C350 Kaufberatung / Felgenfrage
Hallo
möchte mir die nächsten Wochen ein S203 C350 Sport Edition mit AMG Paket zulegen. Das besagte Fahrzeug ist Baujahr 07/05 und hat 130tkm gelaufen. Der Wagen hat noch ne Junge Sterne Garantie bis 08/11.
Das Fahrzeug ist recht gut ausgestattet so wie es sich gehört, auch die 7G-tronic ist dabei.
Mit meinem W211 hatte ich ettliche Getriebeprobleme, ich will nicht das das bei dem neuen auch so abläuft, ist das 7 Gang Getriebe ausgereift und haltbar?
Wie sieht es mit dem Motor aus? Wo hat der seine Schwachstellen?
Rost ist ja auch beim Mopf ein Thema, wo sind die noralgischen Stellen und hat der W203 ab Werk eine 30 jährige Rostgarantie?
Und noch was wegen den Felgen:
Habe noch einen Satz AMG ST3 in 19" rumliegen die ich eigentlich aufm 211er fahren wollte. Aber durch meinen Unfall muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen.Kann ich folgende Felgen auf dem S203 fahren:
8,5x19 ET30
9,5x19 ET31
Und welche Reifengröße brauch ich für den 203? (Falls die Felgen überhaupt drauf passen)
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Der Tempomat ist nur in Verbindung mit Automatik serienmäßig, andernfalls muss man dafür ein extra Kreuz in der Sonderausstattungsliste machen.
Lt beigefügter Preisliste v. 12.04.2006 ist der Tempomat für alle Motorvarianten selbst in der Ausstattungslinie "Classic" mit 6-Gang-Schaltgetriebe Serienausstattung und keine SA.
29 Antworten
Der Tempomat ist nur in Verbindung mit Automatik serienmäßig, andernfalls muss man dafür ein extra Kreuz in der Sonderausstattungsliste machen.
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Lt beigefügter Preisliste v. 12.04.2006 ist der Tempomat für alle Motorvarianten selbst in der Ausstattungslinie "Classic" mit 6-Gang-Schaltgetriebe Serienausstattung und keine SA.
Nö! Im 203 war der Tempomat serienmäßig in allen Varianten!
Siehe da:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=629624
und da:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=620839
und da:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=540198
und so weiter ....
Edit: Da war jemand schneller - nur nicht so gründlich wie ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
...
Edit: Da war jemand schneller - nur nicht so gründlich wie ich 😉
Was aber im Auge des Betrachters liegen dürfte... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich rede vom 350er von Tobias. Und da fehlt - wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen - der Tempomat-Hebel. Wie auch immer das geht ...😕 Und tobias hat auch kein AMG-Paket!
Schau noch mal genau nach, da ist ein Tempomat-Hebel, sieht man auf der großen Version besser 😉
Ich sehe da den Kombischalter und den kleinen Hebel für die elektr. Lenkradverstellung. Nix Tempomat 🙄
Edit: Gehe gleich zu Fielmann, Apollo, Optiker Bode ... Mea Culpa, Ihr habt recht!
Na dann hat er ja tatsächlich volle Hütte bis auf ..., bis auf ... 😁
Zitat:
Schneller geschrieben als gelesen 😁?Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Tempomat ist Serie und er hat doch AMG Paket.
Ich rede vom 350er von Tobias. Und da fehlt - wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen - der Tempomat-Hebel. Wie auch immer das geht ...😕 Und tobias hat auch kein AMG-Paket!
schnell geschrieben und dann noch unwissend!!!
Natürlich wie schon geschrieben, Tempomat vorhanden und natürlich auch der Hebel 😁
Sind wir ja schon zwei Unwissende. Der eine konnte den Hebel nicht finden, der andere sieht seinen (schönen) MB durch die rosarote Ausstattungsbrille 😁
P.S.
Kommt Dein Auto vom MB-Händler? Dann wäre der Preis ja absolut top gewesen. Trotz der mangelhaften Ausstattung *duckundwech* 😛
Und wann gekauft? Im "Krisenzeitraum" 2009/Anfang 2010?
Zitat:
Sind wir ja schon zwei Unwissende. Der eine konnte den Hebel nicht finden, der andere sieht seinen (schönen) MB durch die rosarote Ausstattungsbrille 😁P.S.
Kommt Dein Auto vom MB-Händler? Dann wäre der Preis ja absolut top gewesen. Trotz der mangelhaften Ausstattung *duckundwech* 😛
Und wann gekauft? Im "Krisenzeitraum" 2009/Anfang 2010?
...... bei 2 Jahre alt und Baujahr 12/2007 solltest Du einmal zum Taschenrechner greifen *duckundwech*
Ist mir hinterher auch aufgefallen. Dachte, Du merkst es nicht. Verdacht ... 😠
Von MB? Was dann ja ein sehr "Junger Stern" gewesen wäre ...
Was würdet ihr für den ausgeben?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
Die AMGs behält der Verkäufer da ich sie nicht brauche, ich versuche das ich den Wagen für 16k bekomm. Er hat immerhin ne Junge Sterne Garantie die auch verlängert wird
Dann nimm ihn halt 😉 Mir wäre das Auto mit der Laufleistung einfach zu teuer. Auch für 16.000 €. ICH gebe lieber etwas mehr aus und kaufe bei MB. Und wer verlängert die Garantie? Du? Auf Deine Kosten? Und wieviel sind dann in 7 Monaten auf der Uhr, wenn die Anschlussgarantie greift? Der marschiert dann fix auf 150.000 Kilometer zu. Dann ist bei der Garantie eine hohe Selbstbeteiligung angesagt. Und bei der Laufleistung kommen auch Verschleißteile, die keine Garantie trägt. Vorderachse, Dämpfer, Federn etc. Muss noch nicht bald sein, kann es aber. In der Preisklasse und bei der Motorisierung sollte es doch auf zwei-, dreitausend beim Anschaffungspreis nicht ankommen. Der von mir mal verlinkte 4 Matic ist vermutlich für glatte 19.000 € zu bekommen. Dreitausend mehr für ein ein Jahr jüngeres Auto mit etwa der Hälfte der Kilometern und echter 2-Jahres-MB-Garantie, frischer TÜV etc.
Meine Meinung ...
Gerade bei Autos wie dem 350er Benziner die nur sehr sehr schwer verkäuflich ist, wird sich doch ein besseres Angebot finden lassen. Ich würde einfach den Markt noch länger beobachten und auch lieber 2500 Euro mehr investieren. Daran solls doch nicht scheitern.
Den Wagen aus dem Angebot würde ich ebenfalls nicht mal für 16k oder kaufen. Selbst wenn man den Wagen unbedingt haben will. Zu alt, zu viel gelaufen und zu teuer. Die Garantieproblematik wurde ja schon angesprochen...