ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 aus USA

C350 aus USA

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 5:52

Bin gerade in mobile auf die Firma Matthias Wölm gestoßen, die Mercedes C-Klassen aus den USA importieren, fix und fertig,also Fracht,Umrüstung,Zoll und der ganze Kram

Gibt es hier jemanden, der mit dieser Firma schon zu tun hatte

mfg Portoalegre

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 6:04

sorry Link vergessen

am 13. Mai 2008 um 6:16

Wichtig ist vor allen Dingen der Unterschied in der Ausstattung. Bei Golf ist es z.B. so, dass der ein Schaukelfahrwerk hat (kein Wunder bei den Straßen) und auch Garagenöffner funktioniert nicht, bei Radios muss man auch gucken. Und das Auto ist schon bei 210 abgereglet. Dazu kleinere Felgen etc. Und so den Preisvorteil hab ich jetzt nicht gesehen, den 350er gibts als Euwagen ab 37,5k.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wichtig ist vor allen Dingen der Unterschied in der Ausstattung. Bei Golf ist es z.B. so, dass der ein Schaukelfahrwerk hat (kein Wunder bei den Straßen) und auch Garagenöffner funktioniert nicht, bei Radios muss man auch gucken. Und das Auto ist schon bei 210 abgereglet. Dazu kleinere Felgen etc. Und so den Preisvorteil hab ich jetzt nicht gesehen, den 350er gibts als Euwagen ab 37,5k.

aber der ist dann aber nackig für 37,5k

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

sorry Link vergessen

"Privatanbieter" soso da hat einer keine Lust auf Gewährleistung und Finanzamt, bei so etwas würde ich die Finger von lassen.

juetten-koolen

guck mal da.....

lg

Peter

am 14. Oktober 2008 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wichtig ist vor allen Dingen der Unterschied in der Ausstattung. Bei Golf ist es z.B. so, dass der ein Schaukelfahrwerk hat (kein Wunder bei den Straßen) und auch Garagenöffner funktioniert nicht, bei Radios muss man auch gucken. Und das Auto ist schon bei 210 abgereglet. Dazu kleinere Felgen etc. Und so den Preisvorteil hab ich jetzt nicht gesehen, den 350er gibts als Euwagen ab 37,5k.

Mercedes ist kein Golf.

Mein C350 hat das Schauckelfahrwerk, Bremsanlage, Felgen, Seitenschweller, Front und Heck von AMG. Ich hoffe das reicht fuer

deutsche Strassen. Der Radio funktioniert auch, beim Garagentoroeffner koenntest du recht haben, aber bei

gesparten 20K Euro+ werde ich das verkraften.

Ach ja, und der Unterschied bei der Ausstattung ist auch zu verkraften, da der USA Benz einfach mehr drin hat.

gruss

tom

am 14. Oktober 2008 um 7:48

Hi tom,

das ist aber interessant. Der c350 sedan wird in Sifi gebaut? Ich habe jedenfalls erfahren, dass der C300 sports sedan bei MB Brasil gebaut wird.

Wie auch immer...

Ich hab mir das damals durchgerechnet, bei einem $ Kurs von 1,55:

sports sedan c300 (der sports sedan hat das AMG Spoilerpaket mit Felgen) in schwarz mit Radio, Schiebedach, Schaltgetriebe für runde 30.000$ incl. tax.

Zur Überführung nach Deutschland wären gekommen: Verschiffung im Container von San Francisco nach Bremerhafen für 1600€ plus 2100€ Zoll plus 19% Mehrwertsteuer plus Umbaukosten für Tacho Begrenzer, KI, Radio usw. plus nicht abschätzbare TÜV Gebühren für die Straßenzulassung, die im Extremfall außer Nerven und Zeit bis zu 5000€ betragen können, wenn der Wagen auf den Rollenprüfstand muss.

Ich habe die Infos nicht irgendwo her, sondern von einem Geschäftskollegen der 5 Jahre in den USA gearbeitet hat.

Wie Du 20.000€ bei deinem c350 sparst, musst Du mir mal bitte vorrechnen. Und woher weißt Du, dass z.B. dein Radio in Deutschland funktioniert?

Ich hab da- wie gesagt- andere Infos.

Noch ganz wichtig: Händler/Verkäufer von MB USA sind strikt dran gehalten, keine Neuwagen an Nicht US Bürger zu verkaufen. Da muss man schon einen kennen, der einem das Auto kauft und dann noch Garantie....ok, stoppen wir hier!

Der C300 wird hier, Luftlinie 200 Meter von mir, im Werk Sindelfingen gebaut.

In Juiz de Fora läuft nur der CLC

am 14. Oktober 2008 um 11:26

Ok, ausschließlich in Sifi?

Funzt das Radio hier?

am 15. Oktober 2008 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von DonDee

Hi tom,

das ist aber interessant. Der c350 sedan wird in Sifi gebaut? ...

Ja wird er, aber es gibt hier doch bestimmt welche aus dem Werk die das aus erster Hand bestaetigen koennen, oder?

Zitat:

Ich hab mir das damals durchgerechnet, bei einem $ Kurs von 1,55:

sports sedan c300 (der sports sedan hat das AMG Spoilerpaket mit Felgen) in schwarz mit Radio, Schiebedach, Schaltgetriebe für runde 30.000$ incl. tax.

Duerfte jetzt sogar mit zumindest P1 und Automatik darueber liegen, Die tax ist aber von Staat zu Staat verschieden und Frisko ist nicht gerade der kuerzeste Weg nach D. Houston oder Ostkueste duerfte guenstiger sein.

Zitat:

Zur Überführung nach Deutschland wären gekommen: Verschiffung im Container von San Francisco nach Bremerhafen für 1600€ plus 2100€ Zoll plus 19% Mehrwertsteuer plus Umbaukosten für Tacho Begrenzer, KI, Radio usw. plus nicht abschätzbare TÜV Gebühren für die Straßenzulassung, die im Extremfall außer Nerven und Zeit bis zu 5000€ betragen können, wenn der Wagen auf den Rollenprüfstand muss.

Tacho ist mit Meilenskala, der Digitale Tacho zeigt aber permanent Km/h an, KI?, Radio hat zwar nur ungerade Zahlen nach dem Koma und keinen Verkehrsfunk, ich weis aber von einem Freund das seiner geht.

TÜV? Was ist beim USA Benz denn wirklich anders? Ich weis, das ich die Falschen Reifen drauf habe, nur bis 130mph (haette ich durch die 18" AMG verhinder koennen, verda...) und die Lichter haben kein E-Zeichen. Ich werde von MB ein Datenblatt bekommen und damit zum TÜV marschieren.

Ich weis das ich eine Nebelschlussleuchte habe, und meine Nebelscheinwerfer ausgehen wenn ich Fernlicht anmache, in USA sehr unueblich, hoehrt sich dafuer sehr deutsch an.

Zitat:

Ich habe die Infos nicht irgendwo her, sondern von einem Geschäftskollegen der 5 Jahre in den USA gearbeitet hat.

Der dich bestimmt nach besten Wissen und Gewissen beraet. Ich hoffe er hat nicht mit allen Recht (Rollenpruefstand usw.)

Zitat:

Wie Du 20.000€ bei deinem c350 sparst, musst Du mir mal bitte vorrechnen. Und woher weißt Du, dass z.B. dein Radio in Deutschland funktioniert?

Ich hab da- wie gesagt- andere Infos.

Noch ganz wichtig: Händler/Verkäufer von MB USA sind strikt dran gehalten, keine Neuwagen an Nicht US Bürger zu verkaufen. Da muss man schon einen kennen, der einem das Auto kauft und dann noch Garantie....ok, stoppen wir hier!

Mein C350 mit der Ausstattung haette in D ca 52.000EUR gekostet und ich habe deutlich weniger als 30.000EUR bezahlt.

Und ich habe das Glueck das ich hier unter den Diplomatenstatus falle und deshalb auch keine tax in USA fuer das Auto bezahle.

Ausserdem fallen fuer mich weder Transportkosten, Steuer oder Zoll an, da ich das Auto als Umzugsgut mitbringe.

Ich gebe zu diesen Luxus hat natuerlich nicht jeder.

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur darauf hinweisen das nicht jedes Fz welches fuer den amerikanischen Markt gebaut wird

mit schlechteren Sachen ausgestattet wird, und wir hier ja in der Mercedessparte sind.

Ich gebe dir aber insofern Recht, das man sich das immer genau durchrechnen sollte, und auch bereit sein sollte, sich fuer das

ersparte, Einschraenkungen in Kauf zu nehmen wie z.B. keinen Verkehrsfunk oder DAB (hat das der MB?).

Gruesse aus Texas,

tom

am 15. Oktober 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von tomcat9969

Und ich habe das Glueck das ich hier unter den Diplomatenstatus falle und deshalb auch keine tax in USA fuer das Auto bezahle.

Ausserdem fallen fuer mich weder Transportkosten, Steuer oder Zoll an, da ich das Auto als Umzugsgut mitbringe.

Ich gebe zu diesen Luxus hat natuerlich nicht jeder.

Definitiv nicht, also hinkt der Vergleich gewaltig.

Diplomatenstatus, nicht schlecht. Damit hat ja auch die STVO nur noch in beratende Funktion. :D

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von tomcat9969

Und ich habe das Glueck das ich hier unter den Diplomatenstatus falle und deshalb auch keine tax in USA fuer das Auto bezahle.

Ausserdem fallen fuer mich weder Transportkosten, Steuer oder Zoll an, da ich das Auto als Umzugsgut mitbringe.

Ich gebe zu diesen Luxus hat natuerlich nicht jeder.

Definitiv nicht, also hinkt der Vergleich gewaltig.

Diplomatenstatus, nicht schlecht. Damit hat ja auch die STVO nur noch in beratende Funktion. :D

Ich vermute mal der Diplomatenstatus dürfte in Deutschland nicht gelten, wenns Toms Heimat ist.

Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen