ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C32 Kompressor AMG Limo. Erfahrungen?

C32 Kompressor AMG Limo. Erfahrungen?

Themenstarteram 15. September 2002 um 10:19

Hi Speedjunkies.

Wer hatte schon mal die Möglichkeit einen C32 AMG und einen BMW M3 E46/E36 3.2 zu testen/vergleichen.

Also im Sound ist mein ungetuneder E36 M3.2 schon mal viel sportlicher finde ich.

Wie siehts mit dem Handling aus? Habe bis jetzt nur die beiden M3s gefahren beide ohne SMGs.

Wie siehts mit dem Spassfaktor aus bei ausgeschaltetem ESP/DSC? Den alten M3 finde ich besser zu beherschen, da das Heck früher aber langsammer kommt.

Mercedes hat anscheinend kein Sperrdiff.

Schiebt der AMG C32 auch merkbar über die Vorderräder wie z.B. der C320.

Ist das SMG von BWM vergleichbar mit dem Speedshift (unter Volllast)?

Ich fahre hauptsächlich kurvige Landstrassen und in der City. An Höchstgeschwindigkeit und Autobahnfahrten bin ich nicht sonderlich intressiert. Bin eher ein Ampel abzocker und Kurvenwegfahrer. Auch das Driften um Verkehrsinseln macht mir ab und an Spass.

Schreibt alles was ihr an Erfahrung habt.

Danke

QUADRAL

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. November 2004 um 18:28

Hi

Ich habe zur Zeit einen AMG C32. Hatte bis letzte Jahr einen M3 Cabrio mit SMG. Fahrwerk kann ich dir nur sagen ist BMW besser. Motor und Getriebe kann ich dir nur zu AMG Raten. Ich hatte beim BMW nur Probleme. 2 Mal bin ich liegen geblieben. Bremsen wurden nach 2.000 Kilometer getauscht. waren verzogen !!! Das Fahrzeug war in 4 Monaten 8 mal wegen des SMG´s in der Werkstatt. Das Fahrezug wollte einfach keinen Gang einlegen.

Was man(n) wirklich positive bewerten kann, das BMW das Fahrezeug nach 8 versuchen den Fehler zu finden zurückgenommen hat und ich gegen abzug eine kleinen Gebühr das Geld zurück bekam.

Zu Motor kann uch bur sagen, mir liegt der AMG mehr. Subjektiv beschleunigt der AMG besser obwohl die Tests zu einem gleichstand kommen.

gruß

am 3. Dezember 2004 um 0:54

Gute Nacht!

Erst mal muß ich euch sagen, daß ich echt neidisch auf euch bin :-)

Ich habe vorgestern einen C32 AMG probe gefahren und bin hin und weg. Manchmal habe ich vor Freude sogar nach Mutti geschrien :-)

Aber was die an Sprit schlucken!!! Ich wäre fast nicht zum Händler zurück gekommen. Im Computer wurden dann 18,8l Durchschnittsverbrauch angezeigt. Ist das normal? Oder lag das nur an meiner etwas heftigen Spritztour?

Am besten habe ich die Blicke der Leute gefunden wenn man mal unvermittelt Gas gegeben hat. So schauen die nicht mal, wenn ich meine Anlage voll aufgedreht habe. Ist aber auch ein heftig geiler Sound gewesen.

Bei ausgeschaltetetm ESP hat er gleich angefangen zu schlingern, das war mir dann als "unerfahrener" dann doch ein wenig zu gefährlich. Habe es dann lieber wieder eingeschaltet.

Alle sagen immer:"So ein Auto kannst du doch sowieso nie ausfahren!" Aber wer will das Auto denn "ausfahren"?? Wie viel macht der überhaupt Spitze?? bei 250 bin ich mal lieber runter vom Gas. War Naß und die Autobahn ein wenig zu kurvig (angst)!

Ihr merkt, ich bin total begeistert. 25.500€ will der Händler für den Wagen noch. TipTop Zustand mit tausend Extras (z.B. Navi,TV,alles elektrisch .....) an Zubehör. Aber schon 170.000km drauf. Wahrscheinlich zu viel, oder?

Leisten könnte ich mir das Auto an sich. Aber die Verhaltungskosten sind doch bestimmt enorm! Wenn ich mit meinem Dieselchen jetzt schon fast 300€ Sprit im Monat brauche!

Danke für eure Mühe, falls das irgendjemand lesen sollte!?

am 3. Dezember 2004 um 6:37

Hi

versicherung mit 35% und allen Rabatten bei Allianz ca. 330 Euro im viertel Jahr mit Vollkasko. Spritverbrauch von 11 Liter bis 20 Liter war schon alles da. Sollte meine Frau damit fahren kann ich immer nur staunen wie wenig der Verbrauch sein könnte. Aber darum geht es bei dem Auto auch gar nicht. Normal dürften so ca. 13 - 14 Liter sein. Was wirklich nervt ist der kleine Tank:-( Zum Thema VMax: Das dürften auf Tacho so ca 260-265 werden. Kannst ja den Begrenzer entfernen lassen dann sind 285 möglich. Braucht man(n) fast nie, aber gut fürs Ego:-)

wambo

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Aber die Verhaltungskosten sind doch bestimmt enorm! Wenn ich mit meinem Dieselchen jetzt schon fast 300€ Sprit im Monat brauche!

Wenn du so viel fährst, solltest du wirklich beim Diesel bleiben. Der AMG frisst dir die Haare vom Kopf.

Mein Kopf ist nicht mehr soo voller Haare!

Dachte immer, es liegt am Alter, weniger am AMG!

Jetzt hab ich endlich den "Übeltäter"! :)

Für "Quadral" und soweiter... empfehle ich doch eher Porsche Turbo Bj.92, Honda NSX, und sagen wir ab Formel 3 Autos... damit kann man dann schon mal (bis zur nächsten Werkstatt) an der Ampel wichtig tun.

 

Gruß Chivas

@Chivas:

Ich fürchte, es liegt nicht am AMG, sondern am V6-Motor generell. Ich habe ja nur einen 240 und muss jetzt auch bald den Kamm gegen ein Staubtuch tauschen.

Vielleicht sollte ich doch noch auf Diesel umsteigen? Zu spät ... um die Mütze komme ich schon jetzt nicht herum - da brauch ich nicht auch noch Ohrenschützer. ;)

am 5. Dezember 2004 um 7:26

@chivas0_1

Hi, chivas!

Zur Ehrenrettung von PORSCHE muß ich dich bitten, auch einen 911 Turbo von 1992 nicht als geeignetes Gerät für "Ampelabzocker" und "Verkehrsinseldrifter" zu empfehlen.

Das wäre der falsche "Zucker für den Affen", wie man so sagt...:)

Servus,

CAMLOT

P.S. Übrigens gleicht sich das mit dem Haarausfall bei Verdoppelung der Zylinderanzahl anscheinend irgendwie zum Glück wieder aus....:p

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

P.S. Übrigens gleicht sich das mit dem Haarausfall bei Verdoppelung der Zylinderanzahl anscheinend irgendwie zum Glück wieder aus....:p

Wachsen sie nach?

Das wäre doch eine tolle Marketing-Idee: "Verdoppeln Sie die Zahl ihrer Zylinder und wir verdoppeln die Zahl ihrer Haare!" (Und falls es nicht funktioniert, schenken wir Ihnen einen Zylinder als stilvollen Glatzenschoner.) :p

O.K. den PORSCHE nehme ich wieder zurück und setze stattdessen ein getuntes Bobby-Car. Dies sollte dann auch über die entsprechenden Drifteigenschaften verfügen.

Damit hätten wir dann auch wieder den "richtigen Zucker beim Affen" wie man so sagt!

Gruß Chivas

;)

Also so wie ich das gelesen habe, beschleunigt der neue

Porsche Boxter GT3 von 0-200 in 14,4s

Mercedes C32 AMG von 0-200 in 14,4s

Also warum nen Porsche kaufen? Ok, der Porsche fährt bis 306km/h und der Mercedes "nur" bis knapp 270km/h.

Kann auch ein anderer Porsche gewesen sein. Ich weiß bloß noch "GT3". Ich glaub es war der Boxter. Habe ich neulich in ner Zeitschrift gelesen. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, daß da der Mercedes mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Also so wie ich das gelesen habe, beschleunigt der neue

Porsche Boxter GT3 von 0-200 in 14,4s

Mercedes C32 AMG von 0-200 in 14,4s

Also warum nen Porsche kaufen? Ok, der Porsche fährt bis 306km/h und der Mercedes "nur" bis knapp 270km/h.

Kann auch ein anderer Porsche gewesen sein. Ich weiß bloß noch "GT3". Ich glaub es war der Boxter. Habe ich neulich in ner Zeitschrift gelesen. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, daß da der Mercedes mithalten kann.

Also, da bringst Du ja wohl einiges durcheinander.

Der mit den 14,3 sec. und 306 km/h Spitze ist der 911 GT3.

Einen BoxTer gibts gar net und einen BoxSter der 306 km/h geht auch nicht.

Der C32 AMG hingegen erreicht gar nur 250 km/h, wegen der elektron. Vmax.Sperre.

Ist er entriegelt, sollte er aber doch eher über 280 km/h schnell sein, da mein eigener W202-Oldie mit 4-Gang-Automatic schon 272 km/h (Tacho 280+) erreicht.

Außerdem sollte man 2-sitzige Mittelmotor-Roadster bzw. Coupes nicht direkt mit 4-türigen/5-sitzigen Limousinen vergleichen. Oder?!

Tipp: "AufNummerSicher" ;) gehen und die Zeitschrift wechseln.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Also so wie ich das gelesen habe, beschleunigt der neue

Porsche Boxter GT3 von 0-200 in 14,4s

Mercedes C32 AMG von 0-200 in 14,4s

... und der C32 AMG beschleunigt in ca. 19 s auf 200. Die von Dir genannte Zeit erreicht nicht mal der E55.

hab mal bei mercedes gearbeitet. und das war in der zeit als der C32 rauskam. sehr sehr viele unzufriedene kunden !!! Motorprobleme und der viel zu hohe verbrauch, dazu noch der wirklich grauenvolle sound !

deshalb kam ja jetzt ziemlich schnell der nachfolger und , ja genau, wieder ein 8 Zylinder ! warum wohl?

Meine mom fährt seit 7 jahren einen C43. und ich nutze diese auto mehr als mein eigenes.

Super auf langstrecken. Verbrauch bei normaler fahrweise 11,2 liter und das schöne ist wenn man ihn mal tritt, säuft er einen auch nicht arm. klar is es kein 3 Liter Lupo.Man muss halt Prioritäten setzen.

Ausserdem hat er was tolles. einen schönen blubbernden V8 Sound !

Ich würde mir nie einen C32 kaufen. entweder einen C43 oder den neuen C55.

 

ein C32 mit 170.000 km wäre mir zu riskant !!

am 29. Dezember 2004 um 19:07

Hi

Ich hatte 4 Jahre einen C43T und zur Zeit fahre ich einen AMG C32K T. Deine 11,9 Liter sind richtig wenn du auf Langstrecke unterwegs bist und so ca 150KM/H nicht überschreitest. Ansonsten ist ein Verbrauch um die 16-20 Liter bei fahrten über 180KM/h und darüber immer möglich (Stadt 17Liter). Die Reichweite eines Tanks sind ca. 350Km.

Mein C32K braucht immer 15Liter wobei ich im Mix fahre. Das heißt jeden Tag 35Km einfach in die Arbeit, wobei davon 80% Autobahn ist und ich so zwischen 140-180Km/h fahre (Winter). Die 15Liter nimmt es sich einfach weil die 350PS gefüttert werden wollen. Die Leistungsentfaltung ist mit einem C43 nicht zu vergleichen. Der C32K ist um Längen besser. Das einzige was nervt ist das du nach 400Km zum Tanken musst. Zum Thema Verbrauch kann ich nur noch sagen. Ich hatte einen M3 E46 der Verbrauch lag bei 14 Liter. Porsche 993 Cabio Verbauch 16 Liter.

Zur Qualität C43:

- die meisten haben/hatten Getrebeschäden ab

120TKM

- Typische W202 Heck- Türfalz Rostprobleme

- Hydrostößel halten ca. 150TDM dann sind die

dran.

Über die Qualität des C32K kann ich nicht sagen. Habe jetzt 30.000 runter (mod 2004) und noch nichts gehabt.

Gruß

w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C32 Kompressor AMG Limo. Erfahrungen?