W204 Hinterachse und Bremsleitungen durchgefault.

Fahrwerksprobleme - Koppelstangen, Buchsen allgemein u.s.w.

Das ausgesuchte Fahrzeug hat keine umlegbaren Fondsitze, kein Spiegelpaket - ob es wirklich Echtleder oder Artico ist ???

Mir wäre der Preis mindestens 5k zu hoch. - Farbe Rentnersilber naja.

17K für einen 350er Benziner unter 100 TKM und distronic - und das soll mindestens 5K zu teuer sein?

Sorry, aber das ist quatsch. Kannst uns mal einen vergleichbaren zeigen für den Preis 12K....den will ich sehen.

Der Preis ist OK und die Ausstattung insgesamt sicher gehoben. Ich bin kein 4matic fan aber ansonsten sieht das Angebot sehr brauchbar aus.

Preislich gehen da halt schon langsam die 205er los. Da ist die Frage ob dir der Motor das wert ist oder es ein schwächerer 205er die bessere Wahl wäre..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Übliche Probleme vom 350iger kann man im I-Net nachlesen. Sonst W204 Hinterachse und Bremsleitungen durchgefault.

Fahrwerksprobleme - Koppelstangen, Buchsen allgemein u.s.w.

Das ausgesuchte Fahrzeug hat keine umlegbaren Fondsitze, kein Spiegelpaket - ob es wirklich Echtleder oder Artico ist ???

Mir wäre der Preis mindestens 5k zu hoch. - Farbe Rentnersilber naja.

Wäre mir auch zu teuer für das Gebotene.

Wichtige Sachen wie ILS oder Command hat er, mir wäre noch AMG Paket und Panorama wichtig. Die Assistenzsysteme sind dafür gut. Wenn Dir anklappbare Spiegel und umklappbare Rücksitzbank nicht so wichtig sind find ich den Preis für einen 350 4Matic Mopf gut.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 20. September 2020 um 12:42:41 Uhr:

Übliche Probleme vom 350iger kann man im I-Net nachlesen. Sonst W204 Hinterachse und Bremsleitungen durchgefault.

Fahrwerksprobleme - Koppelstangen, Buchsen allgemein u.s.w.

Das ausgesuchte Fahrzeug hat keine umlegbaren Fondsitze, kein Spiegelpaket - ob es wirklich Echtleder oder Artico ist ???

Mir wäre der Preis mindestens 5k zu hoch. - Farbe Rentnersilber naja.

17K für einen 350er Benziner unter 100 TKM und distronic - und das soll mindestens 5K zu teuer sein?

Sorry, aber das ist quatsch. Kannst uns mal einen vergleichbaren zeigen für den Preis 12K....den will ich sehen.

Der Preis ist OK und die Ausstattung insgesamt sicher gehoben. Ich bin kein 4matic fan aber ansonsten sieht das Angebot sehr brauchbar aus.

Preislich gehen da halt schon langsam die 205er los. Da ist die Frage ob dir der Motor das wert ist oder es ein schwächerer 205er die bessere Wahl wäre..

Das Angebot ist sehr gut, wenn man sich den Markt anschaut. Normalerweise stehen 350er mit der Ausstattung und Laufleistung mit >20.000€ drin. Sind dann zwar Standuhren, aber die Händler wissen, dass irgendwann einer kommt, der so viel bezahlt.

Generell ist der W204 aber auch ordentlich im Preis stabil, sobald er ein bisschen Ausstattung hat. Gerade die M274 mit ILS stehen für ähnliche Preise wie der 350er da drin.

Zitat:

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 20. September 2020 um 12:42:41 Uhr:

Übliche Probleme vom 350iger kann man im I-Net nachlesen. Sonst W204 Hinterachse und Bremsleitungen durchgefault.

Fahrwerksprobleme - Koppelstangen, Buchsen allgemein u.s.w.

Das ausgesuchte Fahrzeug hat keine umlegbaren Fondsitze, kein Spiegelpaket - ob es wirklich Echtleder oder Artico ist ???

Mir wäre der Preis mindestens 5k zu hoch. - Farbe Rentnersilber naja.

17K für einen 350er Benziner unter 100 TKM und distronic - und das soll mindestens 5K zu teuer sein?

Sorry, aber das ist quatsch. Kannst uns mal einen vergleichbaren zeigen für den Preis 12K....den will ich sehen.

Der Preis ist OK und die Ausstattung insgesamt sicher gehoben. Ich bin kein 4matic fan aber ansonsten sieht das Angebot sehr brauchbar aus.

Preislich gehen da halt schon langsam die 205er los. Da ist die Frage ob dir der Motor das wert ist oder es ein schwächerer 205er die bessere Wahl wäre..

Genau Quatsch - weil mir der Preis zu hoch ist - vor 6 Jahren habe ich einen C180iger 2011 mit 19tkm mit besserer Ausstattung als das Angebot für den Preis von 17K gekauft. Ergo nochmal - mir zu teuer. Mein C180iger mit jetzt 50tkm in Schwarz müsste dann jetzt 22.5k kosten oder was - Blödsinn. Auto ist nur soviel wert, wie ein Käufer bereit ist, zu bezahlen - kein Käufer, nix Wert.

Ich halte das Angebot eher für zu günstig. Wenn alles passts dann zugreifen,,

.

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 20. September 2020 um 19:26:33 Uhr:

Zitat:

 

17K für einen 350er Benziner unter 100 TKM und distronic - und das soll mindestens 5K zu teuer sein?

Sorry, aber das ist quatsch. Kannst uns mal einen vergleichbaren zeigen für den Preis 12K....den will ich sehen.

Der Preis ist OK und die Ausstattung insgesamt sicher gehoben. Ich bin kein 4matic fan aber ansonsten sieht das Angebot sehr brauchbar aus.

Preislich gehen da halt schon langsam die 205er los. Da ist die Frage ob dir der Motor das wert ist oder es ein schwächerer 205er die bessere Wahl wäre..

Genau Quatsch - weil mir der Preis zu hoch ist - vor 6 Jahren habe ich einen C180iger 2011 mit 19tkm mit besserer Ausstattung als das Angebot für den Preis von 17K gekauft. Ergo nochmal - mir zu teuer. Mein C180iger mit jetzt 50tkm in Schwarz müsste dann jetzt 22.5k kosten oder was - Blödsinn. Auto ist nur soviel wert, wie ein Käufer bereit ist, zu bezahlen - kein Käufer, nix Wert.

Du musst aber ein Angebot in Relation zum Markt sehen. Du kannst auch schlecht einen 180er mit einem 350er vergleichen. Wenn man einen 350er mit der Ausstattung möchte, wird es kaum günstiger.

Ein BMW Fan würde für deinen 180er damals auch sicher nicht 17K hinlegen - aber das sagt ja nichts aus.

 

Individuelle oder persönliche Schnäppchen, die hier scheinbar jeder bei MT macht, bringen einem auch nicht viel bei der Kaufberatung. Zu sagen, dass das Auto 5K zu teuer ist, ist objektiv nicht haltbar.

 

 

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 20. September 2020 um 19:26:33 Uhr:

Zitat:

Genau Quatsch - weil

... man den listenpreis als rechengrundlage nutzen sollte.

Ach ja, letztendlich bleibt ein 180er mit noch so toller ausstattung eben ein 180er. Ein 180er-käufer, bei einem nicht schwarzen 350er nur zaungast.

 

Wo ist denn der W204 180er-Handschalter-spart-Sprit-Poster?

Frohes Sparen oder Fahren!

Die Mobile.de-Preisbewertung sagt „Sehr guter Preis“.

Der Wagen wird direkt vom Mercedes-Händler verkauft und das machen die nur, wenn das betreffende Auto wirklich gut ist.

Der Preis ist doch ok dafür das es ein 350er avantgarde ist, sicher gibt es allerdings welche die weniger gelaufen haben die wiederum günstiger oder mit mehr ausstattung besitzen.

Intressant wäre wie viele Vorbesitzer der hobel hat und was alles laut interner Datenbank schon neu bekommen hat.

Ach ja zum Thema 180er hier ein Bild.

Sparen kann man auch mit dicken motor alles eine Frage des gasfußes !

Nimm den 350er der wird auch locker seine 6 liter verbrauchen ausserorts versteht sich :)

20200915
Themenstarteram 21. September 2020 um 9:03

Danke erst mal für eure Einschätzungen. Ich werde mir das Auto Mittwoch anschauen und Probefahren.

 

Ich denke vom Preis her ist er wirklich nicht zu teuer.

Es ist extrem schwer den 306PS 350er bei einem Mercedes Händler zu finden in einem Umkreis von 200 Km und wenn dann kosten die normal weit über 20.000 Euro.

 

Und ich denke auch das man einen 350er nicht mit einem 180er vergleichen kann.

Ich bin vor 6 Wochen einen c204 c180er mit M274 Probe gefahren und muss sagen nee danke. Der Motor macht echt keinen Spaß im 204.

 

 

 

Ab einer gewissen Ausstattung (zB. Distronic, ILS, Multikontur, Panorama, AMG) wird es beim 350 sogar deutschlandweit schwierig. Wers nicht glaubt, einfach mal probieren ...

Themenstarteram 21. September 2020 um 9:56

Zitat:

@romeon schrieb am 21. September 2020 um 09:25:41 Uhr:

Ab einer gewissen Ausstattung (zB. Distronic, ILS, Multikontur, Panorama, AMG) wird es beim 350 sogar deutschlandweit schwierig. Wers nicht glaubt, einfach mal probieren ...

Ja das ist wohl war.

Ich denke den 350er mit M276 gab es auch nicht oft im 204er und selbst im 212er ist dieser Motor sehr Selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen