ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: C 200 K, 84k gelaufen, BJ 2009

Kaufberatung: C 200 K, 84k gelaufen, BJ 2009

Mercedes
Themenstarteram 22. September 2016 um 8:23

Moin Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer C Klasse. Gerne den 200er mit 184PS, der 180er würde aber auch reichen, da 80% Stadt. Jedenfalls habe ich gerade dieses Schmuckstück gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228642886

Folgende allgemeine Faktoren kenne ich bereits:

Bremsleuchten Kabel weiß > schlecht

Das wars auch schon :)

Da ich bisher nur Diesel gefahren bin, würde ich gerne kurz wissen, was ein Benziner, bzw. dieser Benziner hier so laufen ohne Zicken zu machen. Ich denke, bei 130 - 150 würde ich den gerne wieder verkaufen. Je nachdem.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß

M

Kilometerstand 84.990 km

184 PS

09/2009

Sonderausstattung:

Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (automatisch), Metallic-Lackierung, Parktronic-System PTS (vorn und hinten), PRE-SAFE-System, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Scheibenwaschanlage beheizt, Scheibenwischer mit Regensensor, Sitzheizung vorn, Spiegel-Paket, Sport-Paket AMG / AMG-Line

Weitere Ausstattung:

Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Audiosystem Audio 20 (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik (Thermatic), Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kopfstützen vorn NECK-PRO, Motor 1,8 Ltr. - 135 kW, Reifendruckwarner, Reiserechner, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sitz vorn rechts elektr. verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Verglasung getönt

schöne Mercedes Lim. mit AMG Radsatz

Klimaautomatik

elek. Fensterheber vorn und hinten

Licht - und Regensensor

Sitzheizung vorn

Radio CD

Tüv 2 Jahre NEU

Im Kundenauftrag !!!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi. Kann den Motor bestens empfehlen. Fahre selbst einen von 2007 und bin immer noch begeistert. Allerdings solltest du schon nach einem Ausschau halten, der Xenox Scheinwerfer hat, da bei den normalen die Lichtquelle schwächelt. Letztlich erzielt er auch einen besseren Wiederverkaufswert.

Laufen tun die Fahrzeuge an sich.

Was hier gut zu prüfen ist, ist das Scheckheft, vor allem bzgl. der Laufleistung. Ein genauer Blick auf die Sitzbezüge ist auch immer sinnvoll (das Kunstleder geht gerne kaputt).

Weiter stellt sich die Frage nach Unfallschäden (keine Angabe wie hier bedeutet fast immer, dass es einen gab).

Themenstarteram 22. September 2016 um 8:44

Hallo, danke schon mal für die schnellen Antworten. Das mit dem Unfallfrei hat mich auch stutzig gemacht, bzw. frage ich gleich mal an.

Auch das Scheckheft werde ich mir dann mal vorlesen lassen.

Themenstarteram 22. September 2016 um 8:55

Habe gerade mit dem Händler gesprochen: Scheckheft gepflegt durch freie Meisterwerkstatt und ist unfallfrei.

Xenon hat er leider nicht, das ist eigentlich auch mein großer Wunsch, allerdings haben wirklich nur sehr wenige w204er Xenon - nach meiner Recherche zu urteilen.

@fms1960

kann man die Leuchtmittel denn nicht "einfach" ersetzen, durch leistungsstärkere Leuchten?

Trotzdem prüfe das mit dem Scheckheft ordentlich. Nicht dass dieses hinterher erstellt wurde.

Wir haben hier 3 Vorbesitzer. Wenn allein zwei die gleiche freie Meisterwerkstatt aufgesucht haben, dann ist das des Zufalls zu viel.

Ansonsten wird man bei einem Budget von max. 12.000€ wohl immer den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Bei überwiegend Stadtverkehr geht es sicher auch ohne Xenon. Und nein, sowohl Leistung wie auch Lichtstrom sind normiert. Mehr gibt es nur illegal.

Hab einen aus 2008, jetzt ca 86.000 mit AMG Paket, ehemaliger Werkswagen von Daimler Bremen.

In der Regel fahre ich meine Autos bis ca. 200.000km und so lange gedenke ich auch den S204 zu behalten.

ich möchte behaupten, nachdem ich die Bilder hier in groß angesehen habe, dass der einen Heckschaden hatte. Die hintere Stoßstange hat aus allen Perspektiven eine deutlich andere Farbe als der Rest des Wagens.

Die Ausstattung ist recht dünn, das Auto hat außer dem AMG Paket kaum Highlights. Gut, das hat meiner außer einem Navi auch nicht. Aber ich habe für ähnliche Daten wie bei dem gezeigten (ohne AMG) aus 1.Hand für das gleiche Geld gekauft. Das ist aber fast 3 Jahre her...

Und ich muss die korrigieren: Es haben nicht wenige 204er Xenon, sondern eben nur wenige in deiner Preisklasse.

Ohne Xenon kann man leben, aber nicht mit Standard Leuchtmitteln. Ich habe gute Markenbirne ohne "Blue"- Schnick-Schnack drin, die haben das Licht deutlich verbessert.

Zitat:

@checksch schrieb am 22. September 2016 um 11:35:31 Uhr:

Die Ausstattung ist recht dünn, das Auto hat außer dem AMG Paket kaum Highlights. Gut, das hat meiner außer einem Navi auch nicht. Aber ich habe für ähnliche Daten wie bei dem gezeigten (ohne AMG) aus 1.Hand für das gleiche Geld gekauft. Das ist aber fast 3 Jahre her...

Naja, auf jeden Fall fehlt deinem schon mal die Automatik und die kostet auch gebraucht noch richtig Geld. Wie sieht es mit Avantgarde bei deinem aus? Sind hier auch die Reifen und Bremsen fertig, wie sie bei deinem waren?

Ganz vergleichbar ist das irgendwo nicht ;).

Hallo Jupp,

Gedächtnis hast du, das muss ich dir lassen. Automatik habe ich tatsächlich nicht, habe auch bei diesem gezeigten Fahrzeug nicht drauf geachtet - wahrscheinlich weil es mir völlig egal ist.

Mein Fahrzeug hat Avantgarde. Die Bremsen vorne hatten sich tatsächlich als fällig herausgestellt, da man nur Beläge, aber die fertigen Scheiben nicht getauscht hatte. Reifen? Ja, jedoch nur die Winterräder.

Ohne dieses Fahrzeug gesehen zu haben, müssen wir aber über Verschleißreparaturen nicht debattieren.

Und trotzdem ist mein Kauf schon eine ganze Weile her, da war der W204 noch (knapp) ein aktuelles Modell.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Vergleich so nicht gemacht werden kann.

P.S.:

Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt ;).

natürlich KANN man vergleichen, aber nicht als statischen Wert, sondern als Anhaltspunkt. Immerhin ist der aus dem Link nicht deutlich jünger als meiner.

Sollte der oben gezeigte Wagen wirklich einen Heckschaden gehabt haben, finde ich ihn eben zu teuer. Ansonsten ist er einfach nur nicht günstig. sondern normal im Preis.

Zudem "im Kundenauftrag" - da kann man genauso reinfallen wie ich oder jeder andere.

Preis ist normal, sofern alles so ok ist.

Themenstarteram 22. September 2016 um 11:31

Das Thema mit der dünnen & schlechten Ausstattung sehe ich wirklich bei jedem Wagen, den ich hier vorstelle. Sobald es keine Avantgarde AMG alles Drin Ausstattung ist, ist es gleich dünn oder wenig oder schlecht. Selbst haben die meisten hier aber oft gleichwertige oder schlechtere Ausstattung.

Ich persönlich finde die Ausstattung völlig ausreichend und wenn man ein Budget hat und nicht mal eben 20k für ein Auto, dann muss man auch eben Abstriche machen. Also für 12k ist das ne ordentliche Austattung. Aber danke für die Info.

Heckschaden wäre ja ein Unfall, jedenfalls würde ich das mal so sagen. Am Handy sagte er keinen Schaden. Aber das habe ich mir auch schon gedacht. AMG Paket vielleicht nach einem Heckschaden montiert? Aber laut dem Händler war das nicht der Fall.

Preis habe ich jetzt 11,5k angegeben. Mal gucken ob er drauf eingeht. Der Wagen ist auch schon ein bisschen drin.

Hallo

 

Also ich habe auch ein 200er kompressor und bin zufrieden damit. Außer das bekannte Problem mit den Rückleuchten hatte ich noch nichts. Bin bei 134000 km.

 

 

Allerdings haben die Vorredner recht, Du solltest dir die Sitze ansehen, die sind etwas empfindlich. Ich habe mir angewöhnt, Geldbeutel usw aus den hinteren Taschen rauszunehmen, bevor ich mich reinsetze, dass schont die Sitze ungemein.

 

Wenn Du jetzt noch den Ölstand im Auge behälst, kannst du viel Freude haben mit dem Fahrzeug.

 

 

 

Und zur Ausstattung, wenn dir diese reicht und du damit zufrieden bist, musst du dir nichts anderes einreden lassen das es zu wenig sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: C 200 K, 84k gelaufen, BJ 2009