C350 Kaufberatung / Felgenfrage

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

möchte mir die nächsten Wochen ein S203 C350 Sport Edition mit AMG Paket zulegen. Das besagte Fahrzeug ist Baujahr 07/05 und hat 130tkm gelaufen. Der Wagen hat noch ne Junge Sterne Garantie bis 08/11.

Das Fahrzeug ist recht gut ausgestattet so wie es sich gehört, auch die 7G-tronic ist dabei.

Mit meinem W211 hatte ich ettliche Getriebeprobleme, ich will nicht das das bei dem neuen auch so abläuft, ist das 7 Gang Getriebe ausgereift und haltbar?

Wie sieht es mit dem Motor aus? Wo hat der seine Schwachstellen?
Rost ist ja auch beim Mopf ein Thema, wo sind die noralgischen Stellen und hat der W203 ab Werk eine 30 jährige Rostgarantie?

Und noch was wegen den Felgen:

Habe noch einen Satz AMG ST3 in 19" rumliegen die ich eigentlich aufm 211er fahren wollte. Aber durch meinen Unfall muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen.Kann ich folgende Felgen auf dem S203 fahren:

8,5x19 ET30
9,5x19 ET31

Und welche Reifengröße brauch ich für den 203? (Falls die Felgen überhaupt drauf passen)

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Der Tempomat ist nur in Verbindung mit Automatik serienmäßig, andernfalls muss man dafür ein extra Kreuz in der Sonderausstattungsliste machen.

Lt beigefügter Preisliste v. 12.04.2006 ist der Tempomat für alle Motorvarianten selbst in der Ausstattungslinie "Classic" mit 6-Gang-Schaltgetriebe Serienausstattung und keine SA.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Es gibt Probleme mit dem m272 früher Baujahre im Bereich des Kurbelwellenzahnrades mit geänderter Steuerkette / Steuerkettenrad . Bitte SuFu benutzen. Kann sehr teuer werden (ca.4500,-) !

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

...

Und noch was wegen den Felgen:

Habe noch einen Satz AMG ST3 in 19" rumliegen die ich eigentlich aufm 211er fahren wollte. Aber durch meinen Unfall muss ich mir jetzt ein neues Auto kaufen.Kann ich folgende Felgen auf dem S203 fahren:

8,5x19 ET30
9,5x19 ET31

Und welche Reifengröße brauch ich für den 203? (Falls die Felgen überhaupt drauf passen)

gruß

Anbei die Freigabe...

.... was soll Er denn kosten?

Soll 17999€ kosten, sind AMG Felgen drauf mit neuer Bereifung

Ähnliche Themen

Zitat:

Soll 17999€ kosten, sind AMG Felgen drauf mit neuer Bereifung

Hört sich aber verdammt teuer an für ein so (relativ)altes Fahrzeug mit der Laufleistung.😕 Bei mobile findet man doch 350er aus 07 um die 45.000 für nur wenig mehr Geld. Diese Autos sind zudem noch Standuhren allererste Güte, da sollte also ein besserer Preis drin sein.😕

Der Wagen hat eben ne gute Austattung,Sonderräder, Designo Lack, AMG Paket und noch ne Junge Sterne Garantie + neuer Service.

Der Preis wird schon noch gedrückt!

Bin sonst eher vorsichtig mit den Rufen "zu teuer". Aber der klingt hier wirklich sehr selbstbewusst gepreist. Mein 2006er 280er Kombi war vor 8 Monaten mit 26.000 km Laufleistung als "echter" Junger Stern direkt bei MB nur 2.000€ teurer. Kein AMG-Paket, aber Sportpaket und auch etliche feine Sachen dabei.
Die Junge Sterne-Garantie ist bei Deinem Favoriten ja in 7 Monaten auch Geschichte. Und bei der Laufleistung ist beim Material schon ordentlich Selbstbeteiligung angesagt.
Ansonsten: schöner Motor mit einem feinen Getriebe.
Auf die Kettenradproblematik wurde ja schon hingewiesen. Bei den E-Klasse-Kollegen gibt es einigen Lesestoff: http://www.motor-talk.de/.../...tung-280er-und-350er-t2487860.html?...
Scheint kein weit verbreitetes Problem zu sein, wenn es einen trifft ist es aber wohl eine teure Tasse Tee. Über die 7 G Tronic sind wenig Probleme bekannt. Ich fahre sie seit 8 Monaten und will nie wieder was anderes haben.

Viel Spaß bei der Suche
Grüße
Superlolle

Hi danke für die Infos.

Also wegen dem Preis:

Wenn ich andere C350 vergleiche stelle ich fest das die "neueren" wesentlich teuerer sind als dieser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biqtwadrv1on

Die Luft ist beim 350er ja schon arg dünn, was die Menge angeht. Aber dann doch lieber sowas, ist zwar etwas teurer, aber auch jünger, weniger Kilometer, direkt von MB, Allradantrieb ist auch dabei. Und da hast Du dann zwei Jahre mit ziemlicher Sicherheit Ruhe.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Der Wagen hat eben ne gute Austattung,...
...

Ist bei einem 350er doch eh obligatorisch😉. Die meisten mit dem Motor haben auch gleichzeitig eine sehr hochwertige Ausstattung. Ich würde wirklich eher so um die 3000 Euro mehr investieren, um dann ein weitaus neueres Fahrzeug mit weniger Kilometern zu bekommen. Den Fahrzeugvorschlag von superlolle finde ich da zB. Klasse (Und der Preis ist auch fair).

Denke auch, dass das Teil etwas zu teuer verkauft werden soll.
Gute Austattung und Junge Sterne und Checkheftgepfelgt ist da "normal"
Designo Lack, AMG Paket sollen da blenden.

Meiner mit Vollausstattung 2 Jahre,20.000km ging für 20.000 Euro vom Händler über den Tisch!

@ tobias

Handschalter, kein Schiebedach, kein Tempomat 😰, kein Telefon, kein Harman/Kardon, keine Standheizung, kein Sportpaket/Sport-Edition ... - das sind die sichtbaren Dinge, die zur (berühmt-berüchtigten 😉) Vollausstattung fehlen. Der Preis klingt dennoch sehr gut, auch wenn er "nur" recht gut ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ tobias

Handschalter, kein Schiebedach, kein Tempomat 😰, kein Telefon, kein Harman/Kardon, keine Standheizung, kein Sportpaket/Sport-Edition ... - das sind die sichtbaren Dinge, die zur (berühmt-berüchtigten 😉) Vollausstattung fehlen. Der Preis klingt dennoch sehr gut, auch wenn er "nur" recht gut ausgestattet ist.

Tempomat ist Serie und er hat doch AMG Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ tobias

Tempomat ist Serie und er hat doch AMG Paket.

Schneller geschrieben als gelesen 😁?

Ich rede vom 350er von Tobias. Und da fehlt - wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen - der Tempomat-Hebel. Wie auch immer das geht ...😕 Und tobias hat auch kein AMG-Paket!

Deine Antwort